November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13, 20. SSW am 06.07.2022, 11:19 Uhr

Namenssuche

Jetzt da wir ja wissen, dass wir Team rosa sind geht die Namenssucherei los. Vielleicht habt ihr Ideen? Es sollten zwei Namen sein (1. Name = Rufname, 2. Name stumm) und zum Geschwisterkind V.alentina C.arlotta passen.
Danke für eure Einfälle!

 
13 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Godzilla, 22. SSW am 06.07.2022, 13:37 Uhr

Gleiche Buchstaben?

Violetta fällt mir sofort ein, den find ich total schön, wenn eins gegenderte Namen mag.

Mit C hab ich gerade keine tollen Ideen - Charlotte ist doch zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Godzilla am 06.07.2022, 13:39 Uhr

Chiara?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Monamig123, 23. SSW am 06.07.2022, 14:21 Uhr

Wie wärs mir Viviana Clea?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von angi13 am 06.07.2022, 14:22 Uhr

Gleiche Buchstaben müssen nicht sein, nur die „Art“, also es fallen z. B. ganz kurze Namen weg.
Violetta ist schön, Chiara gefällt mir weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von angi13 am 06.07.2022, 14:23 Uhr

Viviana habe ich auch auf meiner Liste, gefällt aber meinem Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Monamig123, 23. SSW am 06.07.2022, 14:25 Uhr

Sophia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Godzilla, 22. SSW am 06.07.2022, 15:21 Uhr

Eine Freundin von mir heißt Aglaia. Ganz seltener Name, kenne sonst niemand, die so heißt. Find ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Cupcake282, 23. SSW am 06.07.2022, 18:36 Uhr

Huhu,
ich finde Clara, Jill, Emily, Nora oder Ally schön. Ob diese zu den Geschwister-Namen passen ist Geschmacksache
Viel Erfolg bei der Namens Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von CarBar am 06.07.2022, 21:55 Uhr

Wie wäre es mit Victoria Celine? Wobei ich Charlotte auch total schön finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von angi13, 20. SSW am 07.07.2022, 6:16 Uhr

Danke für eure Vorschläge!
Charlotte ist zu ähnlich zu Carlotta.
Was haltet ihr von Matthea?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Godzilla, 22. SSW am 07.07.2022, 7:50 Uhr

Ist euer Kind, euch muss es gefallen! Ich find Matthea gut.

Passt find ich zu Carlotta gut, also bei Valentina Carlotta find ich Valentina sehr klassisch feminin, und Carlotta etwas eckiger, ungewöhnlicher.
Ich kann mir gut einen Teenager vorstellen, die anfängt, ihren zweiten Namen zu verwenden, falls sie sich mit dem weichen, lieblichen Rufnamen ihrer Kindheit gerade nicht so identifizieren kann.
Ich denke Matthea ist ähnlich, das klingt ein bisschen widerspenstiger und kann einen ersten, sehr melodisch-femininen Namen gut ergänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Lenie78, 20. SSW am 07.07.2022, 10:56 Uhr

Wir sind auch Team rosa und bekommen eine Leni Vivienne .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von rici009, 22. SSW am 07.07.2022, 11:19 Uhr

Wir sind Team Blau und haben leider auch keinen Namen. Bei einem Mädchen wäre es Leonie Sophie geworden.

Und hat auch immer Sara(h) Jane gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.