Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 35. SSW  am 11.12.2019, 15:37 Uhr

Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Ihr lieben wie merkt ihr das ob die kleinen im Bauch die Position gewechselt haben ?
Vor zwei Wochen hab ich extrem gemerkt wie sie nach rechts und links in die Seiten tritt , dann war da Ruhe und sie hat sich mehr oben bemerkt gemacht als ob sie mit den Füßen nach oben tritt , und heute und gestern merke ich starke Bewegungen im Unterleib , wenn sie Schluckauf hat fühle ich es bis zu meinem po drinnen . Da hüpft auch mein Bauch mehr unten also im Unterleib . Kann es sein das sie mit dem Kopf unten liegt ?
Oder kann man das so garnicht sagen ? Mein nächster Termin ist erst am 16 wider . Beim letzten Mal lag die kleine mit dem Kopf oben . Kann sich das jetzt in der ssw auch öfter ändern ? Also haben die wirklich so viel platz das die mal so mal so liegen ? Wie merkt ihr das oder seit ihr da auch nur am raten ?
Sorry für die vielleicht für manche dumme Frage

 
8 Antworten:

Re: Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Antwort von Pinguini am 11.12.2019, 15:45 Uhr

Du bist in Woche 35 oder? Da hat mein Arzt gemeint das Baby könnte sich theoretisch noch drehen, aber nur mit Kraftaufwand. Wenn das Köpfchen unten liegt bleibt es in der Regel so wegen der Schwerkraft. Das Köpfchen ist ja am schwersten.
Vielleicht hast du ja Glück und deine Maus liegt nun auch mit Köpfchen nach unten
Die tritte spüre ich rechts und links (Sie dreht sich also noch seitlich) auf Bauchnabelhöhe oder höher bis unter sie Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Antwort von Alinaviktoria am 11.12.2019, 15:58 Uhr

Ja beim letzten Mal meinte mein Frauenarzt halt Köpfchen ist oben aber sie hat noch genug Platz . Und das war vor zwei Wochen ungefähr . Dachte die Bewegungen werden irgendwie anders seitlich spüre ich sie auch noch aber halt ganz komisch im Unterleib als ob sie mit dem Kopf da unten rum drückt und sich dreht . Aber wahrscheinlich war meine Frage wirklich etwas „dumm“ weil die sind ja im kompletten Bauch und ob sie da jetzt oben mit den Füßen oder mit den Kopf und Händen zappelt kann man das ja schlecht unterscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Antwort von Limie am 11.12.2019, 17:23 Uhr

So wie du es beschreibst, glaube ich, sie liegt mit dem Kopf unten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Antwort von WunderMama, 35. SSW am 11.12.2019, 18:04 Uhr

Also meine Maus lag vor 3 Wochen noch in BEL. Dann, eine Nacht vor dem FA Termin (letzten Donnerstag) hatte ich zum ersten Mal richtig Schmerzen nachts, so dass ich 2x davon aufgewacht bin und versucht habe, das über Atmung und mich irgendwie anders hinlegen, zu regulieren. Hab sogar mal den 4füßler Stand kurz probiert und bin auch aufgestanden. Die Schmerzen waren KEINE (jegliche Art von) Wehen, also keine Tätigkeit der Gebörmutter, das war für mich klar zu erkennen sondern es ging von der Kleinen und ihrer Position aus. In meinem Fall die ganze linke Seite. Am nächsten Tag war alles gut, ich hatte ja eh nen FA Termin und prompt kam raus dass sie nun in SL liegt. Da wusste ich: sie hatte sich höchstwahrscheinlich die Nacht davor gedreht. Meine Ärztin meinte auch: in der Regel MERKT man das wirklich. Also: toi toi toi dass deine sich auch dreht in SL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 11.12.2019, 18:25 Uhr

Ungelogen - Mein Kleiner stülpt immer seine Füßchen in meinem Oberbauch heraus... daran erkenne ich das er definitiv in SL liegt. Hat er Gott sei Dank sowieso die meiste Zeit. Zwischendrin lag er aber auch mal in BEL und sogar in QL... da hatte ich unheimliche Blasenprobleme ... hab ständig Urintropfen verloren und musste wirklich gefühlt alle 20min auf die Toilette. Empfand ich als sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 11.12.2019, 19:12 Uhr

Also so wie du es beschreibst liegt sie Bestimmt unten mit dem Kopf. Denn meine liegt von Anfang in SL und wenn sie Schluckauf hat, spüre ich es immer unten im unterleib oder Po und wenn sie boxt bzw es sind Tritte, dann spüre ich das an meinen Rippen oder am Bauchnabel.

Ich spüre auch den Po sehr häufig, da sie ihn raus schiebt. Ich mein dann immer jetzt möchte sie wieder Twerken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 11.12.2019, 19:23 Uhr

Würde ich auch sagen.
Schluckauf spüre ich an der Vagina, die Tritte in der linken und rechten Bauchseite oder auch direkt an den Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man ob das Baby sich gedreht hat ?

Antwort von Alinaviktoria am 12.12.2019, 7:07 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten . Mal schauen was beim nächsten mal rauskommt ich hab auch die Hoffnung das sie sich gedreht hat weil einfach die Tritte anders sind als vorher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.