April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffy81, 39. SSW am 27.03.2012, 11:20 Uhr

Wasser in den Füßen/Händen

Hallo Ihr Lieben. Habt Ihr auch Probleme mit Wassereinlagerungen? Habe seit ca drei Tage Elefanten füße. Meine Hände sind auch etwas dick.
Bei falschen bewegungen zieht das in den Füßen an den Seiten so heftig. Fühlt sich an, als ob was reisst... Und auch in den Händen tut es höllisch weh. Sol als ob die Sehnen oder Adern zu eng sind. So langsam bin ich echt froh, wenn der Kleine da ist. Aber glaub er liegt noch nicht richtig im Becken, da mein Bauch noch sehr hoch ist. Wehen habe ich auch kaum. Hoffe er kommt nicht später als Termin. Vor vier Wochen hat meine Hebamme sogar gedacht, er kommt viel zu früh, da unten halt alles super ist für die Geburt. Naja, abwarten. Habt Ihr noch ein Tipp für meine Elefantenfüße? Habe jetzt Brenneseltee und Schüsslersalz.

 
7 Antworten:

Re: Wasser in den Füßen/Händen

Antwort von Krümelchen87, 37. SSW am 27.03.2012, 11:41 Uhr

Ja ich habe auch Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen, unterschenkeln und den Händen, teilweise sogar in den Unterarmen.. Am Abend und Morgens ist es bei mir am schlimmsten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen/Händen

Antwort von Julema, 36. SSW am 27.03.2012, 11:41 Uhr

Hallo,

Ich habe hier zwar noch nie einen Beitrag verfasst, lese aber schon seit letztem Jahr im April-Forum mit. Meinen ET ist der 29.4.

Gestern war meine Hebamme hier und ich hab das gleiche Problem mit dem Wasser. Sie meinte ich solle mir im Drogeriemarkt Meersalz besorgen und mit Wasser aufkochen. Dann nach dem abkühlen ein Fuß- bzw. Handbad nehmen, das würde das Wasser rausziehen. Oder man besorgt sich Retterspitz in der Apotheke (flüssig, für äußerliche Anwendung), tränke ein paar Tennissocken deines Mannes damit und ziehe sie an. Zwischendurch immer mal wieder in eine Tüte packen und im Kühlschrank kühlen.

Leider habe ich das noch nicht ausprobiert, muss mir die Sachen heute erst noch besorgen, aber vielleicht magst du ja mal testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen/Händen

Antwort von MissJackson, 37. SSW am 27.03.2012, 12:37 Uhr

Oh ja das hab ich auch !!!!!!!schon seit 2 monaten im Gesicht und in den Waden...aber in den letzten 7 tagen sind , laut meiner FA, 2 liter wasser dazu gekommen und meine füße sind soooo dick und der blutdruck wird auch immer höher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen/Händen

Antwort von kullerkeksNr.2, 38. SSW am 27.03.2012, 12:53 Uhr

Habe auch Wassereinlagerungen. War heute bei meiner Hebi. Sie meinte man soll Reis, Ananas und Kartoffeln essen. Also einfach mal ne Pellkartoffel mit bißchen Quark. Das soll Wasser rausziehen. Bin gerade am Ananas futtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen/Händen

Antwort von Arwen-, 37. SSW am 27.03.2012, 14:50 Uhr

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und kann dir leider keind Tipps geben. Ich hatte bei meiner Tochter keine Wassereinlagerungen und jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen/Händen

Antwort von Francis01, 36. SSW am 27.03.2012, 15:36 Uhr

Stützstrümpfe! Oder gleich Kompressionsstrümpfe auf Rezept! Sind super, fühle mich viiiieeel besser seitdem!!! Na ja und halt ordentlich Magnesium nehmen. Sind so die Sachen die mir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen/Händen

Antwort von MrsNici, 39. SSW am 27.03.2012, 16:23 Uhr

in den momentenw o es arg spannt helfen mir auch wechselduschen, das nimmt die schmerzen auch einw neig raus...
ansonsten gabs ja schon viele gute tips!!!! hoffe du findest etwas was dir hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen an Händen und Füßen nachts

Hallo Muttis, ich bin jetzt in der 36. SSW und seit 3,4 Tagen bekomme ich nachts dicke Füße und Hände. Vor allem an den Händen ist es ein mega komisches Gefühl, kann kaum die Finger bewegen. Ihr wisst doch, wie es aussieht, wenn man in einen Einmalhandschuh reinpustet? So in ...

von EsraBal, 36. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, Füßen

Wasser in den Beinen und Füßen

Oh man Heute bin ich ET +1 und das Wetter ist ja seit Tagen so toll. Aber heute habe ich so extrem wasser in den Beinen und vorallem in den Füßen. Das tut so weh und spannt so extrem. Kennt das eine von euch auch ? Ich bin so froh wenn es Endlich los ...

von PuK07, 41. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, Füßen

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Gibt ihr schon Wasser?

Hallo ihr Mama's, morgen möchte ich mit dem Brei starten. Ich habe erst mal 3 Gemüsegläser gekauft um zu schauen was sie mag. Danach koche ich wieder selbst und friere ein. Nun könnte ich ihr ja schon Wasser dazu anbieten. Aber wie viel und aus welchem Becher?

von Nessa1992 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

trinkt kein Wasser…

Hey ihr! Brauche eure Erfahrungen und Tipps bitte Meine Kleine ist genau 11 Monate, wir haben sehr spät mit Beikost angefangen und so bekommt sie neben Brei bisher ihre Pre Milch. Wasser wird strikt verweigert

von carmenno 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nach der Geburt & Abnehmen! (Lipödem, Wasser, Ernährung)

Hi zusammen Unser Sonnenschein ist jetzt 9 Wochen alt, gesund und munter. Seit dieser Woche bin ich wieder teilweise am arbeiten und mein Mann in Elternzeit. Wir versuchen alles gut hinzubekommen und es funktioniert auch generell gut da der Kleine relativ unkompliziert ...

von April2022 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

38+3 ssw Juckreiz am körper kribbeln in den füßen

Hallo ihr lieben, Ich hatte in der 36 ssw schon mal starken Juckreiz am Körper auch an den Füße und Händen. Dann ging es wieder dann kam es wieder also so ein hin und her. Hatte meinen Frauenarzt darauf angesprochen er meinte das Juckreiz in der Schwangerschaft sehr häufig ...

von Julia 1922, 39. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füßen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.