Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 12.04.2021, 9:56 Uhr

Bauchlage =Geschrei

Hey,
Unser Kleiner mag die Bauchlage eigentlich. Köpfchen wird super gehalten.er ist immer stolz und grinst.
Eben hat er sogar versucht nach einem Spielzeug zu greifen also ein neuer Meilensteine...irgendwann nehme ich ihn wenn er etwas quengelig wird und sein Kopf schwer wird...
Ich hatte jetzt mehrere Male die Situation,dass er danach mega den Schreianfall bekommt.
Dauert dann so 20 Min bis er erschöpft auf meinem Arm einschläft.
Beim ersten Mal dachte ich,dass ich Ihn vlt weh getsn habe...oder Bauchweh?Gelenkeschmerzrn?
Oder ist es einfach die Situation die ihn überfordert?
Kennt das jemans?

 
4 Antworten:

Re: Bauchlage =Geschrei

Antwort von SunnyNanni am 12.04.2021, 16:58 Uhr

Ich kenne so Schreianfälle, wenn ihr etwas zu schnell geht. (Das bedenkt mein Mann manchmal nicht)

Deshalb nehme ich immer erst Kontakt auf und sage ihr was wir jetzt machen. Also, dass ich sie hoch nehme oder aus der Badewanne oder was auch immer...

Weil auch wenn sie quengelt oder so kann sie ja noch voll in der Situation sein. Meinem Mann passiert es dann manchmal, dass er sie zu plötzlich "aus ihrer Lage befreien" möchte. Und dann bekommt sie auch einen Schreianfall und ich muss es sozusagen ausbaden, weil sie sich kaum und nur bei mir beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage =Geschrei

Antwort von JazzyO am 12.04.2021, 17:10 Uhr

Ich denke es ist eine Art Überforderung. Vllt ihn etwas kürzer liegen lassen, damit er nicht allzu müde wird. Ich glaub, wenn er Schmerzen hätte würde es direkt kommen und nicht danach.

[Meine liegt nicht gerne auf dem Bauch, weil sie ein hohen Muskeltonus hat. (Neigt zur Überstreckung) Deswegen sind wir bei der Physio.]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage =Geschrei

Antwort von Elsa1989 am 12.04.2021, 20:56 Uhr

Mein Kleiner fängt auch manchmal an zu weinen wenn ich ihn zu schnell vom Bauch auf der Rücken zurück drehe. Ich glaube auch dass es eine Art Überforderung ist , er versteht noch nicht warum er jetzt auf einmal wieder auf dem Rücken liegt. Wenn’s passiert dann gehts einmal auf Mamas Arm und dann ist nach kurzer Zeit auch wieder alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage =Geschrei

Antwort von Glitzerblümchen am 13.04.2021, 12:07 Uhr

Danke.ich werde mal darauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die gehasste Bauchlage

Hey Mädels, ich bin am Verzweifeln... Meine Kleine ist nun 16 Wochen alt. Sie brabbelt, greift, steckt Händchen und Spielzeug in den Mund, will sich ständig in die Sitzposition ziehen aber Bauchlage geht gar nicht. Es ist nicht so, dass sie den Kopf nicht halten könnte, das ...

von Lara_Nora 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallöchen zusammen :) Wie sieht das bei euren kleinen mit der Bauchlage aus bzw. Mit dem Unterarmstütz? Mein kleiner Mann ist mittlerweile 14 Wochen alt und bekommt den Unterarmstütz ganz gut hin, wenn ich ihn vom Rücken auf den Bauch rolle. Wenn ich ihn aber auf den Bauch ...

von Catlady5 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Tagschlaf in Bauchlage - wünscht mir Glück

Hallo, Meine Kleine schläft tagsüber bisher meistens auf mir. Entweder in der Trage oder sie schläft auf meinem Schoß. Aber jetzt meinte die Kinderärztin, dass ich sie wenn sie nicht in der Trage schläft auf den Bauch legen soll, wegen der Hüfte. Jetzt bin ich etwas ...

von SunnyNanni 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafen: Bauchlage

Mich würde mal interessieren, wer von euch seine Babys in der Bauchlage schlafen lässt. Wir alle wissen ja um die Problematik des plötzlichen KT, aber viele haben sicherlich wie ich das Gefühl, dass ihr Kind auf dem Bauch besser schlafen würde (oder es tagsüber unter Aufsicht ...

von mamsibamsi 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Wie macht ihr euren Babys denn die Bauchlage schmackhaft? Also bei unserer Prinzessin lege ich meistens noch eine Rolle unter die Achseln legen oder sie mit dem Keilkissen erhöht hinlegen. Dann ist es leichter und sie hält es länger aus. Wenn sie nur so auf der Decke liegt ...

von SunnyNanni 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Nochmal ich! Bauchlagenschläferin

Da habe ich gestern den Beitrag verfasst mit dem beistellbettchen, dass nichts klappt. Und jetzt haben wir es ins Wohnzimmer geholt und wollte mal verschiedene Positionen versuchen. Das Baby schläft ganz plötzlich im beistellbett, aber leider nur in Bauchlage. Hilfe! Man hört ...

von Lara991 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage / Köpfchen heben

Hallo zusammen, unsere Maus wird am Mittwoch 11 Wochen alt. Sie mag es gar nicht auf dem Bauch oder der Seite zu liegen. Üben es trotzdem jeden Tag. Teilweise auf dem Arm, Wickelkommode oder auf dem Petziball. Das geht dann alles ggf, kurz gut und der Kopf wird ein bisl ...

von Lilly82- 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Hebamme - ab wann? Und Bauchlage...

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich vor kurzem hier vorgestellt und finde es ganz interessant, sich hier mit Euch austauschen zu können. Vor 5 Jahren, als ich zum 1. Mal schwanger war, bin ich auf diese Website gestoßen und schon damals war ich im Dezember-Forum und habe das eine ...

von Mamae2004+2010, 17. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Juhuu... vor ein paar Tagen hat es irgendwie "klick" gemacht bei der kleinen. Marja meckert nicht mehr sofort, wenn ich sie in Bauchlage lege und hält es so nun schon ne kleine Weile aus. Vorher war ihr der Kopf immer sehr schnell zu schwer, aber seit ein paar Tagen klappt es ...

von Meike_M 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum ...

von mari82 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.