Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276  am 31.03.2021, 10:19 Uhr

Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Hallo ihr lieben.
Ich meine mich daran erinnern zu können, das wir hier schon 1 oder 2 Beiträge deswegen hatten.
Finde allerdings nichts . Auch nicht über die such Funktion.

Was habt ihr da gegen bekommen und hat es euch geholfen ?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Antwort von RinaNZ, 35. SSW am 31.03.2021, 12:23 Uhr

Huhu,

ich hatte/habe zwar keine während der Schwangerschaft, aber dafür danach gehabt.

Mir hat die Hamamelis-Myrte-Salbe aus der Bahnhof Apotheke sehr gut getan und Abhilfe geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Antwort von Lyonesse, 35. SSW am 31.03.2021, 13:58 Uhr

Hey Bea,

es kommt vor allem darauf an, welcher Grad bei dir vorliegt. Bei Grad 1 und 2 helfen Salben sehr gut, weiss jedoch nicht welche in der Schwangerschaft erlaubt sind. Ab Grad 3 solltest du versuchen den prolaps der Hämorrhoide wieder zurückzuschieben. Das geht sehr gut mit dem hämorrPEN. Sollte er jedoch wieder rauskommen, hast du schon Grad 4 und da hilft nur ein operativer Eingriff. Ich hab seit meinem 14. Lebensjahr mit Hämorrhoiden zu tun und eigentlich seit ca. 4 Jahren jetzt Ruhe gehabt, doch seit 3 Tagen sind sie leider wieder akut. Ich habe den Pen zu Hause, da es sich bei mir um Grad 3 handelt. Werde nachher aber auch noch in die Apotheke und mich dort wegen einer Salbe beraten lassen, damit die Hämorrhoiden noch abschwellen. Ich kann dir gerne heute Abend noch einmal schreiben, welche ich dann bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Antwort von steffalive, 32. SSW am 31.03.2021, 16:05 Uhr

Warte erstmal nach der Entbindung
Da war es bei mir dann am schlimmsten.
In dieser SS geht es bislang aber wenn es mich nervt nehme ich die Salbe von motherlove. Die hilft mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Antwort von Lyonesse, 35. SSW am 31.03.2021, 18:38 Uhr

Laut der Apothekerin kann man während der Schwangerschaft jede Salbe benutzen. Ich hab dann die genommen, die ich immer nehme. MastuSalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tiefkühlpizza in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, kurze Frage darf man Tiefkühlpizza in der Schwangerschaft essen? also ich meine nur Mozzarella Pizza ohne irgendwelche ausgefallenen Käsesorten oder Salami/Thunfisch. Danke

von Baluu, 10. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben, Ich bin seit Freitag im Krankenhaus, Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Bisher konnte man immer nur eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Gestern sind meine Anzeichen für eine Schwangerschaft sehr stark gewesen. Ständig zur Toilette, ...

von Vanessa2211, 5. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 4+6 Woche schwanger und bräuchte gerne einmal euren Rat. Bisher wurde noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches im Ultraschall gesehen. In meiner Gebärmutter ist etwas zu sehen, aber es ist zu klein um es identifizieren zu können. Ist das in der ...

von Vanessa2211, 4. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verkündung der Schwangerschaft?

Wann habt ihr vor es dem Rest der Familie zu sagen? Ich leben mit meinem Mann zusammen aber einmal in der Woche kommen seine Teenagergirls zu Besuch. Ich würde es ihnen so gerne sagen, für mich fühlt es sich gerade an wie ein Versteckspiel und vielleicht verstehen sie dann ...

von LizzyDizzy, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Heute dem Chef die Schwangerschaft verkündet

Hallo ihr Lieben, Ich hab lange hin und herüberlegt, aber hab es dann doch für das Beste gehalten meinen Chef einzuweihen, einfach damit er auch besser planen kann und einen Ersatz für mich zu suchen. Nächste Woche soll ich zum Betriebsarzt und der wird mich ins ...

von Pearli510, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest 6 woche

Hallo ich bin mit kind zwei schwanger.  Ich hab mal ne frage wächst nun mein Bauch schnell . Die erste schwanger liegt 7 Jahre zurück und hatte fast kaum Bauch.  Da ich bissel was auf die rippen hatte wie noch hab.  Ich hab Tag wie Nacht Ziehen in Bauch kann man was ...

von Yasmin95, 6. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr zum Ende der Schwangerschaft hin immer mehr Bedenken habt, ob ihr "alles richtig macht" habt zwecks Ernährung?? Ich werde komischerweise immer unsicherer... habe bisher immer auf die "gängigen Empfehlungen" ...

von Dariana, 32. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sex während der Schwangerschaft

Seit einigen Wochen mach ich mir Gedanken um meine Partnerschaft.. Da mein Bauch so riesig ist & mein Partner mit dem Gedanken nicht fertig wird, seine hochschwangere Frau zu befriedigen.. Er ist regelrecht empört darüber, dass ich im ...

von Goodvibes, 32. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

niedriger Blutdruck seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor der Schwangerschaft hatte ich einen recht durchschnittlichen Blutdruck. Seit Beginn der Schwangerschaft liegt er allerdings immer so bei 90-100 / 60-65. Das habe ich auch meiner Ärztin des öfteren gesagt, aber sie meinte nur, viel trinken und viel ...

von mieze76, 30. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung / HELLP-Syndrom

Nun mache ich mir doch langsam Gedanken... Ich habe ja schon seit Beginn der Schwangerschaft einen leicht erhöhten Blutdruck, er liegt immer irgendwo bei 135 / 70 um den Dreh. Außerdem habe ich schon seit Wochen Schmerzen im rechten Oberbauch, seit einigen Tagen ist es ...

von Tanja_1989, 30. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.