November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zukkerschnute, 24. SSW am 25.07.2015, 23:03 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo Mädels,

bei der ersten Schwangerschaft habe ich mir erst während der Geburt 3 Streifen zugelegt. Aber diesmal habe ich das Gefühl, der Bauch spannt jetzt schon sehr, und es sind ja noch 17 Wochen! Ob ich ohne Streifen davonkomme? Hm. Ich mache allerdings nicht viel dagegen, nur ölen nach dem duschen.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Babygirl-2013, 23. SSW am 26.07.2015, 8:06 Uhr

Ich habe während der 1.SS weder gecremt noch geölt und hatte großes Glück dass ich keinen einzigen Streifen bekommen habe. Habe aber auch etwas Bammel da die letzte SS ja noch nicht so lange zurückliegt, dass ich diesmal nicht soviel Glück habe. Ich creme aber wieder nicht. Habe schon so oft gehört dass es Veranlagung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kristeal, 24. SSW am 26.07.2015, 11:40 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS habe ich glücklicherweise keinen einzigen Streifen bekommen, obwohl ich fast gar nicht meinen Bauch gepflegt habe.
daher denke ich auch, dass Veranlagung des Bindegewebes eine Rolle.spielt.
In diese SS bin ich allerdings mit etlichen Kilos (und Schwabbelbauch) mehr gestartet und habe nun echt Bammel, dass ich dieses Mal Streifen kriegen werde :(
Eben weil.das.Gewebe schon vorab "belastet" war....und nun noch der wachsende Bauch durch die SS !!!!
Naja abwarten .....
ich versuche nun aber zumindest 1x täglich zu cremen oder ölen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - ne

Antwort von LittleKitty88, 25. SSW am 26.07.2015, 12:46 Uhr

Auch jetzt in der zweiten SS immernoch Fehlanzeige. OK, wir haben noch Zeit, kann also noch kommen, aber ich habe auch wie in der ersten null Bauchpflege betrieben deswegen. Würde mir ja diesmal ein paar Streifen wünschen

Helfen kann dabei übrigens nichts um diese zu verhindern. Die Industrie will uns Müttern nur das Geld aussaugen damit wir fleißig dran glauben es würde vorbeugen. Das ganze ist abhängig wie gut dein Bindegewebe hält. Bei dem einen ist es ziemlich dünn, bei anderen sehr reißfest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - ne

Antwort von MrsV, 25. SSW am 26.07.2015, 19:20 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hab ich mit teuren Produkten 2x täglich gecremet. Bis zur 35 ssw hatte ich keine Streifen und dann konnte ich zusehen wie die Haut gerissen ist und ich hab richtig viele Streifen . Also hat es definitiv was mit Veranlagung zu tun. Jetzt creme ich ab und zu mit nem Öl aus dem DM ein. Das ganze cremen hat keinen Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - ne

Antwort von erziehermama15, 21. SSW am 26.07.2015, 20:01 Uhr

Huhu ich schleich mich mal ein^^
Das cremen/ölen an sich hat ja nur den Effekt das die oberflächliche haut nicht so trocken ist. Man "reißt" ja in den unteren schichten- das kann man nicht verhindern. Man kann nur versuchen vorzubeugen indem man die haut massiert/knetet, damit sie besser durchblutet wird. Das öl kann das massieren erleichtern. Also risikostellen gut massieren damit das bindegewebe besser durchblutet wird und ausreichend trinken ;) und dann hoffen das nix reißt- mehr kann man nicht tun.
LG Julia (Dezemberbus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehr Schwangerschaftsstreifen bei weiteren SS?

Wie ist da eure Erfahrung, falls ihr betroffen und evtl schon Mehrfachmamis seid? Werden die SS Streifen mehr je Kind? Oder reißen die alten weiter in die Länge? Bei mir sind sie nach dem 1. Kind etwas höher als der Bauchnabel und ich hoffe so sehr, dass es sich jetzt nicht ...

von Milla Lee, 23. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.