Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen, 38. SSW am 22.12.2018, 20:57 Uhr

Wieder mal Sorgen - toxoplasmose

Hallo ihr lieben, und schon wieder packt mich die Angst.... mein Sohn spielte heute wie so oft im Sandkasten und auf dem Hof ( wir wohnen ländlich, unsere Nachbarn haben zwei junge Katzen) leider habe ich schon bei uns vor dem Pferdestall einige Male Katzenkot gefunden , im Sandkasten meines Sohnes Gott sei dank noch nicht, zumindest nicht offensichtlich. Ich achte immer darauf, dass er die Hände wäscht wenn ich mit ihm im Sand war. Heute war aber mein Mann den Nachmittag mit ihm draußen da ich restliche Einkäufe erledigt habe, als ich zurück war haben wir eine kleine plätzchenpause gemacht und die selbstgebackenen Kekse von heut morgen gegessen, mein Sohn suchte mir dann immer die Kekse heraus die ich essen sollte, Knibbelte sich dann aber gern die Streusel für sich darunter. Ich habe diese ohne bedenken gegessen, bis mein Mann plötzlich zu ihm sagte „ oh wir haben vergessen die Hände zu waschen“ jetzt dreht sich natürlich alles bei mir im Kopf um diesen Mist, da ich einfach Angst habe wegen den nachbarskatzen und dass ich mich über die Hände meines Sohnes angesteckt haben könnte. Und im Nachhinein denke ich vielelicht, dass ich ihm ja nach dem kiga auch nicht immer die Hände gewaschen habe und er dort doch ebenfalls draußen gespielt hat ... das macht mich ja doch etwas wahnsinnig.

 
5 Antworten:

Re: Wieder mal Sorgen - toxoplasmose

Antwort von katsix2903, 39. SSW am 22.12.2018, 21:08 Uhr

ich lese imer von dir, dass du dir große sorgen machst. das zieht sich ancheinend durch alle lebensbereiche. hast du evtl mal darüber nachgedacht das angstproblem "anzugehen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Sorgen - toxoplasmose

Antwort von Milchshake, 38. SSW am 22.12.2018, 22:19 Uhr

Hallo MamaMitSorgen,

solange es dir gut geht, ist auch alles gut. Bakterien kann man nicht immer ausschließend und sie sind sogar gut, um das Immunsystem zu stärken. Gerade die ländliche Gegend ist doch perfekt dafür, um Abwehrkräfte zu sammeln. Bestimmt hast du nichts schlimmes.

Wegen der ständigen Ängste, die du hast, wäre es vielleicht wirklich besser, wenn du dich an jemanden wendest? Ich kenne auch eine Mama, die hat sich vor allem in der Schwangerschaft ständig gesorgt und das täglich, was sie dann sehr belastet hat. Sie hat es dann sehr gut in den Griff bekommen, als sie sich jemanden Proffessionellen gesucht hat.
Falls du das möchtest, jeder geht ja anders damit um. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Sorgen - toxoplasmose

Antwort von Blue Hardy, 36. SSW am 23.12.2018, 0:37 Uhr

In deiner SSW musst du dir wegen Toxoplasmose keine Gedanken mehr machen, da kann nichts mehr passieren, so wie ich das gelesen habe. Das ist wohl eher in den früheren Schwangerschaftsmonaten relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Sorgen - toxoplasmose

Antwort von Aditu am 23.12.2018, 10:04 Uhr

Ich würde es mal so betrachten:
Bisher hast Du Dich offenbar in Deinem ganzen Leben nicht mit Toxoplasmose angesteckt - sonst wärst Du ja positiv und ohnehin nicht gefährdet.
Warum solltest Du Dich gerade jetzt - in diesen 9 Monaten - damit infizieren.
Natürlich passt man auf, aber die Wahrscheinlichkeit ist soooo gering!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Sorgen - toxoplasmose

Antwort von GertrudeJekyll am 23.12.2018, 12:22 Uhr

Ich denke auch dass Toxoplasmose nur in der FrühSS gefährlich ist. Und versuch ein bisschen cooler zu werden, das ist das allgemeine Lebensrisiko, passieren kann immer was und man kann sich nicht gegen alles schützen! Positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mache mir gerade sorgen. Tests werden nicht stärker

Hallo zusammen, Gerade mache ich mir viele Gedanken und mache mir sorgen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Tests zu wenig stark werden. Hab gerade nicht alle da aber zumindest die mal zusammen geschnitten wo ich Fotos gemacht hab. Es ist einfach nervig. Ich denke ich werde ...

von Nany-me, 3. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Toxoplasmose grenzwertig

Hallo.. In meinem letzten Befund ist der Toxoplasmose-Wert IGM und IGG „grenzwertig“ .. es folgt noch ein anderer Wert, weiß aber nicht was der aussagen soll, da steht „Toxoplasmose Befund Kinderkli“ - „folgt“ Ich hatte 1 und halb Wochen vor der Blutabnahme Covid - und zum ...

von Februarmammi 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Toxoplasmose

Mir ist heute was ganz dummes passiert. Wir haben Hühner und draußen schwirrt auch noch eine Katze mit rum. Ich habe wohl Kot am Schuh gehabt, was ich aber nicht gesehen habe. Ich habe den Schuh genommen und wahrscheinlich reingefasst, ob Katze oder Hühner Kot, kann ich leider ...

von Knabbi80, 20. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Gedanken

Hey ihr liebe mitschwangeren, Im Moment mache ich mir so viele Sorgen und Gedanken darüber wie die Situation noch weiter geht. Die Zahlen steigen und ich habe die Hoffnung aufgegeben dass diese noch fallen bis Januar. Ich bin nicht geimpft, mein Mann schon. Ich hatte kurz ...

von Lena H., 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.