Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 13.12.2019, 11:01 Uhr

Kosten ?

Hallo ihr Mäuse .
Was kosten bei euch so die privat Zimmer oder die Familienzimmer ? Und das Baby shooting ?
Privatzimmer kostet bei uns 150€ pro Tag find ich etwas teuer um ehrlich zu sein . Familienzimmer hab ich irgendwie mich nicht erkundigt total ausm Kopf gekommen die haben aber gesagt Familien Zimmer kann man nicht reservieren sondern wenn eins da ist dann kriegt man das . Aber wenn ein privates schon so teuer ist was kostet dann ein Familienzimmer
Das babyshooting ist bei uns kostenlos und pro ausgedrucktes Bild muss man 15€ bezahlen .

Habt ihr euch schon erkundigt ? Hab im Internet gelesen manche Krankenkassen übernehmen einen Teil vom Familienzimmer aber das ist wider so eine Sache ob’s überhaupt stimmt .

Wer nimmt überhaupt so ein Zimmer ?
Bei meiner letzten Entbindung währe ich froh drum wenn ich alleine im Zimmer wäre , die Frau die auch entbunden hat hatte immer so viel Besuch bei sich , die waren alle so laut und haben keine Rücksicht drauf genommen wenn zb ich und meine Tochter geschlafen haben. Und jetzt lag ich ein paar mal im Krankenhaus da hatte ich einmal ein privat Zimmer und einmal ein normales da war ich auch von dem ganzen Besuch und den Parfüm von den Leuten alles hat mich angekotzt jetzt bin ich schon seit ein paar Tagen am überlegen wie wir das machen sollen , meine Tochter würd bei meiner Mama sein solang ich im Krankenhaus bin . Wenn’s nach mir ginge würd ich mich glaub ich sofort entlassen aber ich bin ein kleiner schisshase das was passieren kann zuhause . Wie plant ihr das alles so ?

 
12 Antworten:

Re: Kosten ?

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 13.12.2019, 11:24 Uhr

Also ich möchte, so fern eins Frei ist mir auch ein Zimmer kaufen. Es kostet bei uns pro Nacht 98 Euro und wenn der Partner dabei sei soll nochmal zusätzlich 60 Euro. Aber er möchte nicht mit da schlafen und ich finde es jetzt auch nicht schlimm wenn er heim fährt. Wir wohnen 10 min vom Krankenhaus entfernt.

Aber wenn die Zimmer belegt sind, müsste ich in ein normales Zimmer und eben Teilen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von wowugi80, 34. SSW am 13.12.2019, 11:29 Uhr

Bei uns kostet Familienzimmer 150,- das bedeutet aber auch, dass der Papa mit verpflegt wird. Da würde er aber lieber verhungern als den Kram zu essen, den die einem da vorsetzen, ausserdem muss ja einer auch ab und zu zu Hause sein, der Große will ja auch was essen und soll sich nicht so abgemeldet fühlen. Wir hoffen auf ein Einzelzimmer, das kostet 100,- und da könnte der Papa auch bei uns bleiben, weil die dann einfach ein zweites Bett reinschieben. In den ersten Nächten wäre das sicher toll, so ein Kaiserschnitt macht ja erstmal ziemlich handlungsunfähig. Und Oma und Opa könnten auch erstmal auf den Großen aufpassen. Der einzige Unterschied liegt also in der Verpflegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von Feeli79 am 13.12.2019, 11:57 Uhr

Da ich ambulant entbinden will, hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von sweetmy, 36. SSW am 13.12.2019, 12:08 Uhr

Privat 150€
Einzel mit Papa nach Verfügbarkeit 45 € inkl Verpflegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von Jenbeex, 34. SSW am 13.12.2019, 12:12 Uhr

Was das bei uns ein Familienzimmer kostet weiß ich nicht, aber schätze auch um die 100-150€. Ein Einzelzimmer im Wunschkrankenhaus kostet 110€ pro Nacht. Da dort aber zum Glück nur 2 Bett Zimmer sind werde ich das überleben . Sollte jedoch jemand da liegen der jeden Tag 20 Menschen auf dem Zimmer hat, werde ich nicht meine Schnauze halten, weil die das Baby auch zuhause besuchen können, ist zumindest meine Meinung. Bis jetzt hatte ich wenn ich im Krankenhaus mal lag bis auf ein einziges Mal immer Glück mit der Zimmergenossin.
Das Shooting ist bei uns sehr teuer deswegen werde ich es nicht machen lassen. 10 Bilder kosten 250€ ohne Album etc.. Das ist mir zu teuer und bin da eh kein Freund von wenn die Babys wie Puppen trapiert und zur Schau gestellt werden. Man kann auch selbst schöne Bilder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von Blauregen, 37. SSW am 13.12.2019, 12:56 Uhr

Du kommst aus Erfurt? Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von Mitsuha am 13.12.2019, 13:00 Uhr

Das Familienzimmer kostet 15 Euro pro Tag. Es muss natürlich eins verfügbar sein, man hat nicht automatisch Anspruch darauf. Und der Partner muss permanent dabei sein, er darf nur mal heim, um Tiere zu füttern oder frische Wäsche zu holen.
Ein Einzelzimmer würde 100 Euro pro Tag kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von Alinaviktoria am 13.12.2019, 13:39 Uhr

Ok wie ich sehe ist es doch sehr unterschiedlich bei allen . Da etwas günstiger hier etwas teurer .
Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 13.12.2019, 14:21 Uhr

Achja echt jetzt? Das ist ja niedlich, ja ich komme und Lebe in Erfurt und die kleine wird im Helios entbunden

Ist ja schön hier jemanden aus Erfurt zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von Blauregen, 37. SSW am 13.12.2019, 15:46 Uhr

Ich habe die ersten beiden auch im helios entbunden und die 3. soll auch dort auf die Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von Holle123 am 13.12.2019, 15:49 Uhr

Bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ?

Antwort von jolina06 am 13.12.2019, 22:41 Uhr

Hier kostet einnfamilienzimmer 130/Tag mit verpflegung
Ein Einzelzimmer 71/Tag

Wir haben leider kein Familienzimmer bekommen deswegen sitze ich in einem Einzelzimmer

Ich bekomme sogar anderes Frühstück als die mehrbettzimmer das wusste ich zb garnicht

Mir gefällt das so ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.