Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama, 32. SSW am 26.04.2020, 12:30 Uhr

Wer verrät schon den Namen? :)

Hallo ihr Lieben,

Bei uns hat es auch lange gedauert bis der Name feststand. Wir haben uns auch einmal Unentschieden...

Nun soll der kleine Mann „Amedeo“ heißen also ein langes aaameeedeo und nicht kurz gesprochen wie Amadeus aber auch die andere Aussprache stört mich nicht.
Die Italienische Form von Amadeus...
Was sagt ihr zu dem Namen?

Habt ihr euch schon entschieden?

Liebe Grüße

 
32 Antworten:

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von 2WunderMami, 30. SSW am 26.04.2020, 13:30 Uhr

Ich find den Namen richtig, richtig schön!!

Den Namen unserer Tochter würde ich, stünde er fest auch schon verraten, aber wir haben immer noch keinen gefunden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von PINK82, 32. SSW am 26.04.2020, 13:35 Uhr

Unsere kleine soll Daria-Ashley heißen..

Gefällt den kindsvater nicht aber er selber findet kein passenden Namen und ich finde er ist selten und gefällt mir sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Kolibri2017, 35. SSW am 26.04.2020, 13:46 Uhr

Hi, Daria finde ich auch richtig gut aber mein Mann wollte den Namen nicht. Unsere Maus wird Rosalie heißen, als Kind Rosi oder Rosa gerufen und als Erwachsene hat sie mit Rosalie einen tollen Namen, der nicht zu kindlich klingt.
Bist du dir sicher, dass du die Schreibweise mit - willst? Meine Cousine bereut die Schreibweise mit -

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Monemond, 35. SSW am 26.04.2020, 13:53 Uhr

Wenn uns in den nächsten 5 Wochen nichts mehr einfällt oder es keine Einigung gibt wird er wohl als Zwerg oder Nummer 2 eingetragen werden..

Bei einem Mädchen wäre der Name nicht zur Diskussion freigegeben worden.. Aber bei Jungennamen bin ich so unentschlossen...

Der Name soll ja auch passen zu dem Kind und zu dem Namen der großen Schwester und zum Nachnamen und ja.. Es ist mein Luxusproblem. Es gibt werdende Eltern die haben eindeutig mehr Sorgen um ihren Nachwuchs als wir. Er ist gesund, mir geht es gut und ich bin kaum eingeschränkt in meiner Bewegung, alle freuen sich.. Und ein Name wird uns auch noch erreichen.. Immerhin haben wir noch gut 5 Wochen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Melody-1-2-3, 35. SSW am 26.04.2020, 13:55 Uhr

Toller Name und wird es sicher nicht 2mal auf dem Spielplatz , in der Kita oder Schule geben
Unsere Maus wird Hannah heißen und im Zweitnamen entweder Luis(e .... e wird stumm) oder Luisa. Und das weiss schon so ziemlich jeder der auch von meinen Kugelchen weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Lawega am 26.04.2020, 14:04 Uhr

Bei uns wird es eine kleine Ronja. Ich hätte gerne noch einen zweitnamen, in der Diskussion ist Ronja Catharina, weil meine Oma so heißt. Aber so 100% sicher bin ich da noch nicht, weil es beides eher harte Namen sind. Mein Mann lehnt nur jede andere Kombination ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von subidu am 26.04.2020, 14:17 Uhr

Ohh ich liebe den Namen Ronja, der stand auch auf unserer Liste. Die Kombi finde ich auch schön.

Wir werden wohl eine kleine Emma bekommen... Wissen tun das nur eine Hand voll Leute.

Mein momentaner "sollte es doch ein Junge werden" Name wäre Luka ...

Aber ich weiß nicht ob mein Mann den auch gut finden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Anna_2016, 35. SSW am 26.04.2020, 14:26 Uhr

Tja, bei uns waren nur 3 jungennamen in der engeren Wahl (mögen eher etwas klassischer namen) und jetzt wird es ein kleiner Frederik (Zweitnamen Viktor nach meinem verstorbenen Papa)...

Mädchen wäre es eine Aria geworden , aber das ist nun rum....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 26.04.2020, 14:34 Uhr

Wenn’s den denn gibt, dann können die Kinder den erwähnen (das ma CHEn sie auch mit den Vorschlägen) aber wir sind noch nicht fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Sharky15 am 26.04.2020, 14:56 Uhr

Hey,

Ich finde Jungen Namen auch so schwer und wir können uns auch nicht entscheiden. Wir haben zwei Namen auf der Liste, einer wird es. Aber wahrscheinlich erst, wenn wir ihn dann live sehen.

Zur Auswahl stehen:
Felix Luca oder Dominik Elias

Amadeo finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Melodie55, 33. SSW am 26.04.2020, 16:43 Uhr

Amedeo klingt sehr schön, den Namen kannte ich bisher noch nicht. Unsere Tochter wird Philea Cecile heißen, der Name stand schon lange fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Aylin91, 35. SSW am 26.04.2020, 17:29 Uhr

Da es ein Junge wird hab ich es meinen Mann überlassen. Unser kleiner wird Nael (Na-ël ausgesprochen) heißen. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber jetzt liebe ich ihn
Mal schauen ob er noch ein zweitnamen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Calypso07, 32. SSW am 26.04.2020, 18:57 Uhr

Wow Amedeo ist schön und selten. Gefällt mir sehr gut! Ich finde es bei de Jungs echt schwierig mit den Namen... aber da mussten wir noch nie überlegen...

Unsere Kleine hätte lange eine Helena werden sollen. Die große Schwester heißt Hannah und falls wir noch ein drittes Kind bekommen wollte ich auf keinen Fall wieder einen Namen mit H suchen müssen (muss ich nicht, ich weiß, aber wär halt irgendwie cool)... jetzt überlegen wird, ob wir die kleine Maus nicht doch Emma nennen sollen...
Ich finde beide Namen total schön und kann mich überhaupt nicht entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 26.04.2020, 22:08 Uhr

Felix ist ja bei uns auch hoch im Kurs, Dominik ist leider bei uns schon vergeben, der ist auch soooo schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von IchbinNummer 4, 37. SSW am 26.04.2020, 22:25 Uhr

Gott sei Dank hat es bei uns immer geklappt, wenn wir nicht gesucht haben!!

Bei Kind 1 stand es fest. Leony für Mädchen, Leon für Junge.

Bei Nr.2 hab ich mich 2Tage vorher umentschieden von Liam zu Levin.

Nr. 3 durfte mein Partner und die Kids entscheiden und es wurde eine Sophia.

Nr.4 ist uns auch zugeflogen. es wird ein Matty. Passt als Baby, Kind, junger Erwachsener und selbst wenn seine Enkel mal zu Ihm fahren, ist es Opa Matty. Finde ich voll süss.

Mir war nur wichtig, das jedes Kind einen besonderen Buchstaben hatte.

Anstelle:
Leonie-Leony
Levi-Levin und mit v
Sofia-Sophia
Matti-Matty

Levin und Matty sind so typisch nordeutsch... matty.....Matjes....


Ja....so sieht es bei uns aus.
Sollte immer kurz, kein Doppelnamen und schwer zu verschandeln sein!

Aber ihr habt auch toller Namen teilweise.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von wunschbauchzwerg am 27.04.2020, 6:58 Uhr

Huhu aus dem Maibus,
ich kann mir den Namen ausgesprochen gar nicht vorstellen, auf welcher Silbe liegt denn die Betonung?
Aaaameeeedéo oder Aaaameeeedeó?
Ansonsten finde ich den Namen schön, aber mich als Namensträger würde es später nerven, wenn ich den Leuten immer vorsprechen müsste, wie die Betonung richtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.04.2020, 7:41 Uhr

Initialen finde ich nicht soo wichtig, (außer sie ergeben was politisches, anstößiges ) etc. ich finde auch nicht dass jeder seine eigenen haben muss. Der Name muss passen. Ich kenne eine Familie, beide Eltern, Vorname mit M, erstes Kind mit M, zweites Kind mit A... fühlt sich nicht ausgegrenzt, weil die Eltern sagen: warum soll ich denn was mit M nehmen wenn mir da nichts gefällt, das M bei K1 war Zufall...

K2 hat den gleiCHen Vornamensinitial wie ich, (K1 einen anderen, mein Mann wieder einen anderen), da gab es auch Leute, die uns geraten haben den Namen nicht zu nehmen, weil das Kind dann meine Initialen hätte ... aber wenn es Klick macht, dann macht es Klick... wir haben ihn trotzdem genommen. Bei einem unserer Jungennamen haette das Kind den gleichen Initial wie K1, wäre dann auch Zufall und stört mich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.04.2020, 7:47 Uhr

Hier ganz genauso, auch Lucusproblem aber ich würde es gerne abschließen ... ich weiß gar nicht mal, ob man ambulant ohne Vorname heim kann ... die Geburtsanzeige wurde beim letzten Mal dort trotzdem gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.04.2020, 7:50 Uhr

Waere bei mir genauso, wenn man den Bindestrich weglässt kann sich das Kind später einen der beiden Rufnamen aussuchen, wenn ein Bindestrich gesetzt ist gilt es als ein Name der immer ganz geschrieben werden muss. Auch die beiden Namen später vertauschen geht nur ohne Bindestrich.

Wenn man offiziell keinen setzt, kann man es aber trotzdem berinflussen, dass beide Namen gesagt werden, in dem man trotzdem immer beide Namen sagt/schreibt oder bei allen inoffiziellen Sachen einfach selber einen setzt, dass der zweite Name nicht untergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.04.2020, 7:52 Uhr

Ich finde, Ronja Catharina spricht sich ganz wundervoll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.04.2020, 8:03 Uhr

Ich habe ihn auch jetzt das erste mal gehört , wuerde spontan das erste A kurz sprechen (wie bei Anne zB und das letzte e betonen also (natürlich ohne die Akzente und das Doppel-m geschrieben, nur zur Verdeutlichung ...) Ammedèo.

@Nr4: Matty oder Mätty gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Kirbyline, 34. SSW am 27.04.2020, 8:23 Uhr

Morgeeeeen!

Klingt aufjedenfall nach einem sehr interessanten Namen, den ich so auch noch nicht gehört habe finde ihn aber auf den ersten Blick auch ganz niedlich - auch, wenn ich mir ebenfalls wie meine Vorgängerinnen bei der Betonung noch unsicher bin.

Bei uns steht der Name für unseren Zwerg auch schon. Wird - wenn ein besserer Name für uns jetzt nicht plötzlich noch vom Himmel fällt - ein "Luan" werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von IchbinNummer 4, 37. SSW am 27.04.2020, 9:17 Uhr

Hallo hallo.... einfach wie man es liest! Matty...nix Englisch/amerikanisch.....kein langes hin und her und nix mit wert auf Betonung....ganz einfach, simpel, nordisch Matty

Ich persönlich würde auch den Fokus auf Ammedeo legen! Hier ist die Aussprache klar! So wird das e automatisch lang gesprochen, weil das m schnell wird durch das Doppelaufkommen!

Aber das ist nur die eigene Meinung. Wenn man ihn mal drauf hat egal wie....ist das auch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Romys-mama, 32. SSW am 27.04.2020, 9:56 Uhr

Hey :)
ich habe erst jetzt die Zeit gefunden mal reinzuschauen

Also schwer zu erklären ohne zu sprechen wir sprechen ihn „Ameeedeeeo „ aus also lang gezogen. Aber wie gesagt auch die schnelle Version ala „Amadeus“ „Amedeo“ gefällt mir...

Ihr habt auch wirklich süße Namen :) keiner dabei der mir nicht gefällt...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.04.2020, 10:19 Uhr

@4: Die deutsche Aussprache finde ich auch besser :-) ... ich bin gebürtig aus Bayern, wohne aber in Norddeutschland, die norddeutschen Namen klingen für mich meist noch recht ungewohnt (wie fuer einen Norddeutschen bestimmt auch der Sepp, das Sefferl, der Xarre oder der Hias), aber objektiv sind auch hier oben im Norden sehr viele schoene dabei ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Behi am 27.04.2020, 15:16 Uhr

Eigentlich haben wir uns für
Melia
Entschieden gehabt!

Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so glücklich mit dem Namen und so schwirren folgende Namen noch in meinem Kopf:

Donia
oder
Nina

Der Name soll aufjedenfall persisch sein aber leicht in der deutschen Sprache aussprechbar!

Was hält ihr von Donia?

Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.04.2020, 15:36 Uhr

Meine Stimme wäre von den genannten Namen für Nina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Marieli-e, 31. SSW am 27.04.2020, 17:25 Uhr

Hallo aus dem Juli, ich würde die Aussprache Amedeo nehmen wie bei Amadeo. Für mich klingt es so richtig und schön. Ameeeedeeeeo kommt mir nur sehr holprig über die Lippen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. aber wirklich schöne Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Annie1984 am 27.04.2020, 23:34 Uhr

Wir haben uns auch noch nicht entschieden. Auf der langen Liste stehen noch
Sophia
Leona &
Jana

Mal sehen, ob wir uns einigen können Es muss jedenfalls zum einsilbigen Nachnamen passen.

Zwei Namen gäbe es hier, wenn überhaupt, nur ohne Bindestrich! Sonst MUSS der Zweitname immer geschrieben/genannt werden.

Amedeo habe ich auch so noch nicht gehört und hätte ihn jetzt kurz wie in 'Amadeus' gesprochen. Da muss man später bestimmt viel erklären
Finde den Namen aber an sich gut und keineswegs unpassend oder gar peinlich...

Nina finde ich klassisch, zeitlos und sehr schön.

Ich finde, man muss sich halt vorstellen können, den Namen 100x am Tag zu sagen. Abkürzungen oder Verniedlichungen finde ich nicht schlimm und sicher hat man immer mal eine Zeit im Leben mit Spitznamen (der muss ja nichtmal vom Namen abgeleitet sein).

Wir möchten gern einen Namen, der allgemeinen und international leicht verständlich ist und man nicht viel erklären muss.

Das Kind wird in jedem Fall etwas Besonderes - dafür braucht es keinen besonders auffälligen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von limegreen, 40. SSW am 28.04.2020, 23:37 Uhr

Wir haben uns endlich, nach 36 langen Wochen geeinigt. Es wird ein Felix, der Zweitname Tian. Also Felix Tian.

Wir haben schon zwei Buben und haben uns echt schwer getan. Es ist ein Felix geworden, weil wir, wenn wir ein Töchterchen bekommen hätten, sie Felicitas hätten nennen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von Little My am 30.04.2020, 12:34 Uhr

Moin aus dem letzten Novemberbus
meine Tochter ist inzwischen fast ein halbes Jahr alt und heißt ebenfalls Ronja (und mit Zweitnamen Käthe, nach ihrer leider bereits verstorbenen Uroma). Beide Namen passen super zu ihr Ich finde aber auch, dass Deine Zweitnamen Wahl super passt Fun fact: Die Schwesterschülerin, die uns im KH betreut hat, hieß ebenfalls Ronja
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät schon den Namen? :)

Antwort von PINK82, 34. SSW am 05.05.2020, 19:54 Uhr

Hi sorry bin nicht so oft hier drin.. Ja Rosalie find ich auch voll toll... Meine anderen Kinder heißen... Jeremy, Fiona, und Mira Mey... Und jetzt kommt Daria Ashley natürlich ohne -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwierige Namenssuche

Hallo! Jetzt dauerts ja nicht mehr allzu lange bis unser Monat kommt. Wir haben es heute endlich mal geschafft unsere Namenslisten abzugleichen- ich weiß, ganz schön spät, aber aus Erfahrung vom ersten Kind, wussten wir, dass es vermutlich schwer werden wird, da wir recht ...

von Snoopy365 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Guten Morgen zusammen, Ich bin ganz Happy! Wir haben es gestern Abend endlich Mal geschafft über ...

von Bärenohr 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo :) Nach längerem Überlegen haben mein Verlobter und ich uns schon vor 1-2 Wochen endgültig für einen Namen entschieden. Mir war das wichtig mich schon frühzeitig mit dem Namen vertraut zu machen, damit ich mich dran gewöhnen kann und ich mir am ET immernoch sicher bin, ...

von flora95, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche - Hilfe 🙈

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon euren Wunschnamen festgelegt? Für ein Mädchen hätten wir gleich mehrere Namen parat gehabt, aber für unseren kleinen Jungen tun wir uns wirklich schwer. Ich wünsche mir einen klassischen, „normalen“ Namen mit schönem Klang

von Jplang, 28. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensuche

Hey, steht bei euch der Name schon fest. Mein Sohn ist nicht von meinem Freund. Ich war damals alleine von Anfang an und habe den Namen meines Sohnes selbst ausgesucht. Er hat einen italienischen Vornamen und Nachnamen. Dieses Mal fällt es mir total schwer solche wichtigen Dinge ...

von Babynummer 2, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe- Namenssuche

Bitte helft uns :D Für ein Mädchen haben wir Philina oder Matthea. ...für einen Jungeb fällt uns absolut nichts ein. Der Name sollte zu Luca, Noah und Tilda passen..bisher finde ich Elia ganz schön..aber ich weiß nicht so recht.. Habt ihr ...

von Jemalu1111, 23. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr Lieben, erzählt doch mal … wie weit seid ihr so mit der Namenssuche? Steht bei euch der Name vllt schon fest? Einen Jungennamen hatten wir schon fix. Nun haben wir diese Woche aber unser eindeutiges Mädchen Outing bekommen.

von MarDie, 25. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Jungennamen

Halli Hallo :) ...wir suchen derzeit Namen die zu unseren Kindern passen. Der neue Name wäre soll ja nicht ganz aus der Reihe Tanzen. Unsere Kinder heißen: Noah, Johanna und Luca Einen Mädchennamen haben wir bereits..ein Jungenname fehlt noch. Mir würde Eliah ...

von Jemalu1111, 20. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.