Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa618, 36. SSW am 13.12.2019, 11:07 Uhr

Fruchtblase geplatzt

Hallo ihr Lieben,

Leider hatte ich diese Nacht einen Blasensprung und muss nun im Krankenhaus bleiben.

Gestern noch war ich zur Geburtsplanung, da wurde die Maus auf 2,5 kg geschätzt.

Jetzt hoffe ich das alles gut geht.

Zur Zeit bekomme ich Antibiotika, weil ich noch im Bereich der Frühgeburt bin. Wehen habe ich noch nicht.

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Feeli79, 35. SSW am 13.12.2019, 11:14 Uhr

Ohje, ich wünsche dir, dass dein Muckelchen noch lange durchhält.
Ist zwar blöd, im Krankenhaus zu liegen, aber so seif ihr bestens versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Bella2020, 37. SSW am 13.12.2019, 11:15 Uhr

Alles Liebe und eine schöne Geburt ganz nach Deinen Vorstellungen!
Die Kleine ist ja "fertig" und im KH bestens betreut, bzw Ihr beide.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von susi.mama, 36. SSW am 13.12.2019, 11:21 Uhr

Mach dir nicht zu viel Sorgen... Meine Tochter kam 2017 auch nach einem vorzeitigen Blasensprung, Blasensprung bei 35+0, Einleitung bei 35+1. Das Gel wurde gelegt, und dann hat es keine 4 Stunden gedauert und meine kleine Maus kam spontan zur Welt mit 2.305 g und 45cm. Wir durften auch noch die Stunde zusammen im Kreißsaal kuscheln, und dann kam sie auf die Neo-Intensiv ins Wärmebettchen. Abends haben mein Mann und ich sie dort auch besucht. Ja, es ist dann schon traurig, dass man die Maus nicht bei sich hat, aber glaub mir in der 36. SSW ist eine Frühgeburt nicht mehr so tragisch.
Ich wünsche dir alles Gute für die baldige Geburt und eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von wowugi80 am 13.12.2019, 11:24 Uhr

Oh aber nur noch so knapp! Eigentlich ist dein Baby schon fertig, ein bisschen Speck wär zwar schön gewesen, aber den bekommt sie notfalls auch außerhalb deines Bauches drauf. Ich wünsch dir alles Gute und dass ihr bald kuscheln könnt! Mach dir nicht so viele Sorgen, ihr seid in besten Händen und alles wird gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Pinguini am 13.12.2019, 11:31 Uhr

Alles gute!!!! Bald darfst du kuscheln. Deine Maus ist bestimmt schwer genug. Wie geht es denn jetzt weiter? Einleitung oder Kaiserschnitt, oder kann man noch abwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Alinaviktoria am 13.12.2019, 11:43 Uhr

Die Mäuse sind fertig in den Wochen und müssen eig nur zulegen , mir wurde gesagt aber der 35 Woche wird keine Geburt mehr aufgehalten .
Mach dir keinen Kopf und Stress dich nicht zu sehr ist natürlich blöd aber dafür darfst du bald kuscheln ,
Ich drücke die Daumen das du eine schöne Geburt haben wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von MarieE am 13.12.2019, 11:48 Uhr

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Geburt!
Du bist ja jetzt in guten Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 13.12.2019, 11:50 Uhr

Ich würde auch sagen: mach dir keinen Stress. Wenn dein Baby kommt kommt dein Baby. Dann darfst du kuscheln !!! Ich denke auch: in der Woche sind sie so gut wie fertig. Die wenigstens Babys haben mit einer Geburt in der 36 ssw Probleme... es wird alles Gut. Ich wünsche eine schöne ruhige und entspannte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von sweetmy, 36. SSW am 13.12.2019, 12:05 Uhr

Alles Gute für euch! In dieser Woche gibt's in der Regel keine Probleme mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 13.12.2019, 12:26 Uhr

36 Ssw ist ja jetzt nicht mehr schlimm. Also keine Panik und entspanne dich noch so lange du kannst. Die Mäuse sind sehr zäh und im Endeffekt sind die ja schon alle fertig entwickelt, es kommt ja nur noch der Speck drauf und ich finde 2,5 Kilo ist ja schon mal ein guter Anfang. Man sagt ja immer perfekt zwischen 2,5 - 4,5 Kilo. Also noch alles easy. Natürlich schauen erstmal die Kinderärzte über das Kind, das es keine Anpassungsstörung gibt und ob alles gesund und munter ist. Und wenn alles in Ordnung ist, darfst du kuscheln und das ist ja das schönste. Ich muss sagen ich würde mich jetzt mal sehr freuen über einen Blasensprung


Ich wünsche dir alles gute und das alles super verläuft und ihr gesund und munter bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Jenbeex, 34. SSW am 13.12.2019, 12:34 Uhr

Jenachdem wie es deiner Maus geht, kannst du mit ihr kuscheln und nach ein paar Tagen heim. Meine Cousine hatte einleitung in der 35. Woche und durfte 4 Tage später mit dem kleinen heim, ne Freundin bekam ihre dieses Jahr in der 36. Woche und durfte nach 8 Tagen mit ihr heim, etwas später da die kurze bisschen Trinkschwach war und ne leichte Gelbsucht hatte.

Mach dir kein Kopf, ich glaube da wird alles gut sein sonst würde sie nicht schon raus wollen. Drücke dir die Daumen das es bei dir so gut abläuft wie bei meiner Cousine und Freundin. Ich drücke dir mit dem Bauchzwerg die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 13.12.2019, 14:29 Uhr

Alles alles Gute für die Geburt und viel Gesundheit euch allen!
Es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von edina, 37. SSW am 13.12.2019, 18:21 Uhr

Alles Gute für die Geburt! Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Lisa618, 36. SSW am 13.12.2019, 18:24 Uhr

Danke für eure lieben Mutmachungen.

Also aufzuhalten ist es wohl nicht, aber es wird gewartet was passiert.

Alle 4 Stunden komme ich an den Tropf und es wird Antibiotika gegeben. Außerdem immer ctg geschrieben.

Ein paar Wehen sind jetzt sogar schon zu erkennen.

Ich bin so aufgeregt und werde gar nicht schlafen können, falls nix passiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 13.12.2019, 20:04 Uhr

Mache dich nicht verrückt. Lass es auf dich zukommen. Lasse deine Anspannung und deine Angst los. Mach dich frei - entspanne dich so gut es geht und versuche dennoch möglichst zu schlafen bevor es losgeht. Vertrau auf deinen Körper. Eine Geburt ist was ganz normales und was schönes. Denk immer daran: bald hast du dein kleines Baby im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Holle123 am 13.12.2019, 21:20 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute :-)
Im Krankenhaus seid ihr gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt

Antwort von Mamschi2015, 36. SSW am 13.12.2019, 23:14 Uhr

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!! Aber das wird es ganz sicher!! Bleib positiv trotz des anfänglichen Schock
Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurz dampf raus lassen : Fruchtblase geplatzt + Einleitung

Hallo .Phuuu wo fange ich an Nach dem Termin gestern ist meine fruchtblase geplatzt und ich ...

von Tinaa24 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt und noch nichts 😰

Hallo Seit 16:30 Uhr ist meine fruchtblase geplatzt und ja laut ctg immer noch keine Wehen aber mein unterleib verkrampft sich trotzdem immer wieder aber ...

von Tinaa24 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Update: Fruchtblase geplatzt😳 oder: Wir haben ausgekugelt!🥰

Wie ihr euch sicher denken konntet, haben wir hier am 5.1. einen Tag vor ET noch ausgekugelt. Unser "Kleiner" kam um 10:18 etwa 8 Stunden nach Blasensprung per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte, wie bei meinem Großen auch vor etwa 2 Jahren, keinerlei richtige Wehen. ...

von Fantasielos 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt😳

Huhu ihr Lieben, Weil ich gerade viel zu aufgeregt bin und wahrscheinlich eh nicht mehr schlafen kann, schreibe ich mal hier... Mir ist die Fruchtblase geplatzt! War mir erst unsicher, ob es wirklich die Fruchtblase war oder ob ich mich richtig eingepinkelt habe. Aber da ...

von Fantasielos, 40. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Fruchtbare geplatzt

Hallo, Nachdem ich vor paar Tagen regelmäßige Wehen hatte, die aber bei Wärme weg gegangen sind, ist es jetzt eindeutig. Es geht los. Blasensprung beo 36+4. Dabei habe ich dem Baby ständig gesagt es soll min bis 29.12. drin bleiben

von Strickmami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Größe Fruchtblase O.K. ?

Hallo Zusammen, Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt posten soll.. (Mittlerweile bin ich 6+3 ssw) Letzte Woche Mittwoch bei 5+2 ( zürckgestuft da vermutlich Der Eisprung später war) sah das Ultraschall Bild so aus wie anhängt ... Meine FÄ teilt mir nie HCG ...

von Vanessa-95, 7. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Rote geplatzte äderchen?

Huhu ihr lieben ? Hat auch jemand Probleme mit rot geplatzten äderchen ? Hatte vor der ss mal 1-2 und seit der ss sind es richtig viele geworden, auch im Gesicht . Ich hänge mal 2 Bilder an . Vllt kennt das jemand von euch auch und weiß woher das kommt ?

von Cecilliamarie, 29. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Bombe geplatzt 😲

Bei mir im Büro hab ich die Bombe platzen lassen Kurze Vorgeschichte: Vor genau zwei Jahren hat es meine Arbeitskollegin mir iwie angesehen dass ich schwanger bin und es mir ein bisschen vorweg genommen. Dieses mal ...

von Nuller-Anni, 6. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Und es ist geplatzt. ..

Natürlich im Bett Gut das ich extra dafür einen Wasserdichten Bezug habe. Um 1 ist die Fruchtblase geplatzt. Sind nun im Krankenhaus und warten das es sich alles öffnet. Beim nachschauen um 3 uhr war der Gebärmutterhals 2 cm und ...

von DannaM, 40. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben im Betreff und wurde bestimmt schon häufiger gestellt.. In bin jetzt in der SSW 37+3. Seit zehn Tagen habe ich starke Senkwehen und laut meiner Hebamme ist mein Gebärmutterhals sehr weich. Jetzt war ich gestern zur ...

von Anna001, 38. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.