Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS, 38. SSW am 02.01.2023, 23:01 Uhr

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben,
ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH.
Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich min. bis Mittwoch noch bleiben

Hat jmd schon Erfahrungen mit Schwangerschaftsvergiftungen? Gibt es da verschiedene Stadien oder wird dann bei Feststellung immer das Baby geholt?

Dem Baby geht es gut, CTG ist super
Er ist jetzt auf 2800 Gramm und 48cm geschätzt

 
10 Antworten:

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Liebeverrückte am 03.01.2023, 0:07 Uhr

Wenn leberwerte stark erhöht und gallensäure dann meist ja.

Wenn nur 1 wert erhöht ist dann evtl. Mot fettarmer Nahrung.
Aber du bist ja schon keine Frühgeburt mehr also alles gut ....da denke ich leiten sie ein oder wenn ctg oder es bei dir schlecht wäre sofort Kaiserschnitt.

WIE ES DIR GEHT IST JA AUCU WICHTIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Sali87 am 03.01.2023, 10:00 Uhr

Hallo aus dem September 22 :)
Nein, es wird nicht sofort bei Feststellung das Kind geholt. Wie meine Vorgängerin schrieb, kommt es auf die Werte an, ggf. wirst Du einfach "nur" engmaschiger überwacht. Und ja, es gibt da auch verschiedene Stadien.
Ich hatte selbst eine und unser Sohn ist letztlich nur 2 Tage früher gekommen als der geplante Kaiserschnitttermin, allerdings wurde meine auch recht spät diagnostiziert.
Und 37+5 ist ja auch sehr safe, ich habe bei 38+1 entbunden (also nicht viel später) und es gab keinerlei Komplikationen.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Chrissi2022, 38. SSW am 03.01.2023, 18:15 Uhr

Darf ich mal nach deinen Symptomen fragen?
Ich nehme 3 Tabletten gegen Bluthochdruck täglich, Spritze Insulin wegen der ss Diabetes und habe nun soooooooo übel stark brennende Schmerzen im Oberbauch Höhe der Rippen, ich halte es kaum noch aus, als sei alles entzündet von innen und wenn ich dort über meine Haut streichel brennt es auch, also mittlerweile bin ich auch von äußeren Einflüssen dort sehr empfindlich und es brennt dann von innen an der bauchdecke…. Hab nun bissel Angst wegen präeklapsie oder ähnliches. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Gyn. Mal schauen was sie sagt.
Ich bin heute 37+3

Dir wünsche ich auch alles gute, das alles gut verläuft egal ob Einleitung oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von NickiS, 39. SSW am 04.01.2023, 8:57 Uhr

Beim Arzt wurde ein hoher Blutdruck festgestellt, Eiweiß in Urin getestet, ich hatte von Kopfschmerzen seit 2 Tagen berichtet und hatte Wassereinlagerungen seit 2 Tagen in Beinen Füßen Händen und Gesicht.
Hier im KH habe ich auch einen Druck im Oberbauch entwickelt. War mit aber nicht sicher ob es nur der kleine ist der auch mehr Platz will.

Sprich das mit dem Oberbauch auch jeden Fall bei deinem Termin mit an

Hier im KH wird jetzt alles engmaschig getestet, sprich 24 Std Urin, 24 Std Blutdruck und regelmäßig ctg und Blut.
Heute kriege ich Ergebnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Chrissi2022, 38. SSW am 04.01.2023, 9:08 Uhr

Vielen lieben Dank!

Eiweiß im Urin hab ich so jeden zweiten Termin mal ein Kreuz.
Aber keine Kopfschmerzen und keine wassereinlagerungen

Ja mit den Schmerzen das werde ich definitiv erwähnen denn das ist mittlerweile so schlimm das es kaum noch auszuhalten ist. Aber dem kleinen Mann scheint es heute gut zu gehen, er zappelt ordentlich rum
Oh man ich hoffe du lässt es dir im KH gut gehen und hast ein eigenes TV Programm hoffentlich nicht zu lange. Vllt kommt dein Baby bald
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Chrissi2022 am 05.01.2023, 6:34 Uhr

Huhu, wie geht es dir? Alles ok soweit?

Ich war nun gestern bei meiner Ärztin…. Unser kleiner hat binnen 2,5 Wochen 700g zugelegt und liegt nun bei geschätzt 2.800g, vllt brennt es deshalb so unter der Haut weil er so schnell noch nen Schuss gemacht hat und die Haut so gereizt ist von der straffung. Auf jeden Fall konnte sie nicht viel dazu sagen.
Das ctg war nicht gut, konstant 30 Minuten im unteren Bereich und gleichbleibend, das sehen die Ärzte ja nicht so gern, könnte für eine unterversorgen sprechen. Muss heute nochmal zum ctg kommen. Wenn es wieder so ruhig ist will sie es überprüfen lassen ob eine vorzeitige Einleitung vor ET sinnvoll wäre. Mal schauen was nachher ist. Gestern hatte ich von 16:00- 21:00 kontinuierlich alle 5-7 Minuten Kontraktionen. Die Nacht war dann aber wieder ruhig, in der Wanne erhöhte sich der Abstand auch auf 17 Minuten dazwischen…. Irgendwas arbeitet da jetzt zwar aber es sind noch nicht die richtigen Wehen. Es bleibt weiter spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von NickiS, 39. SSW am 05.01.2023, 13:54 Uhr

Ich bin immer noch im KH. Ich muss jetzt was gegen den Blutdruck nehmen weil die 24 Std Messung definitiv zu hoch war.
Auf den 24 Std Befund von Urin warte ich leider immer noch. Der ist nochmal ausschlaggebend wie es weiter geht. Ob ich nach Hause darf in ich vorher eingeleitet werden muss etc.
Das CTG ist zum Glück immer super
Wenn er zu ruhig ist wird er mit Zitronengeruch "aufgeweckt".

Meiner wurde auch (bei 37+5) auf 2700/2800 Gramm geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von NickiS, 39. SSW am 05.01.2023, 21:29 Uhr

Bei mir wurde jetzt die Schwangerschaftsvergiftung bestätigt.
Die Urinwerte waren >500 und ich habe heute mit der Einleitung begonnen. Ich habe bereits schon Wehen. Unregelmäßig 2-9 Minuten. Mal sehen was die Nacht so bringt oder wie es morgen weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Chrissi2022 am 07.01.2023, 16:10 Uhr

Hey, wie geht es dir? Hast du dein Baby schon in den Armen? Bestimmt oder? Wie ist alles verlaufen?
Da ich seit gestern wassereinlagerungen habe und gestern auch Kopfschmerzen hatte sagte meine Hebamme ich soll nun in die Klinik fahren jetzt fahre ich gleich los, hab gerade dort im KS angerufen. Sie sagten wenn alle Werte ok sind darf ich wieder nach Hause aber ich soll mal besser rum kommen Mal sehen was bei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von NickiS am 08.01.2023, 20:20 Uhr

Bei mir kam alles noch ganz anders aus erwartet
Ich werde aber auch nochmal einen Beitrag schreiben kam nur noch nicht dazu...
Die Einleitung hat super geklappt. Nach der 1. Phase Wehencocktail hatte ich bereits wie beschrieben schon Wehen. Die waren allerdings nachts wieder weg.
Am nächsten Tag begann dann Phase 2 mit cycotec gering dossiert. Auch hier bekam ich wieder Wehen.
Allerdings wurde meine Schwangerschaftsvergiftung schlechter und unter Wehen, hatte das Baby schlechte Herztöne.
Nachdem das 3. Mal die Herztöne schlecht waren wurde direkt der geplante kaiserschnitt gemacht.

Also mein Baby ist nun schon seit Freitag (bei 38+2) Abend/Nacht schon bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.