August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 20. SSW  am 31.03.2020, 16:24 Uhr

Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seid gestern morgen sehr schlimme Kopfschmerzen. Heute Nacht war es so schlimm, dass ich davon immer wieder wach wurde. Ich habe schon vor der Schwangerschaft immer wieder mal mit Kopfweh gekämpft. Aber nicht so!

Bevor ich mir Paracetamol einwerfe, die mir vom Arzt erlaubt wurden, würde ich gerne Methoden testen die nicht in Form einer Tablette sind. Habt ihr ein paar Ideen? Ich würde mich wirklich wirklich freuen! Danke sehr!

LG Eisfuchs

 
15 Antworten:

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Lua388, 20. SSW am 31.03.2020, 16:48 Uhr

Hallo.
Versteh ich, dass du nicht gleich Tabletten nehmen möchtest.
Ich weiß nicht wie du zu Kaffee während der Schwangerschaft stehst, aber bei meiner Schwester hat es geholfen bei starken Kopfschmerzen in der Schwangerschaft einen Espresso zu trinken.
Ich selbst habs noch nicht ausprobiert. Ist nur ne Idee...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 31.03.2020, 16:49 Uhr

Magnesium kann durchaus die Kopfschmerzen lindern. Ich hatte das ca bis zur 18 ssw auch ganz schlimm mit Migräne zu kämpfen auch schon davor. Da ich keine triptane mehr einnehmen kann und Paracetamol nicht half, hab ich mich für einige zeig in die Badewanne verkrochen. Das hat mir richtig gut getan und die Kopfschmerzen wurden besser. Oder ein etwas stärkerer Kaffee mit Coffein hat auch manchmal Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Sylvia92, 22. SSW am 31.03.2020, 17:14 Uhr

Ich habe mir in der Apotheke Euminz besorgt. Das ist wie ein Mini-Deoroller, den man auf die Schläfen / Stirn, da wo der Schmerz sitzt auftragen kann. Es kühlt schnell und hat mir gut geholfen!

Liebe Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Miniwunder am 31.03.2020, 17:19 Uhr

Huhu,
Ich hatte ja auch starke Kopfschmerzen über Wochen. Zum Teil halfen Pfefferminzöl auf den Schläfen. Eine Userin hier im Forum empfahl mir bei stärkeren Sch,erzen Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum. Und es hat tatsächlich gut geholfen. Als dann später die starken Zannschmerzen dazu kamen, halfen aber auch nur noch Paracetamol ein bisschen. Hatte auch ein mega schlechtes Gefühl dabei. Apothekerin und Ärztin sagten mir bis zu 3 Stk. Am Tag sind okay. Mehr als eine Tablette habe ich mich aber nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Miniwunder am 31.03.2020, 17:23 Uhr

Gute Besserung! Kopfschmerzen sind so ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von WunschBaby20202020, 15. SSW am 31.03.2020, 17:30 Uhr

Floradix Eisen Saft. Hatte bei meiner ersten das 6 Monate jeden Tag! Dazu noch übelkeit. Ich konnte nur liegen nicht laufen wegen diesen pochenen Kopfschmerzen. Dann habe ich einen Tag floradix genommen, und die waren abends weg. Ob das zufall war oder nicht ka. Aber ich hatte kein Kopfweh mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Vani22w am 31.03.2020, 18:27 Uhr

Hat bei mir Wunder bewirkt

https://www.delmed.de/product/biochemie-7-magnesium-phosphoricum-d-6-tabletten.46933.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Mika82, 23. SSW am 31.03.2020, 18:35 Uhr

Hallo
Ich habe auch gefühlt jeden dritten Tag mit Migräne zu kämpfen. Ich habe auch schon jetzt öfter Paracetamol genommen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe.
Selten schaff ichs ohne Paracetamol, z.B. richtig viel wasser trinken und ins abgedunkelte gut gelüftete schlafzimmer legen. Oder Kaffee oder Cola und hinlegen. Oder kleiner spaziergang an der frischen luft.
Das funktioniert leider auch nur selten.
Ich hab auch das Gefühl, dass im Moment bei mir ganz viele Sachen Migräne auslösen. Das Wetter, Süßes, zu viel schlaf oder zu wenig usw.
An einem Tag wars so schlimm, dass ich mich dazu den ganzen Tag übergeben musste, also Tablette auch wieder raus war. Ich hab mich dann mit salzstangen und cola ins Bett gelegt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Pippi_Lotte am 31.03.2020, 18:52 Uhr

Ich leide mit dir und geb uns mal ne Tasse Mitleidstee aus
Kopfschmerzen sind so ätzend. Bei mir fing es auch in der Nacht an und wurde jetzt zum Abend hin immer schlimmer. Ich hab jetzt ne Paracetamol genommen damit ich noch durch den Abend komme. Hab dann auch immer ein schlechtes Gewissen aber dürfen tut man es ja...
Pfefferminzöl hat bei mir noch nie geholfen... ist nur angenehm zum schnuppern. Massagen sind auch immer toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 31.03.2020, 18:52 Uhr

Oh du arme, so ging bei mir die ersten wochen bis zur 18 oder 19 ssw auch. Ich hab gefühlt fast jeden Tag Migräne oder Kopfschmerzen gehabt, durch alles, gut schlafen, schlecht schlafen, viel oder wenig Schlaf, Wetter, Gerüche etc. Seit ca 6 Wochen nix mehr ich hoffe das legt sich bei dir bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von mausebär2011, 23. SSW am 31.03.2020, 20:02 Uhr

Ich bin auch kein Freund von Medikamenten (generell, nicht nur während der Schwangerschaft).
Ich habe seit einigen Wochen auch sehr starke Kopfschmerzen. Da ertrage ich nur absolute Stille und dunkelheit. Und selbst dann habe ich das Gefühl mir platzt der Schädel.


Was es ein bisschen erträglicher macht ist eine Mischung aus viiiiiiiel frischer Luft (mir egal ob die anderen frieren! Hier bleiben die Fenster offen!), Schokolade und (ganz böse) Cola.
Das macht es als einziges wirklich soweit erträglich das ich nicht wie ein kleines häufchen Elend heulend im Bett liegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von ItsMe80, 17. SSW am 31.03.2020, 21:48 Uhr

Ich hatte auch die ganze Zeit unter Kopfweh zu leiden.
Was mir ein wenig geholfen hat war viel trinken, Bewegung, Tiger balm auf die Schläfen und Massage. Hat mir meine gyn verschrieben. War super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Elligoran, 22. SSW am 31.03.2020, 23:30 Uhr

Huhu,
Stärke Kopfschmerzen kenne ich.
Ich wurde vor kurzer Zeit wegen einer heftigen Migräne und Krankenhaus eingeliefert.

Ansonsten hilft ein Kühler Lappen auf die Stirn, abdunkeln und wenn du dich darauf einlassen kannst meeresrauschen oder waldgeräusche. Einfach auch um dich etwas zu entspannen. Einen Eiswürfel zu lutschen hilft mir immer wieder.

Fühl dich gedrückt und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Eisfuchs am 01.04.2020, 10:29 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

die kopfschmerzen halten jetzt schon 48 stunden an und es hilft nichts. Ich habe gefühlt alles versucht.

Minzöl auf die Schläfen, starker Kaffee, Schlaf, viel Trinken, Massagen, warmes Bad, kalter Lappen auf die Stirn, warmer Lappen auf die Stirn, Magnesium, Eisen Saft, abdunkeln und zu guter letzt Paracetamol. Die Tablette hilft nur um den Schmerz zu dämpfen, aber er ist immer noch da und nach einer Stunde wieder komplett anwesend. Das dumme ist, dass ich seid Montag im Home Office bin und wirklich gerne arbeiten will. Und noch dazu habe ich einen reinen Bildschirm-Job :(

Wenn es morgen nicht besser wird muss ich wohl zum Arzt. Danke für die vielen Tips! Ich werde bei schwächeren Kopfschmerzen wieder darauf zu greifen und testen ob es da hilft. :)

LG Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Eisfuchs am 01.04.2020, 10:35 Uhr

Seit* Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun sag ich auch mal endlich "Hallo" Ich bin seit Heute in der 12ssw. ET ist Ende August, somit gehöre ich wohl eher zu denen hier im August Forum die ...

von Peanut2020, 12. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben, vielleicht ging es euch auch schon einmal so und habt noch Tipps für mich. Ich hatte gestern Abend schon starke Migräne- artige Kopfschmerzen und heute Nacht bin ich wieder von den Starken schmerzen aufgewacht. Ich habe Minzöl ausprobiert, habe einen ...

von Ines_Elisa, 9. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und blähungen

Vorgstern hatte ich so blähungen ganze Nacht dann wurde es besser und gestern ist ganz schlimmer Sodbrennen und Abends noch ganz schlimme Kopfschmerzen die einfach nicht weggingen musste innerhalb 4 std 2 tabletten nehmen.Jetzt geht es wieder .Meint ihr das waren erste Anzeichen ...

von Blume2290, 40. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen,was tun

Hallo ihr Lieben, Haare matt, pickel,unreine Haut ,übelkeit hält an und juhuuu,die Kopfschmerzen sind auch da das eine symptom geht weg,das andere kommt .dabei bin ich jetz in der 14. SSW und ich habe irgendwie ...

von Yess, 14. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Never ending Kopfschmerzen

Her ihr Lieben, Ich habe fast durchgehend Kopfschmerzen seit etwa dem 3.Monat. Ich trinke wirklich viel Wasser, bewege mich an der frischen Luft und ernähre mich gesund. Seit 3 Wochen habe ich Zahnschmerzen - vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme - und war auch bereits ...

von Miniwunder 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sie plagen mich jetzt wieder seit 3 Tagen... Teilweise wird es so schlimm, dass nur Paracetamol hilft. Ich kenne das sonst aus keiner Schwangerschaft und es macht mich ganz wahnsinnig. Geht es noch jemanden so? Habt ...

von dawn, 16. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Hat hier noch wer dauernd Kopfschmerzen?

Huhu, hat ja jemand von euch auch andauernd Kopfschmerzen? Mit andauernd meine ich im Moment fast täglich! Jetzt bin ich im Moment zwar auch erkältet aber auch vorher hatte ich immer wieder Kopfschmerzen, meist fängt es erst um die Mittagszeit herum an. Oft kann ich fast ...

von Marion2611, 14. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich muss euch mal um eure Erfahrungen fragen. Ich trinke sehr viel (bis zu 3l tgl). Muss also auch oft pinkeln. Aber egal. Trotzdem ist mir -nicht schwindelig - aber schummrig und habe Kopfschmerzen. Ich will sehr ungern Tabletten nehmen (nur in ...

von MeioMei86 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen Übelkeit und Erbrechen

Hallo Ich leide sonst immer unter Migräne. Seit beginn der Schwangerschaft hatte ich damit keine Probleme mehr. Doch seit gestern hab ich wieder Kopfschmerzen gestern abend musst uch mich übergeben wurde bis heute morgen nicht besser. Hab mich wieder übergeben. Nach ...

von Wunder18, 11. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben.... Was war das für ein Tag Ich hatte den ganzen Tag so wahnsinnige Kopfschmerzen. Bin bald verrückt geworden. Aus lauter Verzweiflung hab ich beim Arzt angerufen, ob ich irgendwas nehmen darf. Aber nix da..... Was tut ...

von Krümel4, 8. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.