Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 34. SSW am 11.12.2019, 8:17 Uhr

Kliniktasche noch nicht gepackt?

Ich schieb das so vor mich hin. Habe nur 2 Hosen, die ich im wechsel trage

Beim 1. Kind konnte ich es kaum abwarten und hab mich bis zur 30. Ssw zurückgehalten. Einleitung bei 41+0- hätte also ewig zeit gehabt.

Beim 2. Kind hab ic glaube ich in der 34. Ssw gepackt. Er kam in der 39. Ssw und es hat sich die ganze Nacht angekündigt, hätte also auch genug Zeit gehabt.

Aber wie habe ich das mlt den Hosen damals gemacht?

Habt ihr alle schon gepackt?

 
13 Antworten:

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von Melanie Kim, 36. SSW am 11.12.2019, 8:23 Uhr

Ich hab schon lange gepackt seit der 32 Woche. Weil es da immer hieß das die kleine Maus früher kommt. Da war der Muttermund schon sehr verkürzt und leicht geöffnet. Aber mit ner hohen Dosis Magnesium konnte man dies noch gut aufhalten. Nun bin ich in der 36 Woche. Und bald raus aus der Frühchenzone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von Zak, 36. SSW am 11.12.2019, 8:36 Uhr

Meine Tasche ist jetzt seit ungefähr 2 Wochen gepackt. Ich habe allerdings auch nur 2 Hosen (bequeme Jogging), aber die benutze ich noch. Es liegt zwar immer eine frisch gewaschen im Schrank, die könnte ich dann evtl. schnell noch einpacken.

Ich habe mir aber auch eine ganz normale Jogginghose eingepackt und gehe davon aus, dass die mir gut passen wird (oder sogar zu groß ist). Ich habe ja - ausgehend vom höchsten Gewicht - bislang 10,5kg abgenommen und dann gehen ja die Kilos von Kind, Fruchtwasser, Placenta,... auch noch weg. Macht also vielleicht 15Kg weniger als vorher. Was soll mir da von meinen "alten" Sachen noch passen?!
Ab und zu messe ich meinen Bauchumfang und der schrumpft auch immer mehr. Bin da auch bei -9cm Naja, ich werde sehen.

Vielleicht hast du ja noch eine bequeme Leggins, die Du schon mal in die Tasche packen kannst. Oder aber es bleibt Dir, wie bei den anderen Kindern, noch ausreichend Zeit, den Rest schnell reinzulegen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von wowugi80, 34. SSW am 11.12.2019, 8:39 Uhr

Ich hab auch noch nichts gepackt. Ich glaub, ich mach das auch auf den letzten Drücker. Es wird eh ein Kaiserschnitt und ich versuch jetzt einfach mir einzureden, dass der junge Mann es wie sein großer Bruder macht und nicht vor dem Termin raus will.
Ich brauch auch alles noch, was ich jetzt packen müsste. Meine ganzen Hygiene-Artikel, Zahnbürste, Hautcreme, Shampoo... brauch ich ja alles und seh`s auch nicht ein, mir für die paar Tage alles extra anzuschaffen. Schlafanzüge bzw Nachthemden trag ich ja auch noch und hab genau zwei Garnituren die mir passen und bequem sind. Die trag ich im Wechsel und kann auch noch keinen entbehren. Der Rest, Still-BH, ein paar Shirts und weite Pullis, bzw Jogginghose sind schnell in die Tasche geworfen.
Beim Großen hatte ich aber um die Zeit auch schon einen Sack voll Zeug rumstehen. Vor allem Proviant für den Kreisssaal. Hat dann alles mein Mann gefuttert, während ich Wehen hatte und auf keinen Fall etwas essen konnte oder wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von Jenbeex, 33. SSW am 11.12.2019, 8:59 Uhr

Ich hab seit Beginn ne Notfalltasche gepackt gehabt, die ich vor 4 Wochen nochmal umgepackt hab. Hab die lieber selbst vorgepackt, bevor mein Mann was falsches mitbringt, da der da ein Talent für hat.
Bin ab Donnerstag in der 34. Woche, wahrscheinlich könnte es sein das wir den kleinen eher holen müssen und wahrscheinlich bekomme ich auch einen Kaiserschnitt.

Hab 2 Jogginghosen eingepackt, lieber eine mehr, falls beim Wochenfluss was daneben geht. Eventuell pack ich noch ne Jeans ein, aber denke eher das das reicht (nehm eh immer zu viel mit). Ansonsten muss ich nur mein Ladegerät und Blutzuckermessgerät einpacken + das Entlassungsoutfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von aficionada, 34. SSW am 11.12.2019, 9:14 Uhr

Ich hab noch nichts gepackt. Ich brauch meine Klamotten ja auch noch. Hab jetzt auch nicht so viel, gerade Hosen, sodass ich da jetzt was wegpacken könnte. Und Babysachen fang ich grad erst an zu waschen. Also bei mir wird sich das noch 2-3 Wochen ziehen denk ich:) Vllt pack ich dann nach Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von Jenelse, 37. SSW am 11.12.2019, 9:45 Uhr

Ich hab alles gepackt soweit ...
Kosmetik bzw Hygiene hab ich mir Reisegrössen geholt und eine neue Zahnbürste, die kann man ja danach weiter verwenden.

Sonst Jogging Anzüge und leggins die mir im
6/7 Monat noch passen (vielleicht sogar aktuell noch. )

Tank Tops und still bh, so wie etwas zum schlafen. Achja und Latschen die guten alten Adiletten
Fürs Baby reicht ja ein Outfit für nach Hause und die Tasche steht hier nicht im
Weg, aber mein letztes Kind kam innerhalb von 30 min ab dem blasensprung auf die Welt, da bin ich lieber vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von Alinaviktoria am 11.12.2019, 9:56 Uhr

In meiner letzen ss habe ich auch schon viele Wochen vorher gepackt , und frage mich jetzt auch wie ich das mit den Hosen gemacht hab ?

Ich hab mein Kulturbeutel gepackt da ist alles in Reise Größe drinnen , zwei Handtücher und Unterhosen 4 Stück . Hosen bzw leggins oder Jogginghosen muss ich wenn’s los geht auf die Schnelle einpacken weil ich ziehe die ja regelmäßig an hoffentlich sind dann auch so zwei sauber versuche deshalb auch oft zu waschen damit immer zwei Hosen sauber sind .
Und Oberteile hab ich auch nicht so viele das ich die jetzt einpacken kann .
Mal schauen wie es wird ich bin der Hoffnung das ich dann noch ne halbe Stunde ebend Zeit hab meine Tasche zu packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von maja2112, 35. SSW am 11.12.2019, 10:16 Uhr

Huhu, ich habe tatsächlich auch noch nichts gepackt. Iwie kann ich mich dazu nicht aufraffen. Warum auch immer

Die andern beiden male war ich definitiv früher dran. Aber sowieso mit allem. Wir haben hier bei Kind Nummer vier bis jetzt so gut wie nichts vorbereitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von Kaitlyn am 11.12.2019, 13:07 Uhr

Ich wollte mir eigentlich bis 36+0 Zeit lassen mit der Tasche, hab nur wenn mir was in die Finger kam was ich bis dahin nicht mehr brauche, das schon mal bereit gelegt. Aber nach meinem Zwischenfall letzte Woche (wurde ohnmächtig und mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht) hab ich Angst bekommen und entschieden doch jetzt schon fertig zu packen.

Für den Heimweg hab ich normale Leggings und ein Kleid eingepackt, beides passt aktuell eh nicht also vermiss ich es auch nicht im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von sweetmy, 36. SSW am 11.12.2019, 13:34 Uhr

36. Woche gepackt
Kosmetik in Reisegrössen und an Kleidern was ich jetzt nicht brauche bzw hab mir einen Schlafanzug für KH extra gekauft, eine Weste... Also so das es den ersten/zweiten Tag reicht. Danach lass ich mir was bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von sweetmy, 36. SSW am 11.12.2019, 13:41 Uhr

36. Woche gepackt
Kosmetik in Reisegrössen und an Kleidern was ich jetzt nicht brauche bzw hab mir einen Schlafanzug für KH extra gekauft, eine Weste... Also so das es den ersten/zweiten Tag reicht. Danach lass ich mir was bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 11.12.2019, 14:41 Uhr

Also an sich ist alles gepackt, hab auch 2 Outfits fürs Baby eingepackt..nur noch T-shirts und Schlafsachen fehlen. Da habe ich nicht mehr gar so viele die mir passen, bzw habe ich nur 2 sehr lange Nachthemden mit Stillfunktuon und die ziehe ich derzeit immer im wechsel an. Deshalb packe ich das erst ein, wenn es los geht. Aber ansonsten habe ich alles gepackt. Ich denke es wird ja nicht sofort los gehen und Kind ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche noch nicht gepackt?

Antwort von Bella2020, 36. SSW am 11.12.2019, 19:23 Uhr

Seit zwei Tagen habe ich es auch geschafft. Wollte auch nicht extra Kleidung kaufen, hab nämlich auch nur 2-3 Outfits die ich im Wechsel trage. Hab jetzt zwei reguläre Schlafanzüge, zwei längere Strickjäckle, Schlüpis, Socken, Still BH und zwei Nierenwärmer eingepackt. Durch die Nierenwärmer kann ich praktisch alles anziehen und trotzdem "angezogen" stillen und muss nicht extra Stillkleidung kaufen, bzw ein Stillschlafanzug. Hab auch noch so nen engeren Mini-Baumwoll-Strechrock, den könnt ich auch alles Unterteil/ Nierenwärmer nutzen.
Außerdem noch ein Stilltuch, Baby-Outfit fürs Fotoshooting und für den Heimweg. Ich geh mit den Klamotten heim mit denen ich hin bin. Sonst kann mein Partner auch noch was mitbringen. Dann die Kultur- Tasche mit Reiseartikel in kleinen Größen. Schminken und Bürste, schaffe ich dann noch einzupacken, oder mein Partner bringt es nsch. Ach ja und für den Kreißsaal hab ich noch Proviant für den Partner und extra bequeme Socken für mich mit.
Alles andere nutze ich von der Klink. Brauch auch kein Bikini-Oberteil für die Wanne, da gibts wohl Handtücher die über die Brust gelegt werden. Fand das beim letzten mal ausreichend. Im Kreißsaal hatte ich eh relativ schnell diesen Kittel an. Bin nur noch am überlegen, was da drunter noch angezogen werden könnte....hmmm.... ist ja diesmal nicht Sommer... wahrscheinlich eine Umstands-Jogginghose und mein 3/4 Umstands-Shirt, oder die Umstandsleggins. Allerdings alles noch in regelmäßigen Gebrauch und wird dann erst kurz vor knapp noch reingeworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wie gut, dass die Kliniktasche gepackt war....

Hallo ihr lieben. Ich musste ja heute ins Krankenhaus zur Gewichtskontrolle und zur Planung der Geburt. Ja, was soll ich sagen. Ich liege jetzt auf Station und muss für unbestimmte Zeit hier bleiben. Ich habe nur noch 290 ml Fruchtwasser und erhöhte Leberwerte. Jetzt ...

von Schlueti85, 34. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :D

Huhu Hab meine Kliniktasche gepackt und bin somit startklar :D War heute im KH bei meiner Hebamme wegen Ultraschall und VaginalUntersuchung. Mit dem Baby ist alles okay ^^ das Köpfchen würde nur sehr tief schon liegen,bei der VU konnte sie sogar schon den Kopf ertasten. Bis ...

von Chii_Love, 38. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Größe Babykleidung in die Kliniktasche?

Ich muss jetzt echt mal blöd fragen. In welcher Größe packt ihr Sachen fürs Baby ein? Gerne auch die Mütter mit schweren Kindern. Es ist zwar mein siebtes, aber ich war noch nie so lange schwanger und dann im KH zum entbinden. Vom Gefühl bekomme ich einen Elefanten. Geschätzt ...

von minifilou, 39. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Macht ihr euch schon Gedanken darüber? Ich habe schon grob angefangen zu packen und meine Liste zu führen. Ist zwar das fünfte Mal das ich eine Tasche für die Geburt packe, aber das letzte Mal ist doch eine Weile her. Meint ihr es fehlt was? Was findet ihr ganz wichtig ...

von Levira, 31. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche...

Habt ihr denn jetzt alle schon gepackt? Also ich habe Handtücher, Wasch und Duschzeug, Anziehsachen für's Baby und einen Teil Schlafsachen schon im Schrank bereit gelegt. Da ich aber gar nicht so viele Schwangerschaftsklamotten habe die ich als bequeme Kleidung mitnehmen kann ...

von knubbelmaus.g, 38. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Packliste Kliniktasche

Ich hab mal gegoogelt Packliste Kliniktasche Für die Frau: o mind. vier bequeme, weite Nachthemden oder Herrenhemden o Stilleinlagen und zwei Stillbüstenhalten (zwei Nummern größer als bisher) o mehrere ...

von Fräulein_K, 33. SSW 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Heute hatte ich mal Lust die Kliniktasche zu packen. Bei meinen anderen beiden Kids hab ich das ständig vor mir hergeschoben und dann wars zu spät und mein Mann musste ran. Jetzt ist bis auf paar Kleinigkeiten alles drin für erstmal 3 Tage Klinikaufenthalt (obwohl ich nach einer ...

von Rekaalma, 33. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche -- ultimative Tipps?

Hallo, Was habt ihr für Geheimtipps für die Kliniktasche? Also außer Klamotten, kulturbeutel, etc.? Bei der Geburt meiner Tochter habe ich eine Wärmflasche schmerzlich vermisst. Ich weiß aber auch gar nicht, ob man heißes Wasser bekäme. Außerdem hab ich noch irgendwo gelesen, ...

von Mamizi, 34. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.