Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71, 36. SSW am 01.04.2021, 16:02 Uhr

Wehen auf ctg

Hallo ihr lieben


Ich komme gerade vom gyn. Muttermund ist weich aber zu, auf dem ctg waren alle 5 Minuten Wehen die ich allerdings so gar nicht spüre.
Der gyn meinte da will jemand noch nicht so recht, aber wir haben ja noch Zeit.
Bin heute bei 35+3 aber in 2 Wochen darf es wegen mir ruhig los gehen.

 
5 Antworten:

Re: Wehen auf ctg

Antwort von Kokuznuz am 01.04.2021, 17:23 Uhr

Wow das ist ja schon ein Befund.
Ich habe das Gefühl, die Geburt ist noch so ewig weit weg, aber ist sie wohl gar nicht.
Hatte gestern bei der Gyn noch 3,6 cm Cervix... Länger als beim Mal davor. Bei mir ist irgendwie noch nix auf Geburt eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auf ctg

Antwort von Ma18Ma20 am 01.04.2021, 17:30 Uhr

Hallo Mai-Mamis,

es ist erst April

Wahnsinn, wollen jetzt echt schon Maibabys raus

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auf ctg

Antwort von Tanja_1989, 34. SSW am 01.04.2021, 17:34 Uhr

Mhh, du hast Wehen aber deine Ärztin meint das Baby will noch nicht so recht? Irgendwie passt das doch nicht, oder? Oder verstehe ich das nur gerade nicht?

Aber in 2,5 Wochen wärst du dann ja auch schon im "normalen" Geburtszeitfenster, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auf ctg

Antwort von sinchen71 am 01.04.2021, 19:45 Uhr

Ich versteh es auch nicht ganz aber vllt ist es drauf bezogen dass ich die Wehen selbst auch nicht spüre.
Hab ganz blöd geschaut als ich den ctg Zettel gesehen habe.

Beim großen hatte ich nie Wehen, da hat es gleich richtig mit 2 Minuten Wehen angefangen und ich wusste was Sache ist

Na mal abwarten was auf und zu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auf ctg

Antwort von Marymary1234 am 01.04.2021, 19:49 Uhr

Die zerfix Länge sagt nicht viel aus. Ich hatte bei 38+0 seit 4 Uhr früh unregelmäßig wehen. An dem tag hatte ich auch einen Vorsorge Termin. GMH STAND BEI 5,6 CM! 38+1 war sie abends 21:09 da. War eine schwere und harte geburt die von meinen Sohn ging noch länger. Aber ich denke gerne daran zurück. Das sind die schönsten und atemberaubensten Momente meines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, CTG

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, CTG

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, CTG

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.