Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stee86 am 14.04.2021, 10:23 Uhr

Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen will der Kleine nicht mehr im KiWa gefahren werden. Eigentlich fand er das immer cool und vor allen Dingen hat er dann auch mal 2 h am Stück geschlafen. Ich gehe viel mit ihm spazieren, 2 mal am Tag. Gestern war dann die Eskalationsstufe Rot erreicht und er hat gebrüllt und gekreischt, man hätte meinen können er wird abgestochen. Hab ihn dann mal kurz rausgenommen weil ich verunsichert war und nicht wusste ob ihm vielleicht was wehtut. Siehe da- Stille. Nichts desto trotz musste ich noch 3 km heimlaufen- es war die Hölle.
Er hat sich soooo in Rage geschrieen, das kenne ich nicht von ihm.
Heute wieder dasselbe Spiel. Völlige Eskalation, deswegen bin ich gleich umgekehrt. Zuhause hat er auch einige Zeit gebraucht bis er sich beruhigt hat.

Er ist satt. Er hat gebäuert. Windel ist frisch.
Kennt jemand die Situation?! Dass von einem Tag auf den anderen der KiWa gehasst wird!? Wenn das der neue Ist - Zustand ist hab ich nämlich ein Problem...

Liebe Grüße
Stee

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von Marymary1234 am 14.04.2021, 10:34 Uhr

Ja, dass ist durchaus normal. Meine Kinder hatten ab der 4 lebenswoche im Kiwa geschrien was das Zeug hält. Ich hab sie von da an bis zum 4/5 Monat nur getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von Stee86 am 14.04.2021, 10:38 Uhr

Ich wundere mich halt weil es bis jetzt immer in Ordnung war, 16 Wochen lang...
Oh Tuch... Das mochte er von Anfang an überhaupt nicht. Vielleicht ist das ja jetzt der Hit. Ich probiere es mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von Saminkulta am 14.04.2021, 12:00 Uhr

Hallo,
Unsere findet ihn wach lange auch nicht doll.
Aber mit älterer Schwester, die halt viel draußen ist und ekligen, windigen Wetter...
Jedenfalls hab ich Bauchlage wieder f. uns entdeckt. Unser Verdeck geht unten per Klettverschluss abzulösen und zum Fussende quasi umzuklappen.
Da hat, sie so ne tolle Aussicht, dass sie mal 20 Nin. auf dem Bauch liegt und dann so einschläft. Irgendwann sinkt der Kopf einfach. Viell. ne Idee? Bildangehängt
Ansonsten kann man auch in drmAkter mal ein kl. Keilkissen unter Schulterblättern u. usprobieren. Dann liegt er nicht ganz platt. Viell. mag er das nicht mehr, wenn er jetzt mobiler wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von Sparkling95 am 14.04.2021, 12:32 Uhr

Ist bei uns auch seit ein paar Wochen so. Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt. Seit er so viel wahrnehmen kann und alles sehen möchte ist ihm die Babywanne einfach zu langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von Tallheights am 14.04.2021, 12:58 Uhr

Hallo Stee,

war bei uns genauso aber schon seit dem dritten Monat. Im Kinderwagen schreit sie sich seid dem total in Rage. Habe das Gefühl sie kann im Kinderwagen nichts sehen und ihr fehlt die Nähe...
Seitdem funktioniert es bei uns nur mit trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von Meyla am 14.04.2021, 14:05 Uhr

Meine beiden haben das Ding gehasst, mit jeder Lebenswoche mehr. Sie sehen da halt nichts. Hat man keinen Wagen mit extra klappen ist das Ding gelaufen bis sie sitzen können....

Ich hab mich da drauf eingestellt und pflanze jetzt im Haus mit der großen Blumen. Sieht aus wie in einer Gärtnerei hier... es sind mittlerweile knapp 200 Stück
Der Minimann kann, als nicht spaziergehbaby, dafür einfach im Liegen ohne jede Bewegung einschlafen. Hat alles seine guten Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von ElenaMitzki am 14.04.2021, 16:17 Uhr

Hallo,
bei uns dasselbe Problem, seit 2 Wochen. Entweder wir gehen dann mit dem tragetuch raus oder ich warte bis er kurz vor dem einschlafen ist, dann schläft er gleich in der Babywanne ein. Davon hat er dann zwar nicht viel, aber so komm ich ein wenig raus :) ansonsten gibt es aber auch sitzverkleiner für sportsitze, wenn es darum geht, dass die Babys nun mehr sehen wollen als in der Wanne aber eigentlich noch zu klein für den Sportsitz sind. Vielleicht kannst du dich mal in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von Stee86 am 15.04.2021, 12:31 Uhr

Also erstmal vielen Dank für eure Tipps!
Ich hab’s heut nochmal gewagt und ein Handtuch unter die Matratze gelegt. Außerdem das Verdeck weit runter gemacht. Und nach anfänglichen Protest wurde das auch akzeptiert und er ist irgendwann eingeschlafen
Hab halt echt ein Thema mit seiner Größe. Er ist jetzt 4 Monate alt und die Wanne ist schon echt eng... Weiß gar nicht wie das bis zum 6. Monat noch gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Antwort von Minetwin am 16.04.2021, 14:15 Uhr

Hallo :-)
Genau das gleiche Problem hatte ich auch wochenlang mit einem meiner Zwillinge. Ich konnte gar nicht mehr oder nur unter totalem Stress spazieren gehen. Was uns geholfen hat: die Matratze im KiWa höher legen, sodass er etwas sehen kann, ohne zum Sportsitz zu wechseln. Bei uns klappt es jetzt meistens gut

Vielleicht hilft es euch auch!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Eskalation

Boah bevor ich mein Kind gleich im XXL Moseskörbchen vor der katholischen Kirche aussetze lieber hier… Seit Oktober ist Kinderwagen fahren echt wie Urlaub in ...

von Reese 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen/Tragetuch

Meine Kleine bringt mich langsam zur Verzweifelung... gefühlt will sie gar nicht mehr rausgehen. Weder im Kinderwagen noch im Tragetuch / trage. Sie schreit bei beidem alles zusammen. Sie war schon immer sehr wählerisch und ich musste immer improvisieren... Kinderwagen wurde ...

von Lara991 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung im Kinderwagen

Hallo an alle, die Temperaturen draußen sind ja super, daher wollen wir natürlich auch viel spazieren gehen. Was zieht er euren Mäusen bei den warmen Temperaturen im Kinderwagen an? Deckt ihr sie noch extra zu, Freu mich über den ...

von Babywunsch32 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen!! ....welche Tipps habt ihr wenn eure Babys nicht in den Kinderwagen wollen? Sie braucht endlich mal frische Luft (zehn Wochen) wir waren zwar schon draußeb aber in Summe vielleicht fünf Mal und immer nur wenn sie bereits geschlafen hat. Im wachzustand bekommt sie ...

von Dezember20! 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.