Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 37. SSW am 14.12.2019, 17:06 Uhr

Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Hallo
Irgendwie genieße ich diese letzten Wochen vor der Geburt. Natürlich habe ich einige Wehwehchen und es ist anstrengend, aber es ist auch eine so zauberhafte Zeit - vor Weihnachten! Zudem ist es sicher meine letzte Schwangerschaft. Ich liebe es, wenn ich nachts wach werde und der kleine Mann bewegt sich in mir und neben mir meine kleine Tochter. Das sind herrliche Momente.
Bin noch nicht bereit für die Geburt. Verdränge es noch ein wenig. Ich hatte ja schon drei Geburten und weiß, was auf mich zukommt. Ich hab keine Angst, aber schon ein wenig Respekt und kenne die Schmerzen.
Mein Wunschtermin wäre nach Neujahr, also zb. der 2. Jänner. ET ist der 7.1.
Wem geht es ähnlich?
LG Edith

 
10 Antworten:

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von Katze83, 37. SSW am 14.12.2019, 17:15 Uhr

Mir geht es ganz genauso! Es ist meine
2. SS und wahrscheinlich auch die letzte und ich genieße es noch sehr.
Ich hatte bei meiner Tochter auch eine schöne Geburt, aber so langsam hab ich auch Lampenfieber und auch Respekt davor
Kann daher bei allen Punkten zustimmen
Ich hab am 09.01. ET und hoffe auch auf den 2.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von Jenelse, 38. SSW am 14.12.2019, 17:18 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin könnte es meinerseits ruhig langsam los gehen.

Ansonsten genieße ich die letzten Tage aber schon, ich kann wieder besser sitzen und atmen da mein Bauch schon weiter unten ist, so schafft man ja noch etwas Weihnachtskram

Ich hab aber auch etwas Respekt ... meine letzte bzw erste Geburt ist fast 8 Jahre her und war ein Traum, keine Wehwehchen, erträgliche Wehen und 30 min nach dem Blasensprung war mein großer auch schon da.
Ich hoffe das diesmal wieder alles so angenehm verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von Jenbeex, 34. SSW am 14.12.2019, 17:42 Uhr

Ich genieße es leider schon die ganze Zeit nicht. Aufgrund der Fehlgeburt hatte ich nur Ängste, dann jetzt durch die Komplikation das er vielleicht eher geholt werden muss, mein Reizdarm, SS- Diabetes und die ganzen Rückenschmerzen und schlecht Luft bekommen bin ich froh das es zum Ende hin zu geht.

Es wird unser erstes, aber auch letztes Kind sein. Möchte das ungern eventuell noch ein zweites mal durch machen. Natürlich bin ich für manche noch jung mit fast 30, aber die nächsten 2-6 Jahre ein weiteres Kind kann ich mir nicht vorstellen. Mein Mann auch nicht der ist 4 Jahre älter, wird nächstes Jahr schon 34.

Ich wünschte ich hätte das Ende jetzt genießen können, da es mit meinen Reizdarm, den Depressionen und der gestörten Bindung besser geworden ist aber durch die Nachricht von vorletzter Woche hab ich wieder Angst und bin froh wenn er draußen ist und es ihm hoffentlich bestens geht. Natürlich soll er ruhig noch 3-4 Wochen warten und drin bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von Bella2020, 37. SSW am 14.12.2019, 18:06 Uhr

Genießen nicht unbedingt, allerdings fühle ich mich auch noch nicht bereit. Finde es aber auch nachts total schön, unsere Kleine liegt auch zwischen uns und dann die andere Bauchmaus aktiv
Ich bin noch gar nicht mit dem Kopf beim zweiten Kind. Es fühlt sich so unreal an. Muss jetzt unbedingt zur Ruhe kommen. Allerdings ist es für mich echt sehr schwer. Arbeite noch, wir haben ein Gasthaus... und jetzt ist natürlich auch viel los, Weihnachtsfeiern, Weihnachten, Jahreswechsel etc...
Alles drum rum muss ja auch gemacht werden. Es hängt auch fast alles an mir. Angeben konnte ich jetzt zum Glück ein paar Aufgaben. Aber die Bürokratie, Dokumentation frisst mich auf... haben jetzt zum Glück Mitarbeiter gefunden, die allerdings noch eingelernt werden müssen, bzw zum 1. Dezember gestartet sind...Wir sind ein kleiner Familienbetrieb. Dann noch die Kleine und der Haushalt. Joaa ich bin beschäftigt... doch ab nächster Woche muss ich konsequent runter schalten. Es ist jetzt auch fast alles organisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von Cookie28, 36. SSW am 14.12.2019, 18:16 Uhr

Huhu,

Ich hab auch wirklich keine Lust mehr. Eigentlich die ganze Schwangerschaft war eine einzige Katastrophe, es gab zwar keine Komplikationen, aber die ganze Schwangerschaft war nur auf Stress aufgebaut. Mein Hund war ständig krank, waren bestimmt 5 mal in der Zeit in der Klinik mit ihr, ist ja wie ein Kind, wäre was passiert, steckt man das nicht so einfach weg:/
dann spielen ja eh die hormone verrückt, weil einfach alles und jeder nervt :/
Jetzt zum Ende hin wünsche ich mir einfach nur noch dass es vorbei ist. Mittlerweile ertrage ich es fast schon nicht mehr dass meine Maus so aktiv ist. Heute morgen war es auch wieder schlimm, wollte noch etwas schlafen nachdem ich das gefühlte sechste mal zum toilettengang aus'm Bett war, aber Prinzessin passte das so gar nicht ^^
Eigentlich sollte man das ja genießen wenn die Kinder sich bewegen ( nicht falsch verstehen, ich bin ja froh wenn ich was von ihr höre damit ich weiß dass es ihr gut geht)
Aber irgendwann ist auch echt genug, vor allem wenn man dadurch dann einfach nicht zur Ruhe kommt :/
Dass du eine FG hattest tut mir wirklich sehr leid, ich kann nachvollziehen dass du dadurch erst recht angst hast dass was passieren könnte.
Ich wünsche dir von Herzen dass alles schnell überstanden ist und wir noch gut durch die restlichen Wochen kommen ^^
Wünsche natürlich allen nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von Limie am 14.12.2019, 18:20 Uhr

Ich hab die ganze Schwangerschaft nicht genießen können und will nur noch dass es vorbei ist und die Maus gesund in meinen Armen liegt.

Meine Schwangerschaft hatte ja quasi alles, was man nicht haben will

Und jetzt, wo mein Erbrechen und die Übelkeit einigermaßen weg sind, kann ich einfach nicht mehr. Also körperlich.

Ich bin eine Stunde unterwegs und muss mich hinlegen.

Also ich bin froh wenn es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von maja2112, 35. SSW am 14.12.2019, 18:23 Uhr

Dein Text könnte von mir sein (außer, dass es bisher zwei Geburten waren, allerdings mit drei Kindern ). Da mein Mutterschutz erst vor einer Woche bego hat, möchte ich die verbleibenden fünf Wochen gerne auch noch weiter genießen. Et ist der 19.1. Und der junge Mann darf gerne auch noch so lange ein bauchBewohner bleiben. Die großen Geschwister haben nämlich am 5.1. Geburtstag und den wollen wir noch wenn möglich ganz normal feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von NeueMutti, 34. SSW am 14.12.2019, 19:55 Uhr

Ich habe seit gestern frei und kann nun endlich etwas entspannen.
Meine Tochter wird bald 3,ist also nicht ganz klein, aber auch noch nicht aus dem gröbsten raus.
Brauche die freien Wochen also noch zum Energie tanken.

Kann also schon sagen, dass ich es genieße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 15.12.2019, 16:09 Uhr

Ich genieße meine Schwangerschaft auch. Vor allem nach den anfänglichen Schwierigkeiten die bei mir auftraten... das einzige was ich wirklich nicht schön finde ist die Inkontinenz und der starke Harndrang... aber das gehört eben nun in meiner SS mit dazu.
Ich finde es wunderschön meinen Schatz in meinem Bäuchlein zu fühlen und mit ihm schon jetzt täglich zu kommunizieren. Ich versuche eine gute Bindung zu dem Kleinen aufzubauen. Respekt vor der Geburt habe ich allerdings auch. Ich arbeite gerade daran mich ein wenig auf diese Herausforderung vorzubereiten. Dazu mache ich Atemübungen und versuche ein paar weitere (Entspannungs-)Techniken aus der Hypno-Birthing Philosophie mit aufzunehmen. Unsere Körper arbeiten mit uns. Der Gedanke beruhigt. Ein bisschen fühlt sich das so an als stünde ich vor einer Prüfung (Geburt).
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer genießt die Schwangerschaft noch?

Antwort von Mamamaus97 am 15.12.2019, 16:11 Uhr

Mein ET ist der 7.1 ... ich selbst hab am 3.1 Geburtstag... es laufen schon Wetten ob der Kleine genau an meinem Geburtstag kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich hab hier nur selten etwas geschrieben weil wir bisher ein paar Start-Schwierigkeiten hatten. Wir waren quasi seit Februar dauerkrank mit irgendwelchen Kitaviren…(der 2. Kinderwunsch ist echt komplizierter bei uns) Ich brauche mal Eure Meinung oder ...

von Paula84 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.