November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV, 26. SSW am 28.07.2015, 11:47 Uhr

Wer hat schon einen Namen gefunden

wir sind immer noch am suchen und irgendwie finden wir nichts wirklich, bzw. können keinen gemeinsamen nenner finden. Bei unserem Sohn hatten wir von Anfang an zwei Namen zur Wahl und zwischen denen haben wir entschieden, jetzt finden wir nichts.
Wer von euch hat schon einen Namen und erzählt ihr den in der Verwandschaft weiter.

 
14 Antworten:

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von familienschatz2402, 25. SSW am 28.07.2015, 12:43 Uhr

Wir haben schon alle drei namen. Haben das bei unseren anderen töchtern auch schnell gehabt. Den rufnamen suchen wir gemeinsam aus und die zwei anderen jeweils einer von uns. Müssen aber trotzdem eine Melodie ergeben am ende :) ich habe auch drei namen. Finde es schön. Wir erzählen den Namen. Gehen halt von einer tochter aus. Jungen haben wir nicht. Denke aber so sicher an ein Mädchen, da macht mich das auch nicht verrückt. Habt ihr denn ein ganz sicheres outing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von Valerie1980 am 28.07.2015, 13:03 Uhr

Wir haben auch schon länger einen Namen. Meine Söhne kennen den Namen, haben ihn mit ausgesucht. Alle anderen erfahren den Namen erst nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von Locken-Rocken, 24. SSW am 28.07.2015, 13:11 Uhr

Wir bekommen unseren zweiten Sohn und mir fällt die Namenssuche enorm schwer. Mir bzw. uns gefällt nichts so richtig. Das macht dieses Mal so gar keinen Spaß

Der Verwandtschaft würde ich es nicht vorzeitig weiter erzählen denn es gibt immer wieder Einwände und gleich dazu neue Vorschläge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von AnniBu, 23. SSW am 28.07.2015, 13:38 Uhr

Wir bekommen ein Mädchen mit ziemlich eindeutigem outing...wir haben auch schon einen namen aber wir haben uns damit auch schwer getan...junge war fix aber Mädchen...
Wir verraten den namen noch nicht...erstens weil es immer irgendwo blöde Sprüche gibt und zweitens,wer weiß ob es wirklich so bleibt...wenn wir uns doch noch umentscheiden, dann will ich nicht jedem sagen: übrigens doch nicht...und dann sind die nachher beleidigt wenn wir irgendwen vergessen haben darüber zu informieren...nö den stress machen wir uns nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von wunderling, 26. SSW am 28.07.2015, 13:41 Uhr

Ja, hier steht der Name für unser Mädchen schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von Leeelaina, 27. SSW am 28.07.2015, 14:18 Uhr

Wir haben seit gestern die Namenssuche offiziell beendet und sind endlich beide glücklich mit dem Namen. Wir haben auch einen Jungennamen, falls doch noch irgendwas anders werden sollte. Sicher ist sicher - auch wenn das Mädchen nun schon von 2 verschiedenen Ärzten deutlich gesehen und auch gezeigt wurde.

In der Verwandtschaft erzählen wir nichts, die wissen auch nicht, was es wird. Ich möchte unnötige Diskussionen um den Namen vermeiden - wenns da ist, ist der Name ohnehin Nebensache, weil ja das Baby soooo süüüüß ist.
Aber vorab haben alle viel zu viel Zeit, sich damit zu beschäftigen, ob der Name jetzt passt oder nicht.

Er ist nicht ungewöhnlich, kompliziert oder dergleichen. Aber auch kein Sammelbegriff. Eben eine gesunde Mischung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von Kristeal, 25. SSW am 28.07.2015, 15:40 Uhr

Der auserwählte Name ist zu 90% sicher.
trotzdem halte ich die Ohren weiterhin auf, falls doch noch etwas Schöneres kommen sollte .
Oder zur Not kommt der hinten dran.
Wir haben unseren Namen verraten und es gab in der Tat die unterschiedlichsten Reaktionen drauf . Denjenigen, denen der Name nicht gefällt, haben uns gleich mit neuen Namensvorschlägen bombadiert !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von Zceska, 24. SSW am 28.07.2015, 15:44 Uhr

Wir haben schon zwei Favoriten... Habe aber im Freundeskreis schon mitbekommen, dass einer unserer Namen sehr beliebt ist (ET im Okt...). jetzt können wir nur darauf hoffen, dass der kleine Bub bei unserer Freundin nicht so heißt, wie wir uns das überlegt haben.
Wir reden mit niemanden drüber. Erst wenn das Huschel da ist :-)
Wir hatten auch mal Mädchennamen, aber nach dem Jungenouting (was hoffentlich so bleibt), habe ich alles vergessen... :-D Zum Glück habe ich die Ideen irgendwohin geschrieben... - wenn ich nur nicht immer alles vergessen würde XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von Babygirl-2013, 23. SSW am 28.07.2015, 16:16 Uhr

Bei uns hieß es ja bis vor kurzem dass wir ein Mädchen bekommen...dann hatten wir uns endlich für einen Namen entschieden und einen Tag später haben wir erfahren, dass es ein Junge wird. Seit 3 Wochen stehen wir jetzt wieder am Anfang. Wir haben nichtmal eine Idee. Aber zur Zeit haben wir auch einfach keine Zeit, da wir am Samstag heiraten und ziemlich im Vorbereitungsstress sind. Aber wir haben uns vorgenommen wenn wir dann in den Urlaub fliegen uns für die Namensfindung Zeit zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von jezzman, 24. SSW am 28.07.2015, 16:57 Uhr

Also ich finde es auch enorm schwer..
für ein Mädchen hätten wir 2-3 Namen, die wir mit in den Kreißsaal nehmen würden. aber für einen Jungen find ich es total schwer..
dann finden wir mal einen schön, und 1-2 Tage später geht der wieder gar nicht.. zum Haare raufen !! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von Katinka1806, 25. SSW am 28.07.2015, 17:41 Uhr

Ja, bei uns steht der Name jetzt schon ein paar Wochen fest.
Gut, ich hatte gestern einen Rückfall für den zweiten Namen. Ich hab nach Wochen mal wieder einen gelesen, der auch auf unserer Liste stand und dachte mir "der würde als Zweitname ja auch gut passen" abends haben wir uns dann wieder dagegen entschieden und sind bei unserem eigentlichen geblieben. Seit Wochen ist es immer wieder DER Name, also wird er auch der Richtige sein.
Unserer Familie und Freunden sagen wir ihn nicht. Wir haben auch keine Lust auf dumme Kommentare oder so. Und weil hier noch ein paar vor uns Babys bekommen, haben wir Angst, dass sie uns den wegschnappen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von zwerg.nr.3, 25. SSW am 28.07.2015, 18:57 Uhr

Wir haben unseren Namen für den 3. Jungen auch schon recht früh gefunden. Mir/uns war es wichtig dass die beiden großen mit entscheiden durften. Dann waren wir uns alle einig und unsere Familie und Freunde wissen den Namen schon und finden dass es zu den anderen passt und dass der Name schön ist.

Ich habe bei den ersten beiden Kids ein Geheimnis daraus gemacht aber jetzt ist es nicht geheim. Uns gefällt der Name und wir würden ihn auch nehmen wenn jemand etwas dagegen hat. Wenn ihr ihn wissen möchtet, er steht in der Kugelliste drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von lunalein90, 26. SSW am 28.07.2015, 19:57 Uhr

Wir haben zu 99% auch schon unseren Namen für den Zwerg.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Namen gefunden

Antwort von realaija am 29.07.2015, 17:02 Uhr

Da wir nun doch ein Mädchen bekommen, haben wir uns bei dem Namen echt schwer getan. Ein Jungenname stand von Anfang an fest.

Aber wir haben nach langem überlegen endlich einen passenden Namen für unsere Maus gefunden und sind glücklich mit der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Hallo ihr lieben! Auch wir bekommen im November eine kleine Tochter! Unsere erste Tochter heißt Sara… Nun sind wir am überlegen ob wir unsere zweite Tochter nun Eliana oder Luna nennen… Beide Namen sind toll :) Was findet ihr passt besser zu Sara? Ganz liebe ...

von LisaIsa15, 24. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Jetzt da wir ja wissen, dass wir Team rosa sind geht die Namenssucherei los. Vielleicht habt ihr Ideen? Es sollten zwei Namen sein (1. Name = Rufname, 2. Name stumm) und zum Geschwisterkind V.alentina C.arlotta passen. Danke für eure ...

von angi13, 20. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für das Ungeborene

Hallöchen zusammen Ich weiss... ich weiss... es ist noch Zeit und viele von uns haben noch kein Outing oder lediglich eine Tendenz. Aber dennoch wäre es doch super interessant zu welchen Namen wir alle ...

von Chanti2022, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ausgesucht ❤️

Habt ihr schon einen festen Namen für eure kleinen Wunder Mein Mann und ich sind uns jetzt sicher das es Abby werden soll. Alle aus der Familie finden den Namen toll und das ist das Wichtigste

von FirstBaby2022, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und direkt Namen gefunden

Wir bekommen eine zweite Tochter! Papa durfte heute aufstehen und ich saß auf heißen Kohlen. Im Blumenstrauß habe ich eine Karte, auf dem ich ihm schrieb, das Bohne eine Bohnine ist.

von FrolleinSchein, 15. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen … habt ihr schon

Favoriten oder welcher es wird , je nach Geschlecht ? Also bei Mädchen sind wir uns 100 Prozent sicher , bei einen Jungen eventuell… Hier unsere Namen : Ylivie

von Rainbow87, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Hi ihr lieben, Wir verzweifeln bei der Namenssuche  Wir sind in der 32 Ssw ,.... und irgebdwie haben wir schon 3 Bücher durch und sämtliche Internetseiten aber der richtige Name, bei dem man sagt der wird es bei nem Mädchen und der bei nem Jungen ist uns bisher nicht über ...

von Keschdin, 32. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.