Geschrieben von schwanger_2021, 30. SSW am 31.10.2021, 10:19 Uhr |
Baby zu leicht?
Schönen Sonntag ihr Lieben,
mein Baby wiegt jetzt in der 30.Ssw (29+0) gerade mal 1150 Gramm. Mache mir nun Sorgen, ob meine Plazenta nicht richtig arbeitet (wurde bei der Frauenärztin auch schon angesprochen) aber beim Dopplerultraschall war nichts auffällig. Hat jemand von euch Werte, an die ich mich richten kann?
Liebe Grüße:-)
Re: Baby zu leicht?
Antwort von Nessa2, 29. SSW am 31.10.2021, 11:28 Uhr
Hey ich hatte bei 28+1 , 1279 Gramm . Jedes Kind entwickelt sich ja auch anders und wächst in Schüben . Kann bei deiner nächsten Untersuchung auch wieder im oberen Maß sein . Ich würde mich da nicht verrückt machen .Manche sind auch ein wenig zarter .
Antwort von Juni.Mama2018, 31. SSW am 31.10.2021, 14:56 Uhr
Mein Schatz hatte bei 28+5 1149g.
Der Arzt im kh sagte es wäre alles super.
Mach dir keine Sorgen. Meine große war und ist auch schon immer sehr leicht und kam bei 37+2 mit 2825g auf die Welt. Jetzt mit 3,5 ist sie relativ groß aber immernoch sehr schlank. Und ihr geht es bestens
Antwort von Schneefuchs, 31. SSW am 31.10.2021, 17:11 Uhr
Meine Kleine wog laut der Untersuchung bei 29+4 auch nur 1160g...
Aber so ein niedriges Gewicht,
da wird immer geprüft ob die Plazenta gut aussieht und wie die Durchblutung ist,
der Arzt hat ja auch noch mehr Werte,
die er mit einbeziehen kann.
Und sowas wie, bewegt sich das Kleine viel und kräftig, dann ist es auch eher nicht unterversorgt.
Bei uns war naheliegend, liegt es wohl an der Veranlagung.
Für dich alles Gute
und vielleicht gibt es ja nochmal eine Verlaufskontrolle Gewicht zur Sicherheit... lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Liebe Grüße
Antwort von Zuzu1201, 30. SSW am 02.11.2021, 6:02 Uhr
Ich war gestern bei 29+4 beim Frauenarzt und sie sagt sag der kleine 1290 wiegt das wäre noch normal kann ja sein das er lang und schlank wird