Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 30.03.2021, 15:22 Uhr

Kleidung im Kinderwagen

Hallo an alle,
die Temperaturen draußen sind ja super, daher wollen wir natürlich auch viel spazieren gehen.

Was zieht er euren Mäusen bei den warmen Temperaturen im Kinderwagen an?
Deckt ihr sie noch extra zu,

Freu mich über den Austausch!

 
8 Antworten:

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Meyla am 30.03.2021, 15:35 Uhr

Nur den wollwalkanzug. Keine Decke oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von SunnyNanni am 30.03.2021, 15:54 Uhr

Also bei uns waren heute 26 Grad. Das ist wärmer als in unserem Wohnzimmer. Da haben wir nur eine Haube aufgesetzt und sonst gar nichts extra angezogen zum in den Garten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Thiara82 am 30.03.2021, 16:14 Uhr

Wir hatten es auch heute draußen wärmer als drinnen. Da musste ich ihr noch die Socken ausziehen. Aber auch das war noch zu warm für sie. Jetzt sind wir wieder drinnen und sie schläft endlich.

Übrigens, Sonnenschutz nicht vergessen, auch wenn die Kleinen ja eh nicht in die pralle Sonne sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von 12Mami am 30.03.2021, 16:41 Uhr

Bei uns waren es heute 22 Grad. Wir hatten neben Body, Hose und Socken nur noch eine leichte Mütze auf und eine dünne Strickjacke drüber. Gelegen hat der Kleine in so einer Softtragetasche die man ja noch zumachen kann, also ohne Decke. (Die hatten wir teilweise auch kurz offen weil es in der Sonne so warm war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Mannke am 30.03.2021, 20:01 Uhr

Darf ich fragen, welchen Sonnenschutz du benutzt? Ich kenne es so, dass Babys unter einem Jahr gar keine Sonnencreme benutzen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Skorpion86 am 31.03.2021, 7:07 Uhr

In der Regel sind die "Dächer" vom Kinderwagen auch uv undurchlassig und es gibt Sonnensegel und Schirmchen für den Kinderwagen die auch undurchlassig für uv sind bzw heißt es immer 50+ als schutzfaktor.

Wir haben ein Sonnensegel für den Wagen.
Es gibt glaube ich tatsächlich eine Sonnencreme für Kinder ab 6 Monaten und ansonsten schützt Baumwolle auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Selena684 am 31.03.2021, 10:08 Uhr

Hallo,
Bei uns war es so warm gestern. Unserer hatte nur Langarmbody, dünne Hose und Socken an im Kinderwagen. Für Mütze oder Decke war es viel zu warm, da hätte er geschwitzt. Er liegt in einer Softtragetasche, die ich halb offen gelassen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kinderwagen

Antwort von Tessi0802 am 31.03.2021, 12:47 Uhr

Wir ziehen einen Wollfrottee Strampler an

https://www.hessnatur.com/de/wollfrottee-overall-aus-reiner-bio-schurwolle/p/4630001

Super Temperaturausgleichend, er wird weder zu warm noch zu frisch bei den aktuellen Temperaturen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Eskalation

Boah bevor ich mein Kind gleich im XXL Moseskörbchen vor der katholischen Kirche aussetze lieber hier… Seit Oktober ist Kinderwagen fahren echt wie Urlaub in ...

von Reese 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung

Ich habe endlich die babyKleidung gewaschen, man weiß ja nie Und heute hatte ich endlich Mal Zeit, dank den Schwiegereltern, die auf die beiden "Großen" aufgepasst haben, den wollwalk fürs Baby fertig zu nähen. Jetzt nur noch irgendwann ...

von Annarinchen, 32. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

UV Kleidung oder komplett raus aus der Sonne?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Wir fahren nächsten Monat in den Urlaub. Eigentlich hatte ich schon vor mit der Kleinen mal in den Pool zu gehen. Allerdings ist dort nirgends Schatten. Nun dachte ich, ich ziehe ihr ein Schwimmshirt langärmelig und eine lange Hose mit UV ...

von Sabrina86! 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafzimmertemperatur und Kleidung

Huhu, man liest im Internet überall, dass die ideale Schlaftemperatur bei ca. 16-18 Grad liegt. Trotz ausgeschalteter Heizung und genug Lüften kommen wir nachts aber nie unter 21 Grad in unserer Wohnung bzw. im Schlafzimmer. Außerdem sind mein Mann und ich absolute ...

von likagojni 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.