Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spnks am 21.12.2018, 13:20 Uhr

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht so der Ärztegänger und jetzt hat mein FA auch geschlossen.
Ich habe seit gestern Nacht Unterleibsschmerzen. Die sind durchgehend, eben wie Periodenschmerz. Ich hab es erst auf die Mutterbänder geschoben, aber irgendwie hört es nicht auf, so lange hat der Schmerz nie angehalten. Zieht bis in die Beine, 1 zu 1 wie bei der Periode.
Stehen oder Liegen macht keinen Unterschied.
Meine Plazenta liegt ja auch da unten, ob der Bauchbewohner vllt dagegen drückt? Es ist meine erste SS und ich habe null Ahnung
Deswegen die Frage, hat jemand von euch so durchgängige Unterleibsschmerzen gehabt?
Die Senkwehen (wenn es denn welche waren) haben sich auf jeden Fall anders angefühlt

 
5 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von sonsuzmasalim, 35. SSW am 21.12.2018, 13:27 Uhr

Ich habe zwar auch schmerzen es fühlt sich aber nicht wie unterleibsschmerzen wie bei ner periode an. Hatte am Mittwoch meine VU und alles war in Ordnung allerdings habe ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen damit da alles nochmals durchgecheckt wird. Hatte im Krankenhaus angerufen um termin zu vereinbaren und sie meinten wenn die schmerzen sehr stark werden solle ich aufjedenfall schon eher vorbei kommen. Vielleicht solltest du das auch mal durchchecken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von SabSi83 am 21.12.2018, 13:54 Uhr

Hallo!

Ich kenn es, aber nicht lange durchgängig, sind schon Senkwehen denke ich. Dauert aber oft länger als eine Minute. Aber kurz vor der Geburt spürt man auch, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt, eventuell schon der MuMu öffnet. Das kann sich so ähnlich anfühlen wie die Periode. Ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Rike87, 37. SSW am 21.12.2018, 15:21 Uhr

Hatte das letzte Woche vor allem nachts, kein Druck nach unten, aber würde den Schmerz bei mir auch mit dem von der Periode vergleichen. Zog auch im Rücken und ins Schambein rein, es lockert sich ja auch alles. Wenn du dir natürlich unsicher bist, würde ich auch lieber einmal zu viel ins KH gehen und nochmal nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von spnks am 21.12.2018, 15:35 Uhr

Ach danke ihr Lieben, ich glaube das beruhigt mich schon, dass es bei euch auch schonmal vorgekommen ist!
Wenn man müde ist, macht man sich auch gleich immer mehr Sorgen, aber meine Intuition sagt auch, dass es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Juliiiia1990, 36. SSW am 21.12.2018, 20:30 Uhr

Ich hab diese Schmerzen auch jeden Tag, meist mehrere Stunden am Stück! Jetzt schon länger, mein FA sagt es ist normal weil der Bauch sich langsam senkt und es ist eine Art senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo Mamis, Wie fühlt ihr euch? Habt ihr öfter Wehen oder ähnliches? In letzter Zeit habe ich oftmals Unterleibschmerzen, sehr stark Periodenartig.. Kann man dies schon als Übungswehen bezeichnen? Tja, so viel zur ...

von Melek2013, 34. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

7SSW - Unterleibsschmerzen

Hallo, bin auch neu hier. Heiss Steffi bin 31 und in der 7SSW. Habe im Jänner leider eine FG gehabt. Habe diesesmal viel öfter Unterleibsziehen (bei der FG, hatte ich erst in der 8ssw Krämpfe und dann wars leider ...

von stefnirengaw, 7. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben mich würde mal interessieren, ob ihr auch mit teilweise echt starken Unterleibsschmerzen zu kämpfen habt? Ich hab schon quasi seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit mal mehr mal weniger starken Schmerzen zu ...

von Juliiiia1990, 17. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben... und herzlichen Glückwunsch. Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 6. SSW. Seit gut einer Woche habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, vergleichbar mir Periodenschmerzen, Ziehen. Kennt das einer von euch auch? Mach mir da ein bissl Gedanken. ...

von bosipo, 6. SSW 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen in der 11.ssw

Hallo liebe Januar Mamis, ich bin ganz neu hier und bin so durcheinander. Endlich mbin ich mit meinem 2. Kind Schwanger und bis jetzt war alles i.O. Gestern haate ich leiche brauen Ausfluss mit Unterleibsziehen und bin sofort ins KH. US war ok, das HErz hat kräftig ...

von Rina33, 11. SSW 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.