Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna001, 38. SSW am 23.12.2018, 10:30 Uhr

Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben im Betreff und wurde bestimmt schon häufiger gestellt..
In bin jetzt in der SSW 37+3. Seit zehn Tagen habe ich starke Senkwehen und laut meiner Hebamme ist mein Gebärmutterhals sehr weich. Jetzt war ich gestern zur Entspannung in der Wanne (Wassertemperatur ca. 38 Grad) und frage mich, ob ich wohl gemerkt hätte, wäre in der Wanne die Blase geplatzt. Es müsste doch nach dem Aufstehen und Aussteigen aus der Wanne noch Flüssigkeit gekommen sein, oder? Auch beim Fönen danach und den ganzen Abend war keine Auffälligkeit zu entdecken.
Ich denke also nicht, dass die Blase geplatzt ist, aber bräuchte etwas Zuspruch.
Da gestern auch noch Vollmond war, bin ich irgendwie grade etwas hysterisch, was das angeht. Es ist im Übrigen meine erste SS.
Vielen Dank für eure Antworten und euch allen frohe Weihnachten
Anna

 
6 Antworten:

Re: Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Antwort von SabSi83 am 23.12.2018, 10:52 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei meiner ersten Geburt beides, deswegen kann ich berichten

Bei einem Riss kommt immer wieder eine mehr oder weniger große Menge Flüssigkeit.

Beim Sprung, der war bei mir dann in der Geburtswanne, gibt es einen Riesenknall! Das ist richtig laut, kann man gar nicht übersehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Antwort von Anna001 am 23.12.2018, 10:58 Uhr

Hallo SabSi83!
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich..ich hätte es also in jedem Fall gemerkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Antwort von GertrudeJekyll am 23.12.2018, 12:16 Uhr

Es bei mir war in beiden fällen blut mit dabei, also das hättest du in der wanne schon gemerkt. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Antwort von Schrumsel, 39. SSW am 23.12.2018, 12:34 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich den Blasensprung morgens im Bett. Ich bin von einem Knall und dem warmen Wasser wach geworden. Geblutet hat nichts. Aber danach kam immer wieder Fruchtwasser gelaufen. Und zwar soviel, dass man es nicht mit "einer kleinen Blasenschwäche" verwechseln konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Antwort von Julz2016 am 23.12.2018, 23:49 Uhr

Hey. Die Antwort kennst du ja nun. Auch bei mir ist in der Badewanne die fruchtblase geplatzt. N Geräusch weiss ic h jetzt nicht mehr aber du hast es gemerkt. Ein Plopp und ich wusste was passiert war.
LG und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Antwort von Rebecca77, 37. SSW am 25.12.2018, 16:47 Uhr

Echt? Das knallt??? Jetzt ernsthaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.