August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 29.03.2020, 21:15 Uhr

Stubenwagenerfahrung?

Hallo ihr Lieben,
Wir überlegen uns einen Stubenwagen mit Rollen zuzulegen. Mein vorausschauender Mann macht sich Gedanken, wie lange man den nutzen kann. Wenn das Kind sich anfängt zu bewegen, soll der Wagen ja nicht gleich umkippen. Habe gerade im Netz recherchiert und gelesen dass einige Kinder bis zum 8ten Monat darin schlummern und sich bewegen können.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Stubenwagen und kann mir ein Modell empfehlen?

 
13 Antworten:

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von Nuemay am 29.03.2020, 21:54 Uhr

Hey :)

Ich habe einen Stubenwagen von Albi. Bin sehr zufrieden gewesen und mein Sohn lag auch bis ca. 8-9 Monaten da drinne.. Unser Nachwuchs wird auch da drinne liegen. Kann ich nur weiterempfehlen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von Nuemay am 29.03.2020, 21:57 Uhr

Meinte Alvi haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 29.03.2020, 22:28 Uhr

Empfand ich als fehlkauf, mein Kind lag eh nie drinnen und wollte nur getragen werden. Außerdem hat er sehr schnell nicht mehr rein gepasst, da er sehr groß ist. Er lag dann eher in seinem nestchen auf der Couch als er noch ganz klein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von sonsuzmasalim am 30.03.2020, 0:09 Uhr

Wir hatten uns einen Stubenwagen von meiner Schwägerin ausgeliehen. Mein Sohn hat selten drin geschlafen und ab dem 4 Monat hat er es komplett verweigert. Er hat ab dem 4 Monat sich auf den Bauch gedreht und so geschlafen, da war der Stubenwagen zu eng für ihn Werde mir diesmal keinen anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von sonsuzmasalim, 19. SSW am 30.03.2020, 0:11 Uhr

hätte ich einen gekauft, dann hätte ich es auch als Fehlkauf empfunden. Zum Glück war meiner nur geliehen, war sogar froh als ich den zurückgeben konnte und ich den Platz zuhause wieder hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von Elsbeth, 21. SSW am 30.03.2020, 0:16 Uhr

Ich hatte für meine Tochter keinen und werde dabei bleiben. Sie schlief tagsüber im Familienbett, der Federwiege, der Trage oder im KiWa. Unsere Katzen hätten den Stubenwagen eh sicher beschlagnahmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von Anni1500, 21. SSW am 30.03.2020, 6:20 Uhr

Wir bekommen auch diesmal einen geliehen im Bett selbst ist es mit gelegentlich dabei liegender Schwester so zu eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von leni8901, 19. SSW am 30.03.2020, 7:29 Uhr

Bei unserem 1. Kind hatte ich einen geliehen, würde mir keinen kaufen. Unsere Tochter hat auch nur wenige Wochen/Monate reingepasst. Ich finde die Anschaffung lohnt sich nicht!

Wir haben hier von der Großen noch einen Laufstall stehen, der höhenverstellbar ist. Den machen wir schön fertig mit Decken etc.
Da hat man länger was von und das geht auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von Pippi_Lotte am 30.03.2020, 8:34 Uhr

Wie die anderen Mädels schon schrieben, die sind eben so winzig, dass das Baby dort aller höchstens bis zum 6. Monat rein passt. Wir hatten auch einen und ich fand es eigentlich ganz praktisch aber nur für 2-3 Monate weil mein Sohn sich schon sehr früh angefangen hat zu rollen und ein Riese ist/war.

Dieses mal wollen wir uns vielleicht eine Hängewiege holen die man sich an den türrahmen hängen kann. Oder ein Moseskörbchen, dann kann das Baby auch mit auf die Terasse und dort schlafen.
Aber wenn dann nur leihen oder gebraucht und günstig kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von Miniwunder am 30.03.2020, 8:42 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. Wenn dann würden wir den auch nur gebraucht kaufen.
Habt einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von KnuddelnaseEva am 30.03.2020, 11:45 Uhr

Wir hatten damals zwei gebrauchte Beistellbetten von Roba, eines im Schlafzimmer, das andere stand im Wohnzimmer. Unsere Tochter lag auch bis knapp 8 Monate darin, sie war aber auch zierlich. Jetzt werden wir direkt einen höhenverstellbaren Laufstall kaufen, den kann man dann ja auch länger nutzen. Also von mir aus ein "ja" und Kaufempfehlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 11:58 Uhr

Ich wünschte ich hätte meinen auch zurück geben können naja letztenendes habe ich den verkauft und werde gewiss beim 2 Kind keinen mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenerfahrung?

Antwort von LinaWotan17 am 14.01.2024, 23:46 Uhr

Also wir sind jetzt 6 1/2 Monate jung und raus gewachsen. Sie hat dort aber immer wie ein Stein geschlafen. Hat sich pudelwohl gefühlt. Gibt aber glaube auch größere. Nun habe ich aber Angst, dass er auch mal umkippen könnte, weil sie mittlerweile schon ganzschön am rumturnen ist. Haben jetzt auf Bett und Laufgitter umgestellt. Hatten aber auch nur einen gebrauchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.