Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 39. SSW am 11.01.2021, 21:33 Uhr

Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Hallo ihr lieben
Meine Kleine liegt leider seit der 28 SSW in BEL ( bekomme Donneestag einen Kaiserschnitt). Jetzt habe ich öfters gelesen, dass Kinder in BEL oft zu Hüftdysplasie neigen. Habt ihr damit Erfahrungen ? Wickelt ihr generell breit ?

LG

 
9 Antworten:

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Mrs_kuehli am 11.01.2021, 21:47 Uhr

Huhu,
Meine Maus lag die bis zur 37. Woche in BEL sie kam bei 38+0 zur Welt und hat traumhafte Hüften es wurde bei der u2 vorsorglich schon geschallt, aber es ist alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Dmck am 11.01.2021, 21:48 Uhr

Huhu aus dem April,

Bei uns in der Klinik wird bis zur u2 ein Hüftultraschall gemacht und dann entschieden ob Breit gewickelt wird oder nicht.
Meistens ist es nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Nessi191 am 11.01.2021, 21:53 Uhr

Hey!
Ach das wäre super! Dann frage ich im KH einfach direkt danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Nessi191 am 11.01.2021, 21:53 Uhr

Super danke !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Sunnyani am 12.01.2021, 2:18 Uhr

Hallo aus dem November.
Meine Tochter 2017 war eine BEL. Hüftultraschall erfolgte im KH zur U2 Werte nicht so toll. Wir haben dann breit gewickelt. Kontrolle bei der U3 erfolgte. Es gab leider keine Besserung auf der einen Seite. Wir hatten dann eine Tübinger Hüftschiene 3 Monate und Physio. Jetzt ist sie fast 4, sie hat keinerlei Probleme oder Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Ma18Ma20 am 12.01.2021, 7:07 Uhr

Kommt drauf an was der kiA sagt. Manchmalnreicht tragen im tragetuch(trage) schon aus oder das doppelt wickeln.. Ganz selten gibt es eine spreizhose

Nicht so viel lesen was wäre wenn... abwarten was tatsächlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Minniemaus3 am 12.01.2021, 8:25 Uhr

Bei mir war es auch so! Sogar bei allen beiden Kindern, sie lagen schon gefühlt immer in BEL. Hab zweimal normal entbunden und keines der Kinder hat Probleme mit der Hüfte gehabt. Sie wurden auch im Krankenhaus bei U2 geschallt. Alles immer super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Nessi191 am 12.01.2021, 9:43 Uhr

Wow cool!!!!
sogar spontan entbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Antwort von Mapel86 am 12.01.2021, 10:07 Uhr

Unsere Maus kam auch spontan in BEL. Sie wurde von Geburt an im KH vorsorglich breit gewickelt und bei der U2 hat man den Hüftultraschall schon gemacht. Da hat man festgestellt, dass die Hüfte nicht ganz ausgebildet ist. Wir sollten eine Woche später zum KiA zur Kontrolle und der schickte uns zum Kinderorthopäden weiter. Der Termin ist heute Mittag, die Maus ist nun 11 Tage alt.
Bei BEL sollte schon im KH nach der Hüfte geschaut werden. Machen sie das nicht, würde ich an deiner Stelle nach Entlassung zügig den Kinderarzt draufschauen lassen. Wenn nichts ist, umso besser. Wenn doch ist es einfach sinnvoll, so schnell wie möglich etwas zu machen.
Aber jetzt erst mal alles gute für den Kaiserschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage und Babyname

Hallo ihr Lieben. Babyboy liegt noch in Beckenendlage. NOCH hat er etwas Zeit sich zu drehen, aber langsam wird es eng im Bauch. Ich mache jetzt 2x täglich eine Übung, damit er sich dreht. Hoffe, dass er bald in Schwung kommt

von Starbucks87, 32. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Perfekt Wickeln ?!

Hallo liebe Mamis, ich wollte euch mal nach eurem perfekten Windel/Feuchttücher Mix fragen. Aktuell benutzen wir die Aldi Windeln mit Rossmann Sensitiv Tüchern und sind eigt super zufrieden mit aber wollte mich mal informieren was ihr benutzt ? liebe grüße ...

von stormyweather 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby schreit beim wickeln

Hallo Ihr Lieben, Der Grund meines Post es steht ja schon oben. Seit ein paar Wochen schreit unsere kleine bei fast jedem wickeln ganz fürchterlich. Sie fängt damit schon an, wenn wir ihr die Socken ausziehen. Ich mache mir Sorgen, dass wir ihr irgendwie weh tun aber egal wie ...

von Laleliselotte 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nochmal Wickeln *Stoffis*

Tagsüber nutzen wir Stoffis und nachts aktuell die Pure Collection von p*mpers. Leider muss ich mit diesen Windeln zwei mal wickeln. Habe ich bei günstigen nichtökowindeln nicht da reicht einmal wickeln. Die sind nur nicht meine erste ...

von Juliette-Baguette 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln in der Nacht

Hi, Ich wollte mal von euch hören ob jemand von euch nachts wickelt... Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen und ich benutze Pampers Größe 2 und hab bisher immer nachts gewickelt. Ich würde aber gerne davon wegkommen da er dann nachts immer sehr wach wird und dann einfach braucht ...

von Katze83 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächte Stillen und Wickeln

Weckt ihr eure Kleinen nachts im 3-4h Rhythmus zum Stillen und Wickeln ? Mein Kleiner schläft tatsächlich nachts durch (durchaus mind 6h am Stück...) und ich hab schon glatt ein wenig Sorge das irgendwas mit ihm nicht stimmt/er verhungert oder so... tagsüber meldet er sich im ...

von Mamamaus97 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Beckenendlage- immernoch

Oh Mann Mädels. Habe mich lang nicht gemeldet. Ich hoffe es geht allen gut Ich hatte letzte Woche auch mein 3. Screening. Soweit gehts der Dame gut, sie wächst und gedeiht und ist sogar ziemlich groß für Ihr “ Alter”

von Blauregen, 30. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Wickeln wenn man unterwegs ist

Hallo Zusammen, sagt mal wie handhabt ihr das denn so??? Wir sind heute mit dem Auto zum Baumarkt unterwegs gewesen und die kleine hat die Windel ordentlich gefüllt. Jetzt hatten wir das Problem Wo, wie wickeln. Es hatte 12 Grad ...

von Wawuschel1982 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Beckenendlage

Hallo war gestern Beim Arzt und meine kleine liegt in Beckenendlage! Er meinte gut möglich das sie sich noch dreht jedoch hab ich nun etwas Angst, da ich dieses Problem bei keiner Schwangerschaft bisher hatte da Lagen alle ganz brav in SL und das Bus zum Schluss. Wie ist es bei ...

von Herbstzwerg, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.