Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flora95, 23. SSW am 03.02.2023, 22:19 Uhr

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo :)
Nach längerem Überlegen haben mein Verlobter und ich uns schon vor 1-2 Wochen endgültig für einen Namen entschieden. Mir war das wichtig mich schon frühzeitig mit dem Namen vertraut zu machen, damit ich mich dran gewöhnen kann und ich mir am ET immernoch sicher bin, dass es DER ist.

Ich hatte schon immer meine „Favoriten“ und war mir auch immer sicher mein Kind mal so zu nennen, musste aber feststellen, dass ich diese paar Namen einfach nicht an meine Tochter vergeben möchte

Mein Verlobter und ich haben aber auch beide verschiedene Geschmäcker was Namen angeht, er ist da eher der Ästhet - ich finde locker flockige kürzere Namen schön. Außerdem ist er ziemlich voreingenommen durch seine Arbeit als Lehrer. Habe ich aber von vielen gehört, dass die generelle Arbeit mit Kindern die Namenssuche für sein eigenes Kind nochmal erschwert…

Habt ihr euch schon entschieden?

Viele Grüße J.

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Gatomon, 23. SSW am 03.02.2023, 22:50 Uhr

Hey
Ja wir haben auch schon seit einiger Zeit unsere 3 Favoriten. Mein Verlobter steht mehr auf klassische und zeitlose Namen, ist bei mir auch so, aber traue mir auch neuere Namen zu. Es gab auch paar Namen, die ich richtig schön fand, aber mein Verlobter leider nicht und andersrum! Aber generell haben wir in vielen den selben Geschmack und sind uns dann schnell einig geworden. Zwei Namen nehmen wir wahrscheinlich in den Kreissaal mit und entscheiden spontan, wenn wir sie sehen. Es ist von kurz, mittel und lang alles dabei. Wichtig war uns, dass der Name nicht so häufig vertreten ist (ob Top 100 oder Umfeld/Wohnbereiche) leicht auszusprechen und zu schreiben und zeitlos.
werdet ihr einen Zweitnamen nehmen?
Liebe Grüße auch von J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Resi1106 am 04.02.2023, 8:44 Uhr

Hey hey

nachdem wir das Geschlecht erfahren haben, dachten wir ja, dass die Namens Suche einfacher und schneller geht, aber nein!

Ich habe gerade 4 Favoriten. Mein Mann auch, aber richtig einigen können wir uns noch nicht. Ich zerdenke das mit dem Namen aber auch sehr.

Also nein wir haben noch keinen festen Namen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Germanhijabi, 23. SSW am 04.02.2023, 12:10 Uhr

Huhu,

Ja, wir haben schon einen Namen, und zwar Rabia, die arabische Version von Rabea.

Da ich nicht denke, dass hier jemand noch diesen Namen vergeben möchte (und es mir auch egal wäre..), kann ich ihn ja nennen.

Mir ist immer wichtig, dass jeder die Namen meiner Kinder problemlos schreiben kann und man sie nicht mir irgendwas assoziiert,also etwas negativem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Ulli0705, 23. SSW am 05.02.2023, 10:00 Uhr

Hallo, also bei uns waren die Namen von Anfang an klar, keine Ahnung warum. Wir mussten nicht wirklich suchen oder begründen. Es fühlte sich einfach richtig an:)
Wir werden einen kleinen Anton bekommen, wäre es ein Mädl geworden dann eine Antonia, also ein Toni auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Miene2204, 20. SSW am 05.02.2023, 11:44 Uhr

Ja!

Schön bevor ich schwanger wurde hatten wir jeweils ein paar Favoriten. Als wir das Geschlecht erfuhren konnten wir uns schnell einigen und das Gummibärchen hat jetzt einen wunderschönen zeitlosen Namen. (bis jetzt auch noch in keinen Forum wieder gelesen, der Name ist auch etwas älter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt? Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele. Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde

von mlle.sakura, 21. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hallo Junimama's , ich hoffe es geht Euch allen gut. Wir sind ja alle ungefähr gleich weit und ich wollte mal fragen, ob Ihr schon Namen habt. Ist ja noch ...

von Schlingeline, 23. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo, ich wäre nur neugierig was ihr dazu sagt . Ich würde sehr gerne den Namen meiner Mutter als 2 Namen nehmen da sie mir sehr viel bedeutet.. nur leider gefällt er mir nicht sonderlich Was findet ihr besser Laura Hermine ...

von Bela2711, 19. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen :)

Hallo zusammen Habt ihr schon Namen oder eine Auswahl an namen ? Unser Sohn heißt John, was würde euch für ein Mädchen oder einen Jungen gefallen ? Habt ihr Ideen ? Und welche Namen habt ihr schon ...

von Junibaby21, 13. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ;)

Denkt ihr schon über Namen nach? Ich weiß nicht wie wir jemals noch einen Jungennamen finden sollen... wir haben uns schon beim zweiten Sohn so schwer getan. Das ist mit ein Grund, dass ich auf ein Mädchen hoffe :D Mädchennamen hätten wir einige ...

von cm2507 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ja ja die Namensdebatte...

So gestern haben wir uns an unsere Liste gewagt. Und wir haben soviel gelacht. Herrlich. Am Ende stehen jetzt noch drei Mädchen Namen zur Auswahl und drei Jungen Namen. Jetzt haben wir beschlossen ein paar Tage vergehen zu lassen und schauen ob wir dann eine endgültige ...

von Schafinchen, 26. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Antibiotikum und Namensfindung

Hallo ihr Lieben! Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen! Ich bin leider schon wieder krank und hab ziemlichen Husten, weshalb mir mein Hausarzt ein Antibiotikum (Clavamox) verschrieben hat. Nach anfänglicher Skepsis hab ich auf embryotox ...

von anja_oö, 21. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen

Huhu, da ich seit 3 Tagen flach liege, mit ner Mittelohrentzündung, habe ich etwas Zeit mit Namen gucken verbracht. Ich finde Junes für einen Jungen toll, und Elaine für ein Mädchen. Ich würde fast dabei bleiben, muss aber erstmal wissen was mein Mann davon hält. Habt ihr ...

von aabbcc, 19. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.