Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von bea276  am 31.03.2021, 10:19 Uhr

Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Hallo ihr lieben.
Ich meine mich daran erinnern zu können, das wir hier schon 1 oder 2 Beiträge deswegen hatten.
Finde allerdings nichts . Auch nicht über die such Funktion.

Was habt ihr da gegen bekommen und hat es euch geholfen ?
Liebe Grüße

4 Antworten:

Re: Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Antwort von RinaNZ, 35. SSW am 31.03.2021, 12:23 Uhr

Huhu,

ich hatte/habe zwar keine während der Schwangerschaft, aber dafür danach gehabt.

Mir hat die Hamamelis-Myrte-Salbe aus der Bahnhof Apotheke sehr gut getan und Abhilfe geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Lyonesse, 35. SSW am 31.03.2021, 13:58 Uhr

Hey Bea,

es kommt vor allem darauf an, welcher Grad bei dir vorliegt. Bei Grad 1 und 2 helfen Salben sehr gut, weiss jedoch nicht welche in der Schwangerschaft erlaubt sind. Ab Grad 3 solltest du versuchen den prolaps der Hämorrhoide wieder zurückzuschieben. Das geht sehr gut mit dem hämorrPEN. Sollte er jedoch wieder rauskommen, hast du schon Grad 4 und da hilft nur ein operativer Eingriff. Ich hab seit meinem 14. Lebensjahr mit Hämorrhoiden zu tun und eigentlich seit ca. 4 Jahren jetzt Ruhe gehabt, doch seit 3 Tagen sind sie leider wieder akut. Ich habe den Pen zu Hause, da es sich bei mir um Grad 3 handelt. Werde nachher aber auch noch in die Apotheke und mich dort wegen einer Salbe beraten lassen, damit die Hämorrhoiden noch abschwellen. Ich kann dir gerne heute Abend noch einmal schreiben, welche ich dann bekommen habe.

Antwort von steffalive, 32. SSW am 31.03.2021, 16:05 Uhr

Warte erstmal nach der Entbindung
Da war es bei mir dann am schlimmsten.
In dieser SS geht es bislang aber wenn es mich nervt nehme ich die Salbe von motherlove. Die hilft mir gut.

Antwort von Lyonesse, 35. SSW am 31.03.2021, 18:38 Uhr

Laut der Apothekerin kann man während der Schwangerschaft jede Salbe benutzen. Ich hab dann die genommen, die ich immer nehme. MastuSalbe