Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mannke am 14.04.2021, 10:09 Uhr

Petechien

Hallo, meine 4 Monate alte Tochter hat schon immer trockene Hautstellen. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht. Jetzt habe ich von Petechien und deren Verbindung zur Leukämie gelesen. Anbei mal ein Bild, kennt sich eine damit aus? Ist das sowas oder einfach nur raue Haut? Habe Angst, dass der Kinderarzt mich auslacht. Mausi ist fit, nimmt gut zu und hat kein Fieber.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Petechien

Antwort von Thiara82 am 14.04.2021, 11:07 Uhr

Ich bin natürlich kein Arzt, aber ohne das du es selber geschrieben hast, finde ich, dass es nach trockener Haut aussieht. Vielleicht noch nach Neurodermites. Ich würde da wohl mal zum Kinder oder gleich Hautarzt gehen.

Petechien (musste selber erstmal googeln) sehen doch irgendwie anders aus.

Ich hab eh das Gefühl, dass hier allgemein im Forum Petechien die neuen Listerien sind. Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal ist weniger lesen besser. Wenn was nicht stimmt, ab zum Arzt und sonst die Finger von Selbstdiagnosen lassen. Dann lebt es sich auch gesünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von __anyy am 14.04.2021, 11:31 Uhr

Bei uns sieht es genau so aus und es ist eine leichte Neurodermitis:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von -Stubsi- am 14.04.2021, 13:10 Uhr

Bin natürlich nicht vom Fach, aber meine Kleine hatte letzte Woche „echte“ Petechien, die sahen definitiv anders aus. Nach einem Blutbild gabs zum Glück Entwarnung. Heißt also nicht immer gleich das Schlimmste, selbst wenn es so wäre. Für mich sieht’s auch nach Hautirritationen/trockener Haut aus. Würde es dennoch beim Arzt abklären, weil es eben nicht so aussieht, wie es aussehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von Meyla am 14.04.2021, 14:06 Uhr

Das sind keine Petechien.

Könnte eher beginnende neurodermitis sein. Oder stink normale trockene Hautpartien.

Einfach mal dem KiA zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von Meyla am 14.04.2021, 14:08 Uhr

Oh bitte nicht.... listerien und Konsorten reichen Dicke für Panik in jede Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von Selena684 am 15.04.2021, 11:12 Uhr

Bei meinem Kleinen hatten wir das auch, es waren laut KiA trockene Hautstellen, wir machen Neuroderm Salbe drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.