November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanineBu, 25. SSW  am 23.07.2015, 18:43 Uhr

Ss Diabetis erfahrung

Habe heute erfahren das ich ss diabetis haben soll da der grosse Zuckertest auch wieder zu hoch ausfiel muss morgen zum Diabetologen muss ich beim essen was bestimmtes beachten? Süssigkeiten ist klar aber sonst bin ratlos

 
3 Antworten:

Re: Ss Diabetis erfahrung

Antwort von Tamara1980, 23. SSW am 24.07.2015, 9:44 Uhr

Mehlprodukte durch Vollkornprodukte am besten ersetzen, also dunkle Brötchen und Nudeln, Kohlenhydrate reduzieren. am besten Mineralwasser oder ungesüßte Tees trinken
Wenn ich zwischendurch mal hunger hab, geht ne Scheibe Käse immer, hat auch nicht so viel Kohlehydrate.
Aber sicher wirst du jetzt erst mal 1-2 Wochen Probemessen müssen, nur anhand vom Test heisst es nicht gleich, dass es auch so ist, der Diabetologe will das sicher erst mal kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetis erfahrung

Antwort von Newcomermutti am 24.07.2015, 9:49 Uhr

Hab da auch ein wenig bammel vor... war gestern auch zum großen Test, weil der kleine Test etwas auffällig war. Heute Mittag rufe ich an und wenn ich Glück habe, bekomme ich das Ergebnis schon vor Montag.
Wir wollen am 03.08. in den Urlaub fahren, wäre also blöd wegen Diabetologe und weitere Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetis erfahrung

Antwort von J3nnifer83, 27. SSW am 29.07.2015, 12:12 Uhr

Ich hatte 2008 SS Diabetes.Jetzt muß ich auch immer Messen.Aber bisher alles ok.Was fü Werte hast du denn?

Du solltest mehr Volkornprodukte Essen anstatt Weizen.
Mehr Fettarm also Putenbrust z.b anstatt Schwein usw.
Wenig Käse.Nicht so große Mahlzeiten,Mehrere kleine am Tag.
Viele Gemüse und Kartoffeln da kannst soviel von Essen wie du möchtest.
Wenn du Obst isst z.b Weintrauben nur eine Hand voll da die ja auch süß sind.
Fettarmen Joghurt am besten Natur mit bisschen Obst.
Ich z.b durfte ein Schokoriegel Essen.

Muss 6 mal am Tag messen.
Vor den Mahlzeiten(Morgens Mittag Abends) und 1 1/2std. nach den Mahlzeiten.Nüchtern nicht höher als 90 und nach dem Essen nicht höher als 130.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.