Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlingeline, 23. SSW am 19.02.2021, 11:49 Uhr

Habt ihr schon Namen?

Hallo Junimama's ,

ich hoffe es geht Euch allen gut. Wir sind ja alle ungefähr gleich weit und ich wollte mal fragen, ob Ihr schon Namen habt. Ist ja noch etwas Zeit aber wir tun uns irgendwie extrem schwer und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Fühle mich deswegen schon total gestresst und habe nur noch Namen im Kopf . Schlimm diesmal . Liebe Grüße und einen schönen Tag.

 
19 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von nena-8, 26. SSW am 19.02.2021, 12:13 Uhr

Hallo ja, das ist immer so ein Thema mit den Namen...
Bei uns steht der Jungenname schon seit der ersten Schwangerschaft mit unserer Tochter fest, der ist geblieben und da sind wir uns auch sehr sicher, aber der Mädchenname... eigentlich hatten wir einen ausgesucht (schon bevor ich zum zweiten Mal schwanger wurde), aber ich bin mir bei dem jetzt nicht mehr sicher und fühle mich nicht mehr so wohl damit, weil es plötzlich um uns herum sooo viele Mädels mit diesem Namen gibt... eigentlich sollte das egal sein, aber wie gesagt, es fühlt sich für mich nicht mehr „richtig“ an mit dem Namen... das blöde ist, dass meinem Mann der Name aber weiterhin gut gefällt
Ich habe ja bislang noch kein Outing und eher das Gefühl, dass es ein Junge wird, also kommen wir vielleicht um die Diskussion herum

Aber vor unserer ersten Tochter war es bei uns auch echt schwierig uns auf Namen zu einigen Uns gefielen einfach nie dieselben, da kann ich dich also gut verstehen... bei uns hat es dann irgendwann doch zwei Namen gegeben, die uns beiden gefielen, aber es hat ne Weile gedauert
Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch euren gemeinsamen Wunschnamen findet!! Wisst ihr denn schon, ob ihr Junge oder Mädchen bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Julchen30 am 19.02.2021, 12:33 Uhr

Bei uns ist es echt schwierig. Wir haben uns bei unserem ersten Sohn schon wirklich schwer getan mit einem schönen Namen. Aber beim zweiten Jungen ist es noch viel schlimmer
Ich rechne sowieso nicht vor Mai mit einem Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Scoobydine, 26. SSW am 19.02.2021, 12:37 Uhr

Hey hey,
ja wir haben tatsächlich überraschenderweise schon seit der 5./6. Ssw einen Namen für beide Geschlechter gehabt und das ist bis heute so geblieben.
Ich dachte ja immer, dass es ne Katastrophe werden wird einen Namen zu finden, aber dem war nicht so. Ging schneller als gedacht
Wir erwarten einen kleinen Felix

Ich weiß, dass meien Cousine bei ihrem ersten Kind eine Liste mit Namen hatte und diese dann durchgegangen ist, als er geboren wurde.
Mach dir da keinen Stress, irgendwann kommt dieser eine Moment mit dem richtigen Namen und dann soll es so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Schlingeline, 23. SSW am 19.02.2021, 12:48 Uhr

Das stimmt das ist echt ein Thema . Wir bekommen unseren zweiten Sohn. Ich glaube auch, man grübelt viel zu viel und macht sich in alle Richtungen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Schlingeline, 23. SSW am 19.02.2021, 12:50 Uhr

, puh dann bin ich also nicht alleine. Ich glaube bei uns dauert es auch noch bis wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Schlingeline, 23. SSW am 19.02.2021, 12:53 Uhr

Du Glückliche , wäre erleichtert wenn wir schon so weit wären, so kreist mir dieses Thema immer im Kopf rum. Mein Mann hat sich so auf einen Namen eingeschossen, ich glaube das ist das Problem, alle Vorschläge meinerseits gefallen ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von 8xschwanger, 23. SSW am 19.02.2021, 15:29 Uhr

wir haben den jungennamen seit dem positiven test und den mädchenname seit rund zwei wochen. aber es war nicht ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Julchen30, 23. SSW am 19.02.2021, 15:40 Uhr

Bei uns liegt das Problem ja darin das wir einen Italienischen Familiennamen haben (mein Mann und die Kinder, ich bald )
Er ist Belgier mit Italienischen Wurzeln und unser erster Sohn heißt Ariano, wunderschön (für uns) aber nicht zu Italienisch wenn du weißt was ich meine. Ich mag die Typischen Italienischen Namen nämlich nicht und da wirds echt schwierig also so "normale" Namen wie Lukas, Fabien usw kommen bei uns halt einfach nicht in Frage und würde auch gar nicht passen.. Wir haben nach Ariano schon echt lange gesucht und das war der einzige Geund warum uns ein Mädchen lieber gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Schlingeline, 23. SSW am 19.02.2021, 15:54 Uhr

verstehe was Du meinst, die typischen italienischen Namen mag ich auch nicht so aber ihr habt mit Ariano eine gute Wahl getroffen. Hier ist es so, dass wir einen typisch deutschen Nachnamen mit M haben. Unser Großer ist mittlerweile 14 und weitere Kinder waren nicht angedacht. Er sollte damals ein Leon werden aber da gefühlt jeder 2. so hieß, wurde er ein Luan. Ich finde den Namen heute immer noch sehr schön und hier bei uns ist er sehr ausgefallen und trotzdem einfach, kurz und gesprochen wie geschrieben. Jetzt ist es beim 2.Sohn natürlich etwas schwierig was passendes zu finden. Es sollte nicht zu exotisch sein aber auch nicht zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Julchen30 am 19.02.2021, 16:05 Uhr

Luan klingt auch sehr schön muss ich sagen. Ja es ist nicht einfach, leider. Andererseits ist es halt was besonderes... Unsere Kinder tragen diese Namen ihr ganzen Leben lang und sie sollten wohl überlegt sein.
Ich selbst hab auch eher den Typischen Österreichischen Namen, da würde Ariano auch gar nicht passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von schmetterling1234, 24. SSW am 19.02.2021, 18:13 Uhr

Hallo

Ja dieses endlose Thema name
wir waren uns diesmal ziemlich schnell einig glaub so in der 15ssw und erwarten eine Charlotte
Ihr werdet schon den passenden für euch finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Bashra, 22. SSW am 19.02.2021, 19:55 Uhr

Wäre es ein Mädchen geworden, dann würde der Name schon feststehen.
Aber so gab es einfach noch kein Jungennamen mit dem ich unser zweites Kind sehe. Es war noch kein Name dabei der mich so ansprach das ich sagte, das ist er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Schlingeline, 23. SSW am 19.02.2021, 20:26 Uhr

Ja genau, das hab ich auch. War bis jetzt noch keiner dabei wo ich sage, ja der ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.02.2021, 20:39 Uhr

Einen Jungennamen hätten wir schon, da sind wir uns hinsichtlich des Rufnamens einig. Nur der Zweitname steht noch nicht fest.

Aber Mädchenname ist echt schwer. Wir haben zwar prinzipiell den gleichen Geschmack, aber die Wunschnamen sind schon bei Kind 1 bis 3 vergeben. Zudem haben meine Töchter viele Freundinnen, deren Namen mir zwar auch gefallen, aber deshalb nicht vergeben möchte. Oder der Name passt nicht zum Nachnamen, oder meine Mann hat wieder eine "Assoziation", ....

Im Moment stehen 3 bis 5 Namen in der Diskussion. So richtig gut finde ich keinen wirklich. Aber mal intensiv drüber zu diskutieren, dafür fehlt gerade echt die Zeit und Muße. Beim 4. Mädchen ist es richtig schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Fairy2021, 23. SSW am 20.02.2021, 18:03 Uhr

Bei uns wird es ein Theo, habe auch garkeine Lust mehr Gedanken darüber zu machen. Er wird nach meiner Oma (Thekla) benannt und mir ist langsam auch kack egal das der Name immer häufiger wird, abgesehen davon gefällt mir sonst keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von IonaLeo, 24. SSW am 20.02.2021, 21:53 Uhr

Das verstehe ich so gut... Theo wäre auch mein absoluter Favorit, wenn es ein Junge geworden wäre. Wir schlagen uns seit Wochen mit der Namenssuche rum und so langsam habe ich gar keine Lust mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Fairy2021, 23. SSW am 20.02.2021, 23:37 Uhr

Bei einem Mädchen wäre es eine Frieda geworden, mir gefallen aber auch Clara, Ida und Käthe total!
Jungennamen sind für mich kein einfaches Thema gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von KätheS. am 21.02.2021, 0:07 Uhr

Hallo aus dem September!

Mein Mann und ich haben schon Namen, seit wir wissen dass wir Nachwuchs erwarten. Wir beide stehen da zum Glück total auf klassische Namen und uns ist es eigentlich auch egal, ob es dann 5 Klassenkameraden mit dem selben Namen gibt hahaha...

Mein Mann ist schulsozialarbeiter an einer Brennpunktschule im Hauptschulzweig und ist somit etwas "geschädigt ", was exotische Namen angeht. Und in der Familie haben wir auch 5 Kids mit völlig außergewöhnlichen Namen, sodass wir mit Lukas oder Sophia eher die "Ausnahmen" sind. Hahaha

Am Ende müssen die Eltern mit dem Namen zufrieden sein und da ist es völlig egal wie exotisch oder einfach der Name ist. :-)

Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Märzkeks, 23. SSW am 21.02.2021, 9:37 Uhr

Wir haben eigentlich schon einen tollen Namen für unseren kleinen Prinzen ausgewählt, aber uns die Wahl offen gelassen, falls uns irgendwann doch noch ein anderer Name über den Weg läuft. Momentan stehen noch zwei weitere Namen im Raum... es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt? Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele. Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde

von mlle.sakura, 21. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo, ich wäre nur neugierig was ihr dazu sagt . Ich würde sehr gerne den Namen meiner Mutter als 2 Namen nehmen da sie mir sehr viel bedeutet.. nur leider gefällt er mir nicht sonderlich Was findet ihr besser Laura Hermine ...

von Bela2711, 19. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen :)

Hallo zusammen Habt ihr schon Namen oder eine Auswahl an namen ? Unser Sohn heißt John, was würde euch für ein Mädchen oder einen Jungen gefallen ? Habt ihr Ideen ? Und welche Namen habt ihr schon ...

von Junibaby21, 13. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ;)

Denkt ihr schon über Namen nach? Ich weiß nicht wie wir jemals noch einen Jungennamen finden sollen... wir haben uns schon beim zweiten Sohn so schwer getan. Das ist mit ein Grund, dass ich auf ein Mädchen hoffe :D Mädchennamen hätten wir einige ...

von cm2507 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ja ja die Namensdebatte...

So gestern haben wir uns an unsere Liste gewagt. Und wir haben soviel gelacht. Herrlich. Am Ende stehen jetzt noch drei Mädchen Namen zur Auswahl und drei Jungen Namen. Jetzt haben wir beschlossen ein paar Tage vergehen zu lassen und schauen ob wir dann eine endgültige ...

von Schafinchen, 26. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Antibiotikum und Namensfindung

Hallo ihr Lieben! Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen! Ich bin leider schon wieder krank und hab ziemlichen Husten, weshalb mir mein Hausarzt ein Antibiotikum (Clavamox) verschrieben hat. Nach anfänglicher Skepsis hab ich auf embryotox ...

von anja_oö, 21. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen

Huhu, da ich seit 3 Tagen flach liege, mit ner Mittelohrentzündung, habe ich etwas Zeit mit Namen gucken verbracht. Ich finde Junes für einen Jungen toll, und Elaine für ein Mädchen. Ich würde fast dabei bleiben, muss aber erstmal wissen was mein Mann davon hält. Habt ihr ...

von aabbcc, 19. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kinderwagen.. Namen Baby.. Wie geht's euch..

Huhu Ihr Lieben.. Welcher Kinderwagen wird es bei euch werden..? Wir haben uns für den Peg Perego entschieden.. echt tolles Design und ein Komfort vom feinsten.. .. Es wird eine Prinzessin und wir sind überglücklich.. sie ist ...

von _Alexandra_, 23. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.