Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 18.05.2023, 6:24 Uhr

Namenssuche

Guten Morgen zusammen,

Ich bin ganz Happy! Wir haben es gestern Abend endlich Mal geschafft über ein paar Namen zu sprechen und Mal so 3 gemeinsame markiert pro Geschlecht. Das ist für mich ein riesen Fortschritt und damit könnte ich bis zur Geburt super leben. Sollte sich trotzdem jeweils einer festigen, ist das natürlich supi

Wie sieht es da bei euch aus? Steht bei allen der Name fest oder gibt es auch noch andere Unentschlossene oder vielleicht auch andere, die irgendwie noch nicht so genau überlegt haben - und wir sind vielleicht nicht die einzigen, die da ein bisschen spät dran sind ...

 
7 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von katjella am 18.05.2023, 7:16 Uhr

Hier mal meine Erfahrung, wie sich alles auch spontan ändern kann

Wir haben super früh schon überlegt und auch sofort einen Mädchennamen gefunden. Der Jungsname war schwieriger. Hatten dann jeweils einem Favoriten. Meiner war Moritz und der von meinem Mann war Anton. Haben uns dann für Anton entschieden, weil mir der tendenziell besser gefallen hat als ihm Moritz.
Während der ersten Wehen, die richtig schmerzhaft waren, habe ich wohl gesagt, dass mir egal ist, was wir aufgemacht haben und er nun doch Moritz heißt Ich kann mich daran nicht erinnern Ab da haben alle im Kreissaal den Moritz angefeuert und ich war komplett verwirrt
Nun sind wir beide super süß mit unserer Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von botterbluem, 36. SSW am 18.05.2023, 9:10 Uhr

Moin!

Wir schauen schon nach Namen seit wir wissen was es wird. Und einen hatten wir super schnell beim ersten mal gucken. Und auch der Zwischenname dazu kam super schnell. Bea Luna

Unsere erste Tochter heißt Alva Marie. Da fanden wir die Idee lustig, ob wir nicht vielleicht einen Namen mit C finden für die dritte. Dann hätten wir A B C. Aber da sind wir inzwischen auch von weg. Der dritte Name fällt uns richtig richtig schwer. Er soll zu den anderen beiden Geschwistern passen, besonders zur Zwillingsschwester und natürlich auch zum Nachnamen. Und mein Mann und ich haben sehr unterschiedliche Meinungen dazu was schön klingt. So langsam werde ich echt nervös, weil wir für die dritte echt ratlos sind. Und irgendwie hab ich auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil die eine schon so lange einen Namen hat. Und irgendwie fände ich es komisch wenn die eine bei der Geburt schon einen Namen hat und der zweite Zwilling nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Resi1106 am 18.05.2023, 13:33 Uhr

Hallo

wir haben heute auch nochmal über die Namen gesprochen und uns (so gut wie) auf einen geeinigt. Allerdings gibt es immer noch ein zwei andere Namen die uns gut gefallen und letztendlich wird das entschieden wenn der kleine Mann im Kreißsaal bei uns ist. So haben wir das beim ersten auch gemacht und uns da auch im Kreißsaal noch Zeit gelassen, nach dem einer Stunde auf der Welt hatte er dann seinen Namen

Sollte überraschend doch ein Mädchen rauskommen, haben wir auch einen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Ribll, 36. SSW am 18.05.2023, 23:08 Uhr

Seit dem wir wissen, was es wird haben wir immer mal wieder geschaut. Haben uns aber deutlich schwerer getan als bei unserer 1. Tochter.
Mittlerweile steht der Rufname. Eher ungewöhnlich, da ich unbedingt einen kürzeren wollte und definitiv nicht mit einem i-Laut am Ende. Naja kommt ja oft so wie man es nicht denkt :D

Nun tun wir uns aber immer noch mit dem Zweitnamen schwer. Haben dort ein paar zur Auswahl aber können uns einfach nicht entscheiden.
Worst Case wird nach der Geburt in der Familie rumgefragt was die meinen :D
Im Krankenhaus selber hatten wir bei meiner ersten Tochter auch schon nur den Rufnamen mitgeteilt. Außer natürlich auf dem anmeldebogen fürs Standesamt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von JosefineS_1999, 36. SSW am 19.05.2023, 18:38 Uhr

Hey!
Falls die Fortsetzung ABC noch im Rennen ist, wie wäre es mit Charly-Ann? Nur so ne Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von JosefineS_1999, 36. SSW am 19.05.2023, 18:40 Uhr

Mein Freund und ich haben uns nach langer Diskussion und Überlegung auf Jacky Anthea geeinigt^^
Die Entscheidung steht aber auch erst seit 2 Wochen, wir sind in SSW36

Mach dir keinen Stress, spätestens wenn du dein Kind in den Armen hältst, ploppt der perfekte Name auf, ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Caro2503 am 20.05.2023, 21:08 Uhr

Cleo Sophie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.