Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901, 37. SSW am 04.11.2012, 21:48 Uhr

Welche Kinderwagen habt ihr?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich habe noch keinen Kinderwagen...

Ich hatte mir ja schon einen ausgesucht, der in meinen kleinen Kofferraum passt. Jetzt ist mein Auto durch den Unfall ja Schrott (ich werde mir jetzt nen Kombi kaufen) und dann bin ich ja nicht mehr auf nen kleinen Kinderwagen angewiesen.
Und jetzt weiß ich einfach nicht, welchen ich kaufen soll.
Ich wollte einen Neuen holen und die haben ja leider Lieferzeiten von ca. 12 Wochen.... Ich weiß, selber Schuld...
Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden und warum?
Ich brauche mal ein paar Anregungen...

Liebe Grüße

 
28 Antworten:

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von gebali, 36. SSW am 04.11.2012, 21:56 Uhr

hey... ich hab mir von einer mami aus der kita einen bugaboo cameleon gesichert... schön neutral in dunkler farbe =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Fiori, 35. SSW am 04.11.2012, 21:56 Uhr

Hab den Turbo s6 von ABC Design. Bei Lieferzeit stand ursprünglich 4 Wochen... Hat jetzt aber 9 gedauert. Ansonsten bin ich zufrieden. Sehr leichter Aufbau ( schaffen wir Frauen ohne die Männer ) später umbaubar zum Sportwagen und mit nem Adapter kannste auch die Babyschale drauf machen...

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Jim-Sam, 36. SSW am 04.11.2012, 22:04 Uhr

Huhu Herzblatt... Hab den teutonia Fun System in schwarz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fiori

Antwort von Melli2901, 37. SSW am 04.11.2012, 22:11 Uhr

Hi Fiori!
Den ABC Design Turbo s6 hab ich mir auch angeschaut- allerdings innen in Türkis. Find ihn auch nicht schlecht. Bei Baby-Markt.de steht " sofort lieferbar". Ich bin mir trotzdem irgendwie unsicher...Die Auswahl ist einfach zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Melli2901 am 04.11.2012, 22:15 Uhr

Hallöchin Patin!

Na, alles ok bei dir?
Den Teutonia Fun hätte ich mir für meinen kleinen Kofferraum geholt...aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Auch wegen den Lieferzeiten...da waren 12 Wochen noch am kürzesten..
Ich kann mich einfach so schwer entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Jim-Sam, 36. SSW am 04.11.2012, 22:22 Uhr

Ja alles gut! Morgen wieder CTG und Us... Bin mal gespannt;))
Das mit den Lieferzeiten ist echt Kacke... Nimm doch solange ein tragetuch oder manduca!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Sandra0109, 33. SSW am 04.11.2012, 22:28 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Hartan Skater X gekauft. Bin ganz zufrieden mit ihm. Leider hat er kein Schwenkrad vorne... aber sonst erfüllt er all unsere Kriterien.
Kann man in Babygeschäften nicht auch die Ausstellungsstücke kaufen? Vielleicht geht das ja und du bekommst noch rechteitig deinen KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Melli2901 am 04.11.2012, 22:31 Uhr

Das habe ich auch schon überlegt...
Hast du zusätzlich eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Haarspray am 04.11.2012, 22:35 Uhr

Concord Neo.

Nicht der schönste, aber er tut's für'n Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von sunny.sue, 34. SSW am 04.11.2012, 22:47 Uhr

Wir haben einen Herlag gebraucht von meinem Bruder!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Jim-Sam, 36. SSW am 04.11.2012, 22:53 Uhr

Ja ich hab ein didymos Tuch und eine manduca! Bin nicht so der kiwa Fan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von tinusch82, 36. SSW am 04.11.2012, 23:54 Uhr

bugaboo haben wir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Yvi1984, 34. SSW am 04.11.2012, 23:56 Uhr

Hallo Melli,

kann dir auch nur den ABC Design 6s empfehlen, denn da stimmt definitiv das Preis/Leistungs-Verhältnis. Haben uns auch einen gekauft, neu, innen türkis für 270€ und wie schon oben beschrieben ist er wirklich leicht zusammen zu klappen und auch genauso leicht umbaubar. Außerdem hat der Stoff UVA Schutz 50+ und man bekommt ihn auch bei toys r us. Dort haben wir unseren gekauft und gleich mitnehmen können. Würde sich ja gerade bei dir anbieten.
Wünsche allen noch eine gute Nacht.
Liebe Grüße Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von kleine-prinzessin90 am 05.11.2012, 0:16 Uhr

Huh also ich habe mir von ABC en Turbo 4S gekauft war nicht all zu teuer und habe mir mehre zeigen lassen und auch alle auch mal ne Runde durch den Laden geschoben und fande ihn am Besten !!! mann kann ihn später umbauen!


Hoffe findest den richtigen!!!! Kannst ja mal schreiben wenn dich für einen entschieden hast !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von mimi77 am 05.11.2012, 3:53 Uhr

Aloa...,wir haben den Quinny Freestyle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von nani81, 36. SSW am 05.11.2012, 5:17 Uhr

Bei meiner Großen hatte ich einen Hartan mit Softtasche. Den fand ich allerdings dann ziemlich doof da sie mit 3Monaten nicht mehr reingepasst hat da die Tasche zu schmal war und somit schon in den Sportwagen umziehen musste. Habe letztes Jahr meinen Traumkinderwagen gewonnen. Einen Emmaljunga nitro city mit Hartschale, da passen auch große Kinder knapp ein halbes Jahr in die Wanne. Zum Kaufen finde ich den Wagen allerdings echt teuer, aber er ist vom handling her einfach spitze. Hoffe du findest noch rechtzeitig einen passenden Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von lila05, 36. SSW am 05.11.2012, 6:47 Uhr

wir haben den hartan topline x bei baby one bestellt, leider ist er immer noch nicht da.

ich bin überzeugt von der qualität von hartan, hatten bei unserer großen schon den racer, der hat alles mit gemacht, ist bei uns 2 1/2 jahre gefahren und bekamen dann noch viel geld vom an-und-verkauf dafür..

kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von DaniundLara, 34. SSW am 05.11.2012, 7:14 Uhr

Guten Morgen,

wir haben einen Maxi Cosi Mura 4. Der ist erst mit Hartschale und dann umbaubar in einen Buggy. Ich finde die Räder auch noch spitze. Der hat vorne 2 Schwenkräder die recht groß sind und die kann ich auch feststellen, so dass wir auch auf einen Feldweg wageln können. Wir haben den im Geschäft gekauft, aber im Internet ist die Lieferzeit wohl nur 2 Wochen.

VG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABC Design

Antwort von Bigi am 05.11.2012, 7:22 Uhr

Wir haben uns den ABC design Turbo 6S angesehen und der hat uns Super zugesagt, bis auf diese soft Wanne... Ich wollte einfach eine hartwanne.

Wir haben uns den ABC design Lingo 6S bestellt, das Sondermodell vom Turbo & sind sehr zufrieden. Zur not mit Reifen abmontieren sogar für kleine Kofferräume ^^

Lieferung war bei uns innerhalb von 4 Werktagen übers inet bestellt & hab 299€ für den gezahlt... 123babyland.de
Wenn da steht sofort lieferbar ist er auch wirklich innerhalb der nächsten 4 Werktage nach zahlungseingang in der Wohnung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von herzje0801, 34. SSW am 05.11.2012, 8:30 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Mura 4, genau wie DaniundLara :)
Fand den am tollsten und nächstes Jahr muss man sich nicht gleich nen Buggy kaufen weil der ja dabei ist.
Die Räder haben mir auch besonders gut gefallen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von fian03 am 05.11.2012, 8:51 Uhr

Na da hast du aber ganz schön viel Auswahl :D

Und um noch eins drauf zu setzen:

Ich hab den Gesslein F4. Der ist auch schon 2 Jahre getestet und als gut befunden ;-)

Der große Vorteil ist, dass man den nicht nur im Babyalter benutzen kann, sondern dass er auch umbaubar ist als Buggy und somit seht lange verwendet werden kann.

Trotz vieler Benutzung ist auch noch alles soweit ok. Er braucht keine neuen Reifen oder sowas

ABER: Er ist eher für die Stadt und nicht für Waldspaziergänge geeignet. Ich laufe viel im Dorf und auf den Feldern. Dafür ist er super. Wenn ihr allerdings Waldgänger seid würde ich euch den nicht empfehlen.

Und hier noch ein Link:

http://www.gesslein.de/kinderwagen-f4.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Melli71 am 05.11.2012, 9:05 Uhr

Wir haben den Hartan Sky, war einer der wenigen, die in meinem Kofferraum passten
Ich habe einen alten Peugeot 206 CC, mein Mann hat einen Firmen-Kombi, da passt also jeder KiWa hinein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kokadi Meeresrauschen und Eisvögel..... :)

Antwort von 3_wilde_Räuber, 36. SSW am 05.11.2012, 9:06 Uhr

Ich habe mir im September/ anfang Oktober zwei neue Tragetücher gegönnt.....
Eins davon mit Wolle.

Mein "Kinderwagen" ....

Mal sehen, ob ich noch ein Geburtstuch jage.....

und zu viel Geld ausgebe...

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von erdbeerquark, 33. SSW am 05.11.2012, 9:53 Uhr

wir haben den tfk joggster 3.
uns war wichtig, dass man damit joggen und skaten darf :-)
für den alltagsgebrauch haben wir noch ein schwenkrad dazu gekauft, das man ganz schnell auswechseln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von MomoJael, 32. SSW am 05.11.2012, 11:19 Uhr

Hartan Racer mit Kombitasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von May.mama am 05.11.2012, 12:12 Uhr

Wir haben einen von Emmaljunga: Edge Duo Kombi,
ist das Beste, wofür wir uns entscheiden konnten! ;-))

Kostet aber Neu 800€,
aber die Qualität übertrifft kein anderer KiWa! :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von cheyenne-milena, 37. SSW am 05.11.2012, 14:53 Uhr

hallo wir haben den ABC DESIGN 3 TEC kann ihn nur empfehlen er ist auch nicht zu groß und unhandlich... LG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwagen habt ihr?

Antwort von wusel_09, 37. SSW am 05.11.2012, 22:09 Uhr

Hi,

wir haben den Maxi Cosi Mura 3 und sind supi damit zufrieden. Mein Papa hatte den bei Nr. 1 als Buggy gekauft! Habe jetzt bei Ebay die Babywanne ersteigert für nen Schnäppchenpreis! Ich finde den klasse!

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Eskalation

Boah bevor ich mein Kind gleich im XXL Moseskörbchen vor der katholischen Kirche aussetze lieber hier… Seit Oktober ist Kinderwagen fahren echt wie Urlaub in ...

von Reese 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu klein

Hallo ihr Lieben, unsere Wanne vom Kinderwagen wird langsam zu klein. Hat schon einer in den Buggy gewechselt? Wenn ja, welchen habt ihr? Haben die kleinen den gleich angenommen? Unsere Maus sitzt noch nicht allein, nur mit Unterstützung. Wie handhabt ihr ...

von Babywunsch32 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen(?) / Buggy für Reise mit Flugzeug

Hallo ihr Lieben, bei uns ist demnächst eine Reise nach Ägypten oder Tunesien geplant. Nur weiss ich nicht,ob ich unseren Emmaljunga mit dem Sportsitz mitnehmen soll oder extra einen Buggy kaufen soll. Was meint ihr? Und wenn Buggy,welchen könnt ihr empfehlen so dass sie ...

von Chiara 2020 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen will der Kleine nicht mehr im KiWa gefahren werden. Eigentlich fand er das immer cool und vor allen Dingen hat er dann auch mal 2 h am Stück geschlafen. Ich gehe viel mit ihm spazieren, 2 mal am Tag. Gestern war dann die Eskalationsstufe Rot ...

von Stee86 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.