Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust, 33. SSW am 25.04.2020, 18:45 Uhr

VU Werte

Hallo, wollte mal fragen, wie groß und schwer eure Babys so sind und wie sie liegen?
Meiner ist schon 48cm und 2400 Gramm
Außerdem liegt er mit dem Kopf schon fest im Becken, was manchmal auch ziemlich drückt
GMH ist noch bei 3,2 cm, also alles gut

 
18 Antworten:

Re: VU Werte

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 25.04.2020, 19:23 Uhr

Am Montag waren es 1500g, die Länge kann ich im MuPa schlecht entziffern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 25.04.2020, 19:24 Uhr

Ach ja, GMH 5.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von BekkiSch, 35. SSW am 25.04.2020, 20:16 Uhr

Ich war am Freitag, bei 33+6, bei meiner FÄ und die zarte Maus wurde auf 2030g geschätzt. Kann also gern noch etwas zulegen. Zur Größe hat meine Ärztin nichts genaues gesagt, nur, dass es wohl wieder ein kleines Kind werden wird. Mal sehen :)
Mein GMH ist auch noch wunderbar bei über 4cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Sharky15 am 25.04.2020, 20:34 Uhr

Hey,

Ich war am Dienstag bei 32+0 ja im KH und er hat gemessen 45 cm und 2209g, allerdings liegt das auf der 84 perzentile, dass kann nicht sein, weil Donnerstag vorher war er noch unter der 50 perzentile. Und da alle Ärzte bisher irgendwas um die 50ste gemessen haben, glaube ich er hat sich ein bisschen vermessen.

Dazu ist der GMH auf 2,2cm, ich muss mich jetzt schonen und liegen. Heute haben Freunde meinem mann geholfen, das Baby Zimmer weiter zu machen. Und jetzt merke ich, dass ich zu viel gesessen habe. Grummel.

Hat dein Arzt denn was gesagt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von IchbinNummer 4, 37. SSW am 25.04.2020, 20:44 Uhr

Hallo,

FL×7 ist die gesamte Kindslänge

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von rose_dust am 25.04.2020, 21:00 Uhr

Je nachdem wo man die Punkte setzt beim US sind es ja schnell einige cm und somit viele Gramm unterschied

Sie meinte, alles ist gut
Kommt eben nach dem Papa
Bin trotzdem froh, wenn er ein wenig früher kommt. Der Kopf ist auch schon bei 32cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Starbucks87, 31. SSW am 25.04.2020, 21:24 Uhr

Meine Ärztin sagt mir nie wie groß oder schwer das Kind ist.. Auch nichts über GMH oder ähnliches. Außer, es etwas wäre nicht in Ordnung oder auffällig. Schade eigentlich. Aber so kommt man nicht in Versuchung zu googlen oder so

Die Kleine liegt aber, wie die ganze Zeit schon, in BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Calypso07, 32. SSW am 26.04.2020, 0:15 Uhr

Ich war bei 30+3 und die Kleine war ca 1500g und 41cm.
Liegen tut sie schon richtig, GMH war ewig lang.

Der Arzt meinte sie wird eher zart sein bei der Geburt. Das würde mich nicht stören. Die große Schwester hatte 3280g bei 50cm und größere Maße müssen nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Sonnenblümchen0480, 33. SSW am 26.04.2020, 2:27 Uhr

Huhu,
vor anderthalb Wochen bei 30+5 war die Kleine bei ca. 45cm und 1990 Gramm. Mir wurde gesagt, dass sie schon recht groß ist, vermutlich ein 3900er-Kind wird und eventuell wie bei meinem ersten Kind wieder ein Kaiserschnitt...Mein Sohn kam mit 53cm und 3550 Gramm zur Welt und war auch immer etwas oberhalb der Norm. Die Ärztin sagt, die zweiten Kinder würden meistens größer und schwerer geboren. Etwas irritiert bin ich schon. Jede App sagt was anderes und mal sind diese Werte total in der Norm, mal wieder sehr hoch. Naja, warten wir es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Sonnenblümchen0480, 33. SSW am 26.04.2020, 2:27 Uhr

Huhu,
vor anderthalb Wochen bei 30+5 war die Kleine bei ca. 45cm und 1990 Gramm. Mir wurde gesagt, dass sie schon recht groß ist, vermutlich ein 3900er-Kind wird und eventuell wie bei meinem ersten Kind wieder ein Kaiserschnitt...Mein Sohn kam mit 53cm und 3550 Gramm zur Welt und war auch immer etwas oberhalb der Norm. Die Ärztin sagt, die zweiten Kinder würden meistens größer und schwerer geboren. Etwas irritiert bin ich schon. Jede App sagt was anderes und mal sind diese Werte total in der Norm, mal wieder sehr hoch. Naja, warten wir es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von subidu am 26.04.2020, 7:08 Uhr

Huhu, hier war die letzte Untersuchung bei
30+1

Gewicht ca 1450 g
Größe bei ca 37,8

Mein ältester hatte die Größe bei 28 +0

Bin gespannt was sie am Mittwoch sagt.. Bin dann bei 33+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von DieJessy am 26.04.2020, 8:23 Uhr

Huhu
Bei 30+4 war die Motte bei 42cm und 1800g
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Stephi!, 36. SSW am 26.04.2020, 11:17 Uhr

Halli Hallo. bei mir waren es in der 34. Woche 2.100 Gramm schätzungsweise - das war vor 2 Wochen bei der letzten Vorsorge. Bin gespannt auf weitere Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Maevia, 32. SSW am 26.04.2020, 11:21 Uhr

Hallo,
Ich hatte am Freitag VU und der Kleine misst bei 31+0 41 cm und ist 1500 Gramm schwer . Er liegt schon korrekt in der Beckenlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Regenbogenmutti, 34. SSW am 26.04.2020, 11:22 Uhr

Tatsache wurde mir weder von meiner FÄ noch von den 2 Feindiagnostikern oder 2 verschiedenen Ärzten im Krankenhaus was über die Größe gesagt. Ich hab nachgefragt. Mir wurde erklärt, dass man davon abgekommen ist, weil es zu Fehleinschätzungen und großen Abweichungen kommt, die Frauen nur unnötig beunruhigt und es nichts wirklich aussagt. Allein das Gewicht zählt jetzt als Maßstab für gutes Wachstum und Versorgung. Jannis hatte am Donnerstag geschätzte 2250g und Lucia 1970g bei 32+5.

GMH war Freitag bei 1,4 cm.
Auch zum Liegen wurde mir jetzt mehrfach von unterschiedlichen Ärzten gesagt, dass das überholt ist und ein positiver Einfluss durch diverse Studien widerlegt wurde. Schonen ja, Marathon nein, aber ansonsten darf ich alles tun was mir gut tut. Ich lieg die ganze Schwangerschaft schon viel, weil es einfach am bequemsten ist mir Sitzen und Stehen schwer fällt und möglich durch Beschäftigungsverbot(und eine treu umsorgende Partnerin+große selbstständige Tochter) .Wenn’s danach geht müsste mein GMH bei 6 cm sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Melodie55 am 26.04.2020, 12:09 Uhr

Ich Reihe mich mal ein, genau 32+0 war sie 45cm & 1800g also groß und schlank. Ich bin gespannt in welche Richtung es evtl. noch läuft, es hieß mal bei hohen Blutdruck werden die Kinder meist klein und leicht aber mit einer Gestationsdiabetes sollen sie groß und schwer werden... hoffe wir treffen die Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von subidu am 26.04.2020, 12:26 Uhr

Hihi, die Einstellung finde ich super.

Meine Ärztin hat mir auch nie die größe gesagt, außer halt ganz am Anfang wo man noch das komplette Kind in einem Bild hatte .

Sie hat mir halt beim letzten großen schall die femurlänge aufgeschrieben und daraus hab ich das jetzt berechnet.

Ich habe im Moment das gefühl dass meine Kinder immer zierlicher werden

Oft hört man ja das Gegenteil (ich hatte über 4 kg bei der Geburt war aber auch 10 Tage über Termin)

Meine Jungs waren gleich groß und hatten den selben ku aber Nr 2 war ca 200g leichter
, die Ärztin tendiert im Moment zumindest dazu dass madame noch ein wenig zierlicher wird.

Da aber beide bei der Geburt über 3600 g hatten finde ich das nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU Werte

Antwort von Lawega am 26.04.2020, 14:09 Uhr

Bei mir waren es bei 32+1 43cm und 1750g. Mach mir immer noch etwas Gedanken, weil es so wenig Gewicht mehr zu vor 2 wochen vorher war, aber die BPD AU etc sind voll in der norm. Deswegen versuche ich, nicht zu viel zb denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - Gebärmutterhals

Ich habe ein echtes Luxusproblem. Hatte bei der letzten VU 5,9 cm GMU. Hab mir schon Sorgen gemacht, weil mir beim Gedanken an eine Einleitung echt mulmig ist. Gestern hat er sich zum Glück auf 4.2 cm „verkürzt“ und ich bin entspannter

von TroSpi_3, 34. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Hey ihr Lieben, Oh man, was für ein Tag. Erst hatte ich den normalen Vorsorge Termin und beim ctg war die Welt noch in Ordnung. Nach der GMH Messung war alles anders. Mein GMH ist auf dem Minimum der 32+6. Er ist nur noch 2,2cm. Meine FÄ hat direkt in der Uni Klinik ...

von Sharky15 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

34ssw und VU inkl. Ctg

Hi zusammen, liege gerade noch beim CTG und der keine Mann findet es wohl doof ... Heute aber endlich Wochenwechsel in die 34ssw Sonst scheint das Köpfchen schon recht weit unten zu liegen und ...

von Anna_2016, 34. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wochenwechsel und VU

Heute wieder Frauenarzt. Meine Lieblingsarztschwester war wieder da Und hat 2 schöne Bilder gemacht und eines vom Genital, was Finn-Elias tatsächlich nur ihr zeigen tut

von MomoAndress, 30. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

keine VU wegen Corona?

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet trotz der aktuellen Umstände ein schönes Wochenende. Eigentlich wollte ich grundsätzlich entspannt bleiben, jetzt gibt es aber doch ein paar Dinge die ich mal rauslassen muss. ...

von Calypso07, 26. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, 1. CTG

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich auskotzen! Ich hatte heute normale VU und das erste CTG. Mein Arzt ist im Urlaub und ich wusste schon, dass ich zu seiner Vertretung muss. Die Frau ist nicht sehr einfühlsam. Aber ich dachte, so schlimm kann es ja nicht werden. Heut wurde dann ...

von JenNysBoy, 28. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute- es scheint sich was zu tun

So liebe Mamis, ihr dürft ja fast alle schon kuscheln. Wir warten immer noch auf Junior. Hatte heute VU bei meiner Ärztin und in 20 min Ctg waren auch zwei richtig.kräftige Wehen drauf, die ich auch schon leicht veratmen musste. Seit ca 1,5 Stunden habe ich jetzt wieder wehen. ...

von Familyx3, 41. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute ET und letzte VU beim FÄ

Heute hatte ich beim FÄ meinen letzten termin. Auf dem ctg war eine Mini Wehe, die auch nicht sonderlich schmerzhaft war. Muttermund ist aber zumindest schon mal 1-2cm offen, aber zervix noch über 5cm. Ich soll nun spazieren gehen, was mir aber zu schmerzhaft ist mit dem ...

von Mamizi, 41. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU heute

Gerade zurück von meiner Ärztin, dass war jetzt die letzte VU bei ihr. ET Termin nächste Woche soll ich dann im Krankenhaus machen. Es wird ernst. Köpfchen tief im Becken, ob fest oder nicht hat sie aber nicht gesagt. Gewicht schätzt sie auf 3600 gr. Seit gestern zieht es ...

von Familyx3, 40. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vor dem ET

Heute hatte ich meinen letzten Termin bei meiner FÄ. Den nächsten hab ich tatsächlich erst in 2 Wochen am ET. Wenn was ist, kann ich natürlich jederzeit vorbei kommen. Heute habe ich meine aktuellen Ergebnisse HIV und Hepatitis C bekommen, damit der eventuellen Wassergeburt ...

von Mamizi, 39. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.