Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 35. SSW am 14.12.2019, 16:58 Uhr

Ab jetzt darf ich offiziell faul sein

Ab heute schon im Mutterschutz und so langsam rückt die Geburt näher und damit die Angst, dass etwas schief geht. Das ich meine beiden Kinder im Stich lasse, dass ich sterbe....
Ich habe mich irgendwie noch nicht so richtig mit Geburt und so auseinandergesetzt. Theoretisch ist alles fertig (naja, war jetzt beim 3. Kind auch nicht viel), aber emotional habe ich immer keine Zeit mir darüber im klaren zu werden, dass da bald eine kleine Schwester bei uns sein wird.
Irgendwie auch unfair dem Baby gegenüber. Es läuft jetzt schon nebenbei und ist noch nicht mal da.

Und passend zum offiziellen Start der Faulheit (ja- der MuSchu ist jetzt meine Ausrede fürs Füße hochlegen), haben Mann und Sohn 2 Magen Darm.
Meinen Mann hats am schlimmsten getroffen. Bin dann durchs Haus und habe alles mehrmals desinfiziert, aber der Kleine hat es gestern abend trotzdem bekommen.
Der Große und ich halten uns wacker und bangen noch  
Habe noch nie soo viel desinfiziert und Wäsche gewaschen, weil ich so was von keinen Bock auf das gekotze habe.

Bin also seit Donnerstag abend "alleinerziehend" mit 2 Mäusen, die nachts noch angst haben und weinen. Beide in der Trotzphase. War alleine mit ihnen nen Weihnachtsbaum kaufen (hatten sie sich ja schon drauf gefreut, wollte sie nicht enttäuschen), habe den Wocheneinkauf gemacht, räume allen hinterher, schlafe mit im Kinderzimmer im Bett vom kleinen, falls er wieder spucken muss, mir tut alles weh und dann meckert allen ernstes mein Mann, dass ich kein Colaeis mitgebracht habe, obwohl er da so appetit drauf hat.
Gabs hier nicht, hätte eine Stadt weiter zum nächsten Laden fahren müssen und er versteht nicht, dass ich dazu nun wirklich keine Lust mehr hatte. Er hätte es gemacht jetzt sitze ich heulend auf dem frisch bezogenen Sofa und er legt sich wieder hin.

 
4 Antworten:

Re: Ab jetzt darf ich offiziell faul sein

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 14.12.2019, 17:12 Uhr

Oh nein... das klingt anstrengend. Lass dich davon nicht beirren. Ich drücke dir die Daumen das du nicht krank wirst. Und das bald alle wieder gesund sind und du wirklich die Füße hochlegen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt darf ich offiziell faul sein

Antwort von edina, 37. SSW am 14.12.2019, 17:14 Uhr

Oh nein, gute Besserung! Das klingt nach irrer Anstrengung.
Wir hatten arge Hustennächte.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt darf ich offiziell faul sein

Antwort von Zak, 36. SSW am 14.12.2019, 19:20 Uhr

Oh... Das hört sich anstrengend an. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dich nicht auch noch erwischt.
Ich bin nun schon 2 Wochen im MuSchu, aber da ich eh Hausfrau bin, wird das leider nichts. Deshalb ist es bei mir ähnlich. Ich habe keine Zeit, mich wirklich auf die Geburt und das neue Baby vorzubereiten. Ich erschrecke immer, dass in spätestens 4 Wochen wieder so ein kleiner Zwerg hier sein wird. Das geht plötzlich alles so schnell. Und wenn er dann da ist, wird das auch nicht viel anders werden. Der Alltag muss ja weiter gehen und der ist bei uns soooo voll mit Terminen und Problemen wegen der Kinder, dass das Baby nur nebenher laufen kann....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt darf ich offiziell faul sein

Antwort von Bella2020, 37. SSW am 14.12.2019, 20:56 Uhr

Ohje, ja der Alltag kann einen auffressen. Manchmal kommt man dann vom einen ins nächste, wie im Hamsterrad. Und wenn dann das enge Umfeld wie Mann, Mutter oder Schwiegereltern gar nicht sehen was man eigentlich alles leistet, ist es sehr deprimierend. Ich kenne das leider auch.
Aber wir machen das für unsere Mäuse, damit aus denen glückliche, selbstbewusste Erwachsene werden. Deswegen halten wir durch und mit ganz viel Liebe läuft das zweite, dritte oder sechste Kind zwar mit, aber wir müssen kein schlechtes Gewissen haben. Wir geben doch immer unser bestes und das ist gut genug.
So versuche ich das immer zu sehen, wenn ich mal wieder heulend auf dem Sofa sitze...
Für vieles sind auch die Hormone verantwortlich da fühlt sich vieles gleich viel dramatischer an als es eigentlich ist. für mich zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.