Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983, 9. SSW am 27.10.2019, 7:34 Uhr

Gedanken KH Entbindung

Huhu

Wer wohnt von euch auch auf dem Dorf und hat gute 25-30 km bis zum nächsten KH ?

Wie macht ihr das wenn die Geburt bevorsteht ? Kind 1 kam nach 8 Stunden Wehen auf die Welt, Kind 2 war Sturzgeburt und Kind 3 von Blasensprung bis Wehen auch nur 5 Minuten. Bei Kind 1 und 3 war ich bereits im KH und bei Kind 2 wohnten wir vielleicht nur 15 Min vom KH weg und wäre fast im Auto schon gekommen.

Habt ihr schon einen Plan wie ihr das machen würdet ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Gedanken KH Entbindung

Antwort von lauralou. am 27.10.2019, 8:23 Uhr

Huhu,
Bei mir war es bei Kind Nummer 1 auch eine knappe Geschichte.
Dieses Mal wohnen wie aber näher am KH.
Ich würde sonst in Erwägung ziehen, mir eine Hebamme zu suche, die Hausgeburten macht. Natürlich nur wenn alles in Ordnung ist.
Sonst würde ich mir einen Rettungswagen rufen anstatt selbst zu fahren (selbst fahren lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken KH Entbindung

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 9. SSW am 27.10.2019, 8:59 Uhr

Hallo! Ja, na meiner letzten Geburt mache ich mir große Gedanken um dieses Thema.
Meine
1. Geburt war ein Notkaiserschnitt
2. Geburt spontan 10 Stunden ab Blasensprung
3. Geburt spontan 2 Stunden ab Blasensprung
4. Geburt samstags Blasensprung,sah alles nach Geburt aus, dann montags Einleitung wegen schlechter Blutwerte --> 5 Stunden in der 34.SSW
5. Geburt Kind kam fast zu Hause. Hatte schon das Köpfchen angefasst. Baby vorsichtig zurück geschoben, drehte sich auf dem Weg ins Krankenhaus, kam dann 2 Stunden später mit den Füßen zu erst auf die Welt . Ein wahnsinniges Erlebnis--> Ärzte wollten unbedingt einen Kaiserschnitt machen. Es war damals mein Instinkt, der gut so war, anders hätte mein Sohn nicht überlebt, wenn er zu Hause geboren wäre. Er kam in der 32. SSW und konnte nicht selbstständig atmen.

Ach ja, unser Krankenhaus ist etwa 30 Minuten entfernt.

Wäre mein letzter Sohn kein Frühchen gewesen, hätte ich ihn unter diesen Umständen zu Hause bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken KH Entbindung

Antwort von subidu am 27.10.2019, 10:54 Uhr

Wow, die sind ja schnell unterwegs
Ich glaube an eurer Stelle würde ich auch einen Krankenwagen rufen.

Die Idee mit der hebamme ist auch gut, da bleibt aber die Frage wie schnell die verfügbar ist und wenn man zu Frühchen neigt und diese Hilfe brauchen bringt die auch nix...

Eventuell gleich einen Krankenwagen für das Kind mitbestellen

Oje Oje..

Und ich stehe nur vor der luxoriösen Frage ob ich 30 min zu dem Klinikum mit der besseren entbindungsstation fahre oder 15 min zu dem anderen.. Mit einem schlechten Ruf.

Bei mir kam Kind eins ca 7 Stunden nach blasensprung und Kind zwei ca 3 Stunden nach blasensprung.. Und nun weiß ich nicht ob das 3. Dann noch schneller da sein wird .

Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken KH Entbindung

Antwort von Mamii20162017, 6. SSW am 27.10.2019, 20:07 Uhr

Hallo :)

Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger. Die erste Entbindung war 2016, da hat alles ca. 30,5 Stunden gedauert bis mein großer da war.

2017 kam mein kleiner. Ich dachte wir schaffens nicht ins Krankenhaus, da die Wehen anfangs schon alle 3 Minuten kamen. Mein Mann musste ersr 20 km von der Arbeit heimrasen und dann 40 km mit mir ins Krankenhaus gerast ich dachte wir schaffen es nicht mehr

Um 5 uhr die erste Wehe und um 8:12 war mein 2. Sohn da.

Bin jetzt in der 6. Woche. Bis jetzt habe ich mir nur Gedanken darum gemacht, dass ich gleich wieder dann heim möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermine

Habe mir meinen voraussichtlichen ET auf ein paar Seiten im Internet ausrechnen lassen und es kam halt immer der 21.Juni raus. An diejenigen die schon beim FA waren und einen ET vom FA bekommen haben. Sagt mal stimmt denn das auch meistens ...

von LisaXXXX, 4. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.