Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebchen82, 25. SSW  am 15.02.2021, 15:56 Uhr

Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

..so langsam ist die Zeit echt gekommen, in der ich glaube, dass ich süchtig nach Schokolade bin Ich habe da derzeit so ein Verlangen nach, dass ist richtig schlimm. Macht sich leider auch auf der Wage bemerkbar. 5 Kilo hab ich jetzt seit Beginn zugelegt. Zwischendurch allerdings 6 Kilo abgenommen.
Geht euch das genau so? Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber so extrem hab ich es bei der Ersten nicht in Erinnerung.

Hoffe, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht

 
17 Antworten:

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Mango2016, 25. SSW am 15.02.2021, 16:03 Uhr

Huhu
Du bist nicht alleine, mir geht es ganz genauso
Ich habe auch ein ständiges Verlangen nach Schokolade echt schlimm....
Habe auch schon 6kg zugenommen

Versuche mich mit Obst abzulenken aber das funktioniert so gar nicht...Keine Ahnung wer mal dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Liebchen82 am 15.02.2021, 16:18 Uhr

Ich nehme mir dann immer für den nächsten Tag vor: " Jetzt reiß dich mal zusammen. So schwer kann es doch nicht sein!" Bis 17 Uhr klappt's dann und dann wird doch wieder alles reingeschrotet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Lmama am 15.02.2021, 16:20 Uhr

Hey mir geht es genauso! Ich bin normalerweise, wenn ich mal naschen will, der totale salzige Mensch. Jetzt will ich nur noch Nutella.
Aber ich versuche mich echt zu kontrollieren, denn meine Gewichtzunahme ist bis jetzt ganz gut und ich will nicht, daß es sich ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Lmama am 15.02.2021, 16:22 Uhr

Mich zu kontrollieren endet natürlich auch in Nutella Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Mango2016, 25. SSW am 15.02.2021, 16:30 Uhr

sehr gut
Ich nehme es mir auch immer wieder ganz fest vor, das der nächste Tag ohne Schokolade sein wird... naja, geklappt hat es Max. bis zum Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von xxLiisaxx, 23. SSW am 15.02.2021, 16:39 Uhr

Ich hab zum Glück nicht so das Verlangen nach Schokolade, eher nach Chips. Aber ganz schlimm wird es bei mir mit Kiwis und Clementinen, die fress ich regelrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.02.2021, 17:29 Uhr

Mein Konsum ist zur Zeit auch höher, jedoch eher wegen Stress und weniger wegen der Schwangerschaft. Bin da der typische Stress-Esser, leider.
Zur Zeit bekomme ich nach zuviel Schoki/ Zucker Sodbrennen, dass bremst ein wenig.

Ich freue mich jetzt auf die nächste Erdbeersaison. Ende April hält mich nichts mehr auf :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Bela2711, 24. SSW am 15.02.2021, 18:13 Uhr

Hallo,

Das kenn ich auch zu gut ich könnte mich von Schokolade ernähren und trotz extremen Sodbrennen schaff ich es nicht mich zu beherrschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von xxLiisaxx, 23. SSW am 15.02.2021, 18:20 Uhr

Oh ja immer her mit Erdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Leonies, 23. SSW am 15.02.2021, 20:12 Uhr

Leute, ihr verwirrt mich. „Ich habe schon fünf kg zugenommen“ in der 25 ssw? Äh....das ist doch kein Wert, wo man sich Gedanken machen müsste...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Mango2016, 25. SSW am 15.02.2021, 20:22 Uhr

Da hast du absolut recht.
Ich Vergleiche es mit meiner ersten Schwangerschaft und da habe ich kaum zugenommen. Lag aber unter anderem auch daran, das ich mich durchgängig übergeben habe.
Ist auch eher alles mit sehr viel Humor zu sehen

Bitte nicht zu ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Liebchen82 am 15.02.2021, 20:24 Uhr

Ich auch nicht. Das ist schon ne richtige "Fresserei" bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Sunshine_bebe, 21. SSW am 16.02.2021, 21:46 Uhr

Will auch wieder mal ne Schokolade verdrücken
1,2 stück, und ich muss Kotzen.
Oh man hab ihrs schöön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Liebchen82, 25. SSW am 16.02.2021, 21:59 Uhr

Hatte heute Zuckertest und der Wert war vollkommen in Ordnung und ich muss nicht zum 2.Test. Versteh einer die Welt . In der ersten Ss waren die Werte recht hoch und ich musste den 2. Test, der so ewig lange dauert, auch machen. Selbst der Eisenwert ist immer noch bestens.

Corona und die Kontaktregeln ziehen mich zur Zeit allerdings extrem runter. Möchte so gern unter Leute bzw mich mit Freundinnen und Familie treffen :-( Ja, ich weiß....es geht allen so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Liebchen82 am 16.02.2021, 22:01 Uhr

Oh nein, hast du immer noch Übelkeit? Nur bei Schokolade oder bei mehreren Sachen? Tut mir sehr leid. Weiß leider auch wie du dich fühlst:-( Hoffe, es geht bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Sarii24, 27. SSW am 17.02.2021, 10:23 Uhr

Jap, schon in der 1 Schwangerschaft so gewesen. Ich mag sonst null schoki und bin eher so der saure oder Chipsesser. Aber in beiden Schwangerschaften kam die Sucht nach schoki. Leider hatte ich bei meiner Tochter dann aber immer ganz ganz schlimm Sodbrennen bekommen und musste darauf verzichten. Diesmal ist es nicht so und ich esse es genüsslich weiter, so wie es mir gefällt. Ich kann nur keine Paprika essen, uii da bekomme ich welchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es mit Schokolade bei euch auch so schlimm?

Antwort von Sunshine_bebe, 21. SSW am 17.02.2021, 20:57 Uhr

Zum glück ist die übelkeit nicht mehr so schlimm wie auch schon. Hatte es 12 woche am stück eher heftig. Jetzt geht es langsam. Nur gewisse Essen und viele Trinksachen grhen noch immer nicht. Aber wenn man weiss, was eim nicht gut tut, geht es einigermassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.