Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie_sonnenschein, 35. SSW am 13.12.2019, 10:47 Uhr

Baby sehr leicht- bei wem auch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin bei 34+3 und mein Kleiner wiegt ca. 2080 g.
Mein Frauenarzt meinte unterste Grenze und möchte das weiter beobachten.
Ich mach mir nicht übermäßig Sorgen, dennoch beschäftigt es mich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße :)

 
10 Antworten:

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Alinaviktoria am 13.12.2019, 11:03 Uhr

Meine kleine wurde das letzte mal vor einem Monat geschätzt an Gewicht .
Aber generell weis ich das die sich sehr täuschen können , damals meine Tochter wurde auf 2700 Gramm geschätzt Und 45 cm da haben die Ärzte auch gesagt sie wäre zu leicht und haben Panik geschoben , und 4 Tage nach der Schätzung kam sie zur Welt mit 3450 Gramm und 53 cm .
Mach dir da nicht so viel Kopf solange das Baby gut versorgt ist wird auch alles gut sein . Manche Babys sind einfach etwas leichter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 13.12.2019, 12:04 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Das wichtigste ist wie hier schon geschrieben wurde, dass die Versorgung konstant gegeben ist. Das heißt die Plazenta nicht schon zu stark verkalkt ist, noch arbeitet und die Gefäße in der Nabelschnur ordentlich funktionieren... die Schätzungen sind auch immer davon abhängig wie der Arzt die einzelnen Parameter zur Berechnung (BPD und AU) gemessen hat. Da würden sicherlich immer andere Werte rauskommen wenn der Arzt mehrfach misst und berechnen lässt. Zumal man in Deutschland einen anderen Durchschnittswert (Geburtsgewicht) hat als in anderen Ländern. Und auch dieser sich verändert hat im Verlauf der Jahrhunderte (Ernährung, Medizin) oder auch Schwankungen unterlag (Hungersnöte, Krieg...). Lass dich da nicht verrückt machen. Und denk daran: die Schätzungen sind nicht soooo zuverlässig.
Das wichtigste: dein Baby wächst und nimmt noch etwas zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 13.12.2019, 12:05 Uhr

Meiner liegt übrigens bezüglich der Gewichtsschätzungen auch eher unterhalb des Durchschnitts. Ich mache mir da aber keine Sorgen. Wie viel der Kleine nachher wirklich wiegt sehe ich nach der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Zak, 36. SSW am 13.12.2019, 13:30 Uhr

Ich war bei 34+2 bei meiner FÄ und da hatte mein Zwerg auch nur 2070g. Da meinte sie nur, dass er zwar klein ist, aber noch in der Norm.
Eine Woche später war ich im KH, um die Versorgung überprüfen zu lassen. Da kam bei der Gewichtsschätzung immerhin schon 2370g raus.
Also zu 100% müssen die gemessenen Werte gar nicht stimmen, sondern sind nur ungefähre Werte. Ich mache mir da keine Gedanken.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Jumalowa, 35. SSW am 13.12.2019, 17:36 Uhr

Meine wird jetzt auch ca. soviel wiegen.
Ein paar Wochen haben die Kleinen ja noch.

Ich habe meine beiden Grossen jeweils übertragen und die hatten auch nur 3100g.
Von daher bin ich da ganz entspannt und weder Arzt noch Hebamme haben da Bedenken geäussert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Kaitlyn am 13.12.2019, 19:34 Uhr

Meine Maus hatte bei 33+3 nur 1900g, das ist gerade noch so auf der unteren Kurve. Am Montag hab ich wieder Kontrolle, ich hoffe sehr, dass sie bis dahin (35+2) zugenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Bella2020, 37. SSW am 13.12.2019, 20:43 Uhr

War bei uns auch so in der SSW... Hab nen Ärzte Marathon hinter mir... hab mich natürlich auch total verrückt gemacht...
Jetzt in SSW 37 ist wieder alles "normal". Manchmal wachsen Sie vielleicht einfach nicht wie nach Lehrbuch. Solange Sie gut von der Platzena versorgt wird und der Arzt nichts akutes feststellt ist alles gut. Das sagte man mir bei der Feindiagnostik.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von MarieE, 37. SSW am 13.12.2019, 21:39 Uhr

Bei mir hat meine Gyn genau das Gegenteil errechnet und mich mit Verdacht auf fetale Makrosomie in die Klinik geschickt. Laut ihrer Messung war der Krümel 1 1/2 Wochen weiter.
Ich war nun in der Klinik und der Arzt ist auf die gleichen Werte gekommen...2 Wochen später !!!... und hat gesagt, dass alles zeitgerecht ist

So unterschiedlich können die Messungen sein!
Lass dich nicht verrückt machen (so wie ich )
Wichtig ist, dass die Kleinen durch Plazenta und Nabelschnur gut versorgt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Pinguin87, 35. SSW am 14.12.2019, 9:19 Uhr

Also mein kleine wiegt bei 34+6 ca 2170g und das ist laut Ärztin auch völlig okay. Das kann sich ja auch noch ändern.
Ich glaube wirklich, du brauchst dir keinen Kopf machen, solange er gut versorgt ist und das wurde ja bestimmt kontrolliert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr leicht- bei wem auch?

Antwort von Maroulein am 14.12.2019, 21:49 Uhr

Meine Jüngste kam bei 38+4 mit 2345 g,lag also unterhalb sämtlicher Perzentilen,die Großen waren auch nicht wirklich schwerer,wenn die Versorgung gut ist ist das völlig in Ordnung,ich bin z.b.selber ziemlich klein,und in unserer Familie gibt es immer Mal wieder sehr kleine Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichtes baby, Klinik etc

Hallo ihr, ich muss mal alles aufschreiben und vllt hat ja jemand Erfahrung. Letzte Woche beim 3.screening war meine kleine etwas zu leicht, daher war ich heute zur präna in einer Klinik. Auch dort wurde sie als sehr leicht vermessen, grad so auf der untersten Linie. Die ...

von Hühnerjessy, 32. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Baby zu leicht?

Schönen Sonntag ihr Lieben, mein Baby wiegt jetzt in der 30.Ssw (29+0) gerade mal 1150 Gramm. Mache mir nun Sorgen, ob meine Plazenta nicht richtig arbeitet (wurde bei der Frauenärztin auch schon angesprochen) aber beim Dopplerultraschall war nichts auffällig. Hat jemand von ...

von schwanger_2021, 30. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

6. SSW leichte Schmierblutung - Einnistung?

Hi ihr! Ich habe da mal eine Frage... Ich bin in der 6. SSW und habe eben leider braune Tropfen in meiner Slipeinlage entdeckt. Beim Abwischen leider auch. Jetzt werde ich natürlich wahnsinnig :( Im Internet liest man: in der 6. SSW kann das eine Einnistungsblutung sein. ...

von Lora3, 6. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ich bin zurück bei euch heute abend an nmt plus 9 leichter Strich

Ich wurde ja das Gefühl nicht los ich bin heute an nmt plus9ca. Oder 10... und habe eben getestet und der test hatte einen zweiten Streifen. Hell aber vorhanden. Ob sich mein Eisprung verschoben hat ?Ich habe fressitis koennte alles essen,habe starke Müdigkeit sodass ich heute ...

von Himbeernmama 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung SSW40

Ihr Lieben, dies ist meine 2. SS und ich bin in Woche 40, morgen ist ET. Muttermund seit 2 Wochen 2cm geöffnet. Übungswehen habe ich harten Bauch gestern gehabt. Nun hatte ich heute morgen 3 mal ganz leicht Blut am Klopapier und in der Toilette, das war wirklich nicht viel. ...

von Lifesunny1988 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichter Verdacht auf SS Vergiftung

Heute war leider Eiweiß im Urin und mein Blutdruck erhöht. Sonst immer alles vorbildlich. Da ich auch immer Nachts rechts starke Schmerzen habe kam der Verdacht es könnte sich zu einer SS Vergiftung entwickeln, zum Glück war ich vor dem ...

von Whyoming, 38. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Schon wieder Leichte Blutung nach Pilzbehandlung

So langsam nervt mich das mit dem Pilz. Wieder eine Behandlung und wieder blute ich. Beim letzten Mal war es wenigstens in der Woche und der FA konnte nachschauen. Der Tupfer war knallrot aber Blutung war zum Glück außerhalb Muttermund oder Gebärmutterhals. Jetzt zum WE ...

von Knabbi80, 31. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutung

Habe ganz leichte Schmierblutung, aber wirklich minimal, eher dreckigen Ausfluss als Blut. Nach 3 Fehlgeburten habe ich trotzdem leicht panisch reagiert Habe meine Frauenärztin angeru, zum Glück darf ich heute noch ...

von Strickmami 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

One step nicht zu empfehlen. Heute Abend schon wieder leicht positiv.

Hey ihr lieben, hab gerade noch mal einen one step gemacht, und der hat mir heute Abend schon wieder leicht positiv angezeigt. Alle anderen Tests (pre Sense, testamed) sind negativ. Also, kauft euch auf jeden Fall andere ...

von Lizzie 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.