Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anyta1, 22. SSW am 16.02.2021, 21:59 Uhr

Entbindung während der Krise

Hallo zusammen.
Habt die eine oder andere werdende Mitti hier sich schon mal Gedanken drüber gemacht, was sie machen würde, wenn bis Juni die Krankenhausärzliche Versorgung zusammen brechen sollte? Bei uns schließen mehrere Kliniken aufgrund von Mutanten. Wie würdet ihr dann entbinden, falls alle Stricke reissen würden und ihr kurzfristig nicht ins Krankenhaus könntet? Desweiteren besteht noch die Gefahr eines europaweiten Blackouts und eine Unterbrechung der Lieferketten. Ich fürchte, dass alles zusammen eine fiese Kettenreaktion der unzureichenden Versorgung auslösen würde. Wären wir dann völlig aufgeschmissen oder welchen Notfallplan könnte man sich machen?

 
16 Antworten:

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Fairy2021, 23. SSW am 16.02.2021, 22:13 Uhr

In einem solchen Fall (wird glaube ich nicht eintreffen , mache mir da garkeine Gedanken) kriege ich das Kind halt zuhause, ist zwar mein erstes aber ist auch noch keins drin geblieben. Ich bin Tiefenentspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Jennyd, 26. SSW am 16.02.2021, 22:21 Uhr

Ich schließ mich dir da mal an
kann mir nicht vorstellen das es wirklich so weit kommen kann/soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Anyta1 am 16.02.2021, 22:27 Uhr

Ihr könnt euch das nicht vorstellen, verstehe ich, womöglich habt ihr ja bisher noch nichts in diese Richtung erleben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Fairy2021, 23. SSW am 17.02.2021, 5:58 Uhr

Unser gesundheitssystem ist doch gut, die Pandemie relativ gut im Griff und im Notfall gibt es für alles eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Baby mit 43, 25. SSW am 17.02.2021, 6:27 Uhr

Hmm. Interessant. Also ich glaube, in heutige verrückte Zeit ist alles möglich. Wir haben aber doch auch noch Hebamme und ich glaube, wenn es so weit kommen soll, wird halt das Kind zu Hause auf die Welt gebracht und dann die 112 gerufen. Wenn keine Komplikationen kommen, sollte es in Ordnung gehen.
Mach dir kein Kopf damit. Meine Oma hat immer gesagt:“ wenn es reingekommen ist, muss es auch raus. Egal wo und wie.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Bela2711, 25. SSW am 17.02.2021, 7:47 Uhr

Also in österreich nehmen wir sogar die covid patienten aus dem Ausland auf weil die Krankenhäuser absolut nicht überlastet sind, ich kenne einige die im Kh arbeiten und kann nur sagen man soll nicht den Medien alles glauben , da stimmt die Hälfte nicht.....

Und wenn es so werden würde, was ich nicht glaube, dann hat man wohl sowieso keine Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Tamilein, 25. SSW am 17.02.2021, 7:55 Uhr

Ich denk nicht das es soweit kommt. Wir werden uns aber eh auch in Hausgeburten einlesen, da mein Sohn in 3 1/2 h nach der ersten Wehe da war und wir fast 1h ins Kh fahren. Hab etwas Angst das wir es nicht schaffen und will vorbereitet sein.

Vll wäre das auch was für dich?
Das du falls es so wäre weisst was du tun musst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Julchen30, 23. SSW am 17.02.2021, 8:04 Uhr

Hallo.
Ich verstehe natürlich deine Ängste, finde die Situation aber etwas weit hergeholt. Wenn man bedenkt das es weit nicht mehr so schlimm ist als angenommen bzw vorhergesagt..
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.. Was rein ist muss raus

Les dich doch ein bisschen in Hausgeburten rein und such den Kontakt zu deiner Hebamme und rede mit ihr darüber was du im Ernstfall machen könntest bzw dein Mann.

Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Märzkeks, 23. SSW am 17.02.2021, 9:18 Uhr

Also erstmal ist bis Juni noch ein Stückchen hin, das können wir jetzt noch gar nicht abschätzen, wie die Situation bis dahin ist. Aufgrund des besseren Wetters und der Tatsache, dass die Politik sehr vorsichtig agiert und gerade hier in Bayern es sehr schnell wieder zu einem Lockdown kommen könnte, wie es aktuell der Fall ist, mache ich mir keine Sorgen, zur Geburt nicht ins vorgesehene Krankenhaus fahren zu können.

Im Gegenteil, meine größte Sorge ist eigentlich, dass ich mich dort ggf. mit Corona infizieren könnte. Aber aufgrund eines angeborenen Herzfehlers meinerseits - dem Kind geht es zum Glück gut- habe ich aus Sicherheitsgründen leider keine andere Wahl, als in die Klinik zu gehen. Aus diesem Grund liebäugle ich gerade mit einer ambulanten Geburt (sofern kein Kaiserschnitt etc. gemacht werden muss, was man vorher leider nie wissen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von schmetterling1234, 23. SSW am 17.02.2021, 10:05 Uhr

du sprichst mir aus der Seele !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von xxLiisaxx, 24. SSW am 17.02.2021, 10:22 Uhr

Ohje... bin ich froh mir nicht solche Gedanken zu machen.
Ich bin da eigentlich recht entspannt... wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte, entbinde ich halt zuhause. Was will man machen, raus kommen wird es irgendwie. Bis Juni ist es ja noch eine Weile hin, Vlt haben wir Glück und es lockert sich wieder. Ich hoffe halt nur das mein Partner in Anfang an dabei sein... wäre echt schade wenn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Bela2711, 25. SSW am 17.02.2021, 11:03 Uhr

Ich habe auch vor ambulant zu entbinden , ich hoffe es klappt alles.
Letztes mal ist es mir gut gegangen aber der kleine war leider 10 Tage auf der nimcu ich hab auch sngst das es wieder so wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Anyta1, 23. SSW am 17.02.2021, 16:45 Uhr

Hallo Tamilein, definitiv, das finde ich gut! Man weiss ja nie, und die Idee mit der Hausgeburt und dann die 112 rufen ist auch eine Möglichkeit. Ansonsten sehe ich morgen meine Hebamme zum ersten Mal. Danke übrigens an alle die Verständnis haben, steht man nicht so alleine da. ;-) Allen anderen natürlich auch danke für eure Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Leonies am 17.02.2021, 20:40 Uhr

Es tut mir leid, dass du solche Gedanken hast, die in meinen Augen völlig unbegründet sind. Mach dir das Leben nicht unnötig schwer und schau, dass du dich von Panikmachern fernhältst, das macht nur kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Tina117 am 18.02.2021, 13:53 Uhr

Hallo
Ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer intensiv Station
Mach dir bitte keine Gedanken darum. In jeder Situation wo die zahlen hoch waren gab es keine probleme mit der Patienten Versorgung oder das jmd abgelehnt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung während der Krise

Antwort von Anyta1, 24. SSW am 24.02.2021, 19:56 Uhr

Panik habe ich nicht, es ist eine reine Überlegung, für den Fall der Fälle. Ich habe mich bereits über Hausgeburten informiert. Euch braucht es nicht leid zu tun, dass ich "solche Gedanken" hab. :D :D Ich denke gerne in einem großen Zusammengang und rein präventiv, konstruktiv und komme so echt gut zurecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Bekomme die Krise

Ich fühle mich echt furchtbar. Übelkeit, Brustspannen, Gelüste, Unterleibsschmerzen, Blähbauch. Fakt ist, dass ich aufgrund der Tests zu 99% sicher bin, nicht schwanger zu sein. Also, mein Mann und ich hatten , wenn ich mich nicht vertan habe in der Nacht vom 14. auf den 15. ...

von jaco_80 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Gedanken KH Entbindung

Huhu Wer wohnt von euch auch auf dem Dorf und hat gute 25-30 km bis zum nächsten KH ? Wie macht ihr das wenn die Geburt bevorsteht ? Kind 1 kam nach 8 Stunden Wehen auf die Welt, Kind 2 war Sturzgeburt und Kind 3 von Blasensprung bis Wehen auch nur 5 Minuten. Bei Kind ...

von LiebeMama1983, 9. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermine

Habe mir meinen voraussichtlichen ET auf ein paar Seiten im Internet ausrechnen lassen und es kam halt immer der 21.Juni raus. An diejenigen die schon beim FA waren und einen ET vom FA bekommen haben. Sagt mal stimmt denn das auch meistens ...

von LisaXXXX, 4. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.