November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15, 24. SSW am 29.07.2022, 18:22 Uhr

Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Hallo ihr lieben!

Auch wir bekommen im November eine kleine Tochter!

Unsere erste Tochter heißt Sara…

Nun sind wir am überlegen ob wir unsere zweite Tochter nun Eliana oder Luna nennen…

Beide Namen sind toll :)

Was findet ihr passt besser zu Sara?

Ganz liebe Grüße an euch!

 
10 Antworten:

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von Mutti2209 am 29.07.2022, 18:32 Uhr

Mach dir nichts draus, ich bin in der 33. Woche und wir haben nicht mal ein entweder oder Namen

Ich find Luna besser ist natürlich reine Geschmacksache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von rici009, 25. SSW am 29.07.2022, 18:51 Uhr

Mir gefällt Eliana.

Oder einfach beide nehmen

Luna Eliana
Eliana Luna

Was dir besser passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von Blue Hardy, 26. SSW am 29.07.2022, 20:39 Uhr

Mir gefällt Luna auch besser. Wir haben uns auch noch nicht ganz festgelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von Rainbow87, 25. SSW am 29.07.2022, 20:40 Uhr

Hi. Ich würde mich für Luna entscheiden. Ansonsten wartet bis ihr die das erste mal seht, dann ist die Entscheidung Bestimmt schnell gefallen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von Andee92, 27. SSW am 29.07.2022, 21:21 Uhr

Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, dann würde ich Luna nehmen.
Einfach, weil dann beide Schwestern einen kurzen einfachen Namen haben. Und auch nur 4 Buchstaben. Da ist mein Hirn eher mit zufrieden :D

Eliana ist neben Sara für mich persönlich dann eher "ungewöhnlich" und nicht so stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von JasminZimtstern, 24. SSW am 29.07.2022, 21:39 Uhr

Jap sehe ich genauso. Sara und Luna passt super zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von LisaIsa15 am 29.07.2022, 21:46 Uhr

Aaah okay… also tendieren hier die meisten zu Luna… hmm oh das ist so schwierig… gut dass noch bisschen hin ist. Wie nennt ihr eure denn? Oder wie heissen eure Kinder falls ihr schon welche habt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von rici009, 25. SSW am 29.07.2022, 22:55 Uhr

Ich habe bereits einen Namen und sogar Zweitnamen und bereits einen Sohn (2 1/2).

Mein Sohn heisst Noah Alexander
Baby wird Lionel Maximilian heissen.

Mir ging es auch darum das wenn sie älter sind sich selber aussuchen können wie man sie nennen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von Chanti2022 am 30.07.2022, 11:13 Uhr

Ich finde Sara und Luna klingen harmonischer miteinander:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht für einen namen entscheiden

Antwort von nina987, 24. SSW am 05.08.2022, 9:44 Uhr

Hi,

Noch verspätet meine Meinung dazu:
Wir haben eine Eliana und ich liebe diesen Namen! Ich habe bisher nur eine reale Eliana kennengelernt und die Spitznamen Elli/Ella sind auch super schön. Die Bedeutung "Tochter der Sonne" finde ich noch dazu toll :)

Luna passt irgendwie tatsächlich besser zu Sara. Beide kurz und bekannt. Aber die zwei leben ja nur vergleichsweise kürzere Zeit ihres Lebens unter einem Dach und jeder ist ein Individuum. Also ja, passend ist schön, aber für mich nicht Kriterium Nr. 1 :)

Eliana und Sara ist ja jetzt auch nicht komplett unpassend (2 a, beide weich, auf a endend, wenn man es spricht passt es). Auch schön :)

Lieben Gruß!

PS: wie hätte denn bei eurem guten Geschmack ein Junge geheißen? Wir suchen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Jetzt da wir ja wissen, dass wir Team rosa sind geht die Namenssucherei los. Vielleicht habt ihr Ideen? Es sollten zwei Namen sein (1. Name = Rufname, 2. Name stumm) und zum Geschwisterkind V.alentina C.arlotta passen. Danke für eure ...

von angi13, 20. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für das Ungeborene

Hallöchen zusammen Ich weiss... ich weiss... es ist noch Zeit und viele von uns haben noch kein Outing oder lediglich eine Tendenz. Aber dennoch wäre es doch super interessant zu welchen Namen wir alle ...

von Chanti2022, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ausgesucht ❤️

Habt ihr schon einen festen Namen für eure kleinen Wunder Mein Mann und ich sind uns jetzt sicher das es Abby werden soll. Alle aus der Familie finden den Namen toll und das ist das Wichtigste

von FirstBaby2022, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und direkt Namen gefunden

Wir bekommen eine zweite Tochter! Papa durfte heute aufstehen und ich saß auf heißen Kohlen. Im Blumenstrauß habe ich eine Karte, auf dem ich ihm schrieb, das Bohne eine Bohnine ist.

von FrolleinSchein, 15. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen … habt ihr schon

Favoriten oder welcher es wird , je nach Geschlecht ? Also bei Mädchen sind wir uns 100 Prozent sicher , bei einen Jungen eventuell… Hier unsere Namen : Ylivie

von Rainbow87, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Hi ihr lieben, Wir verzweifeln bei der Namenssuche  Wir sind in der 32 Ssw ,.... und irgebdwie haben wir schon 3 Bücher durch und sämtliche Internetseiten aber der richtige Name, bei dem man sagt der wird es bei nem Mädchen und der bei nem Jungen ist uns bisher nicht über ...

von Keschdin, 32. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen? < 3

Hallo ihr Lieben, gefühlt rennt die Zeit! Bald sind unsere Babys da :) ich kann es kaum abwarten und freue mich so so sehr < 3 < 3 < 3 Habt ihr euch schon einen oder mehrere Namen für eure Engel überlegt? Ich finde es so spannend! Habt ihr euch festgelegt oder schaut ihr ...

von Keep_smiling, 34. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.