Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja.H, 8. SSW am 25.10.2019, 20:08 Uhr

Herzschlag spürbar?

Hey Mädels,
mal eine "unbeholfene" Frage...
Kann man den Herzschlag des Kindes spüren? Also drinnen ohne Hand auflegen oder ähnliches. Ich fühle manchmal (nicht dauerhaft) ein schnelles puckern/pumpen in eben der richtigen Höhe am Bauch.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Liebe Grüße
Anja

 
4 Antworten:

Re: Herzschlag spürbar?

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 25.10.2019, 20:47 Uhr

Hab ich damals auch als Herzschlag wahrgenommen, aber es war am Ende "Schluckauf" vom kleinen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag spürbar?

Antwort von LuisHasen am 25.10.2019, 21:22 Uhr

In der 8. Woche ist das quasi unmöglich. Das Kind ist so groß wie ne Himbeere, das Herz ja noch viel kleiner. Glaube also eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag spürbar?

Antwort von NicoleS, 7. SSW am 26.10.2019, 10:46 Uhr

Hi, ich glaube ich weiß was du meinst. Ich hatte das in der ersten Ss gar nicht so richtig mitbekommen aber jetzt total und auch sehr früh und ich habe das pukkern einfach mit einer stärkeren Durchblutung im Bauch erklärt bekommen. Klar da passiert gerade ganz viel und muss natürlich gut versorgt sein. Ein Herzschlag ist so früh noch nicht zu spüren aber die Durchblutung kann man schon als stärker wahrnehmen außerdem beobachten wir ja jetzt auch unseren Körper und vorallem Bauch viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag spürbar?

Antwort von Anja.H, 9. SSW am 26.10.2019, 14:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich plausibel an :D Ist meine erste Schwangerschaft. Arzttermin ist noch bis zum 05.11. Luft... drum dachte ich ich frag hier mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Fruchthöhlen, ein Herzschlag

Hallo, ich muss mal mein Herz ausschütten, denn bis jetzt hat man ja noch niemanden, denn bis jetzt haben wir noch niemanden gesagt dass ich schwanger bin. Ich bin heute bei 8+3 nach ICSI und man sah schon bei 6+2 ,dass eine Fruchthöhle leer ist. Da sprach man von missed abort ...

von LaBena 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag

Hallo, ich bin total am Boden. Hatte heute morgen bräunlichen Ausfluss und bin daraufhin gleich zum FA. der hat ein Ultraschall gemacht und man hat auch die fruchthöle mit Embryo gesehen was von der Größe her super gepasst hat aber ohne Herzschlag. Mein FA meinte ich soll mir ...

von Lisa.zi22 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erfahrungen mit Rückdatierung SSW / noch kein Herzschlag

Guten Tag, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles gut. Der Eisprung war um den 14. September herum. Fruchthöhle und Dottersack optimal angelegt laut Arzt. Gestern hatte ...

von Fleur89, 7. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

2. Ultraschall mit Herzschlag ;-)

gestern war mein 2. Ultraschalltermin bei 8+1 und ich kann es noch gar nicht richtig glauben. 1,5 cm und das Herz schlägt. Auch kann man schon ganz gut Arme und Beine erkennen. Ich war so erleichtert dass ich erstmal geweint hab. In 2 ...

von Sunshine_de, 9. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen Herzschlag

Heute war alles nochmal aufregend, da ich wusste, dass wir heute das Herzchen sehen müssen. Nach meiner FG im Juli war ich entsprechend nervös. Beim letzten Mal bei 4 + 6 konnten wir Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embryo bereits sehen. ...

von Vrenii, 7. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Schmierblutung und kein Herzschlag

Hallo ihr lieben, heute bin ich in der Woche 6+1 und habe seit 8 Tagen Schmierblutungen und seit gestern durch etwas viel Bewegung auch frisches Blut :( leider wurde heute keine Herztöne festgestellt weshalb meine FA mir gesagt hat, dass die Schwangerschaft nur eine ...

von Lilian25, 7. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich muss mich leider verabschieden. Hatte heute meinen Fa Termin und leider war kein Herzschlag mehr da. Ich bin unendlich traurig und wäre weiterhin gerne in dem Zug geblieben. Aber manche Dinge kann man im Leben nicht beeinflussen . Ich wünsche euch allen ...

von Mami1719, 14. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Endlich konnten wir das Baby und den Herzschlag sehen

Ich war gestern beim FA. Vor zehn Tagen war ich auch schon, und wieder war nur die Fruchthöhle zu sehen. FA meinte, kein Problem wahrscheinlich Verschiebung des ES... Naja nun gestern nach zehn BANGEN-Tagen ob es ein Baby gibt oder es sich um ein Windei handelt, der erlösende ...

von Karalea, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Endlich konnten wir das Baby und den Herzschlag sehen

Ich war gestern beim FA. Vor zehn Tagen war ich auch schon, und wieder war nur die Fruchthöhle zu sehen. FA meinte, kein Problem wahrscheinlich Verschiebung des ES... Naja nun gestern nach zehn BANGEN-Tagen ob es ein Baby gibt oder es sich um ein Windei handelt, der erlösende ...

von Karalea, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Heute kein Herzschlag meh

Heute war ich zum nächsten Termin beim FA und es war kein Herzschlag mehr zu sehen. Der Fötus ist wohl seit letzter Woche nicht gewachsen..... Ich hatte ja auch immer wieder Blutungen, zwar immer relativ leicht und eher bräunlich.... Am Montag und Freitag war noch Herzschlag ...

von @Ela83 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.