Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TroSpi_3, 34. SSW am 24.04.2020, 7:43 Uhr

VU - Gebärmutterhals

Ich habe ein echtes Luxusproblem. Hatte bei der letzten VU 5,9 cm GMU. Hab mir schon Sorgen gemacht, weil mir beim Gedanken an eine Einleitung echt mulmig ist.
Gestern hat er sich zum Glück auf 4.2 cm „verkürzt“ und ich bin entspannter .

Hatte eine von euch Mehrfachmamas auch so einen langen GMU und die Geburt ging trotzdem alleine los?

 
3 Antworten:

Re: VU - Gebärmutterhals

Antwort von subidu am 24.04.2020, 9:52 Uhr

Huhu,

Ich kann dich bestimmt beruhigen.
Ich habe auch einen langen Gebärmutterhals.

Bei den letzten Schwangerschaften immer zwischen 4 und 5 cm. Diesmal sogar über 5 cm.

Die Geburt von Kind 1 dauerte 7 Stunden (start mit geplatzten fruchtblase 5 Tage vor Et)

Die Geburt von Kind 2 dauerte 3 Stunden (auch nach geplatzter fruchtblase und am ET)

Keine Einleitungen notwendig gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - Gebärmutterhals

Antwort von TroSpi_3 am 24.04.2020, 10:43 Uhr

Ah sehr gut :)

Bei mir war die Geburt von K2 auch eine 2-3 Stunden Sache, aber da Werder GMH auch nicht immer so lang.

Aber dann bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - Gebärmutterhals

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 24.04.2020, 12:14 Uhr

Huhu... bei mir genauso, dieses Mal (K3) beispielsweise hab ich 5.3 ... sei froh um jeden mm, den du mehr hast, ich musste bei K1-3 noch nie liegen, war immer quietschfidel, durfte alles und es ist ein Stück „Sicherheit“ für dein Baby.

Trotzdem ging es beide Male von alleine los, keine Sorge, das sagt nix aus...

Beu K1 + 2 tat sich nix, alles zu, alles steht, nix weich, nix geburtsbereit aber zack... und ging zweimal plötzlich von alleine los, einmal sogar kurz vor ET, einmal kurz danach aber von alleine.

Mein Arzt sagte bei K1 bereits, weil ich ihn das auch gefragt habe: da kann keiner hellsehen, das sagt darüber gar nix aus... Sie können mit offenem MuMu weit weit übertragen bis zur Einleitung oder bei Ihnen mit dem Befund kann es morgen auf einmal von selbst losgehen.

Recht hatte er ... ich habe sogar mit einer gekugelt bei der sah immer alles geburtsreifer aus, aber mein Baby wollte vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich wollte fragen ob hier noch jemand mit einem verkürztem Gebärmutterhals ist? Ich bin jetzt in der 36 ssw und habe eine Gebärmutterhals Länge von 2,5 vor 2 Wochen war er noch bei 3,7 und ich hatte auch vermehrt mit Senk- und Übungswehen zu kämpfen. Zur Sicherheit ...

von BabyG23, 36. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo liebe juni Mädels, Ich bin aus dem Juli und hab eine Frage an euch. Ich war Dienstag bei der VU beim gyn und da war der gebärmutterhals bei 3,5 cm und fest verschlossen. Kein Trichter. Dann musste ich freitag wegen einer kurzen blutung ins Krankenhaus. Die Blutung kam ...

von Cora_510, 21. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals Länge und Frühgeburtrisiko

Hallo, Wisst ihr ob es einen Zusammenhang zwischen der Länge des Gebärmutterhalses und der Größe der Frau gibt? Ich bin 154 cm gross und in der 33 Woche schwanger. Die Länge meines Gebärmutterhalses war bereits in der 19 Woche 2.5 cm lang. Davor wurde die Länge nicht ...

von Dorische, 33. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Hey ihr Lieben, Oh man, was für ein Tag. Erst hatte ich den normalen Vorsorge Termin und beim ctg war die Welt noch in Ordnung. Nach der GMH Messung war alles anders. Mein GMH ist auf dem Minimum der 32+6. Er ist nur noch 2,2cm. Meine FÄ hat direkt in der Uni Klinik ...

von Sharky15 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

34ssw und VU inkl. Ctg

Hi zusammen, liege gerade noch beim CTG und der keine Mann findet es wohl doof ... Heute aber endlich Wochenwechsel in die 34ssw Sonst scheint das Köpfchen schon recht weit unten zu liegen und ...

von Anna_2016, 34. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wochenwechsel und VU

Heute wieder Frauenarzt. Meine Lieblingsarztschwester war wieder da Und hat 2 schöne Bilder gemacht und eines vom Genital, was Finn-Elias tatsächlich nur ihr zeigen tut

von MomoAndress, 30. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

keine VU wegen Corona?

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet trotz der aktuellen Umstände ein schönes Wochenende. Eigentlich wollte ich grundsätzlich entspannt bleiben, jetzt gibt es aber doch ein paar Dinge die ich mal rauslassen muss. ...

von Calypso07, 26. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, 1. CTG

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich auskotzen! Ich hatte heute normale VU und das erste CTG. Mein Arzt ist im Urlaub und ich wusste schon, dass ich zu seiner Vertretung muss. Die Frau ist nicht sehr einfühlsam. Aber ich dachte, so schlimm kann es ja nicht werden. Heut wurde dann ...

von JenNysBoy, 28. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute- es scheint sich was zu tun

So liebe Mamis, ihr dürft ja fast alle schon kuscheln. Wir warten immer noch auf Junior. Hatte heute VU bei meiner Ärztin und in 20 min Ctg waren auch zwei richtig.kräftige Wehen drauf, die ich auch schon leicht veratmen musste. Seit ca 1,5 Stunden habe ich jetzt wieder wehen. ...

von Familyx3, 41. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute ET und letzte VU beim FÄ

Heute hatte ich beim FÄ meinen letzten termin. Auf dem ctg war eine Mini Wehe, die auch nicht sonderlich schmerzhaft war. Muttermund ist aber zumindest schon mal 1-2cm offen, aber zervix noch über 5cm. Ich soll nun spazieren gehen, was mir aber zu schmerzhaft ist mit dem ...

von Mamizi, 41. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.