August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut2020, 12. SSW am 08.02.2023, 16:14 Uhr

Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Hallo ihr Lieben

Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun sag ich auch mal endlich "Hallo"
Ich bin seit Heute in der 12ssw. ET ist Ende August, somit gehöre ich wohl eher zu denen hier im August Forum die noch nicht so weit sind. Montag hatte ich einen erfolgreichen FA Termin: Alles bestens. Der Zwerg ist 4,1cm "groß" und hat sich schön bewegt. Bin sehr erleichtert, nach meiner FG in der 10ssw im Juli 22. Nächster Termin ist in 4 Wochen. Wir haben uns gegen das 1.Trimester Screening, Harmony Test etc entschieden. Ich bin zwar schon 37 aber wir nehmen es wie es kommt. Ich habe zu sehr Sorge, dass mich ein evtl nicht so optimales Ergebnis die ganze Schwangerschaft belastet. Ich bin Kinderkrankenschwestern und hab schon viel erlebt und bin auf alle Eventualitäten nach der Geburt quasi eingestellt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und wer sich dafür entscheidet ist natürlich auch okay. Deshalb freue ich mich für alle die schon ihr unauffälliges Ergebnis erhalten haben!!
Seit der 6ssw verfolgt mich die Übelkeit 24h... trotz Cariban, Globuli etc. Ich hatte schon seit paar Wochen Immer öfters Kopfschmerzen, seit ca 3 Tagen aber nonstop, musste heute auch mal Paracetamol nehmen. Hilft aber irgendwie kaum. Kennt ihr das auch so??? Hab das Gefühl Übelkeit wird sogar leicht besser,aber der Kopf nervt extrem.

So nun wurde es aber echt lang....

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Mrs M am 08.02.2023, 16:33 Uhr

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich finde es immer schön von neuen zu lesen. Wir machen den Test auch nicht, aber es kann ja jeder selbst entscheiden, deshalb muss das finde ich keiner erklären. Kopfschmerzen hab ich zum Glück keine, kann mir aber vorstellen dass das wirklich unangenehm sein kann. Vielleicht hilft ja Osteopathie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Peanut2020, 12. SSW am 08.02.2023, 17:47 Uhr

Dankeschön
Ich hatte im Januar sogar n Termin beim Osteopathen ( hatte ich vor der SS aus anderen Gründen ausgemacht ) den musste ich aber absagen, weil anscheinend osteophatische Behandlung erst am Ende der Schwangerschaft sein sollten... aber trotzdem danke für den Tipp! Ich versuche es mit Yoga, frischer Luft und Minzöl auf der Stirn. Und ich hoffe einfach es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Sonnentempel am 09.02.2023, 9:45 Uhr

Und ein verschnupftes hallo zurück
Dann haben wir ja fast den gleichen beruf ich bin Krankenschwester. :)
Ich würde mein "wohlfühltrimester" auch gerne genießen bin aber seit knapp drei Wochen erkältet. Aber so richtig! Habe auch 4 mal paracetamol genommen wegen dicker hals entzündung. Es hat schnell geholfen, aber auch nicht so lange wie ibuprofen. Aber den rest mache ich nur mot hausmitteln oder globuli.

Wir machen den harmoy test auch nicht, bin aber auch mit 24 nicht in dem alter. Ist mein zweites Kind und ich bin in der 14. Ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Peanut2020, 12. SSW am 09.02.2023, 11:29 Uhr

Oh du arme drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst!
Ich hab ja noch paar Tage bis zum "Wohlfühl Trimester" aber irgendwie befürchte ich, daß wird bei mir auch noch bisschen dauern bis zum wohlfühlen... nach dem ich das cariban am ausschleichen war und deshalb gestern Abend keine mehr genommen habe, bin ich mit mehrfachem Erbrechen in den Tag gestartet Übelkeit war etwas besser die letzten Tage und ich wollte ausschließen dass das Kopfweh ne Nebenwirkungen davon ist. Naja Kopfweh hab ich immer noch....
Aber in solchen Momenten versuche ich an das Kleine in mir zu denken und motiviere mich,dass es bestimmt bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Sonnentempel am 09.02.2023, 12:06 Uhr

Danke danke, das wünsche ich dir auch!
Kopfschmerzen sind auch echt mies und Übelkeit erst mor war auch mor über die ersten wochen aber ksum war ich in der 12. Ssw ,zack weg war sie

Momentan wünsche ich mor nur noch mrinen Geschmack zurück seit 5 tagen kein geruch und Geschmack mehr. Und nein, kein corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 10.02.2023, 5:58 Uhr

Hallo Peanut!

Herzlichen Glückwunsch. Wir sind in etwa gleich weit, mein ET ist der 25.8.
Tolles US-Bild!
Ich bin 40, zum 5. Mal schwanger und erwarte mein 3. Kind.
PCM hilft nicht gut gegen Schmerzen, eher gegen Fieber. Frag doch mal, ob Du auch mal Ibu nehmen könntest. Das ist im 2. Trimester vertretbar, meine ich. Ich habe das in meiner letzten Schwangerschaft am Ende des 2. Trimesters wegen Corona-bedingten schlimmsten Kopfschmerzen genommen.

Übrigens darf man in der Schwangerschaft durchaus zum Osteopathen, auch zur Massage etc., allerdings sollte es ein spezialisierter Osteopath oder Physiotherapeut für Schwangere sein. Die Hebammen können da oft jemanden empfehlen.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 10.02.2023, 6:10 Uhr

Hallo Sonnentempel!

Ich rieche zwar, aber schmecke kaum noch! Das hatte ich noch nie ausser mit Riechverlust bei Corona und nein, Test ist bei mir auch negativ. Allerdings bin ich erkältet. Was ist das bloss? Vermutlich die Erkältung.
Ich kann Dich verstehen, ich meckern über das Essen und schütte Berge von Salz darauf...

Gute Besserung und evtl. sollten wir uns doch noch mal auf Covid testen....

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Sonnentempel am 10.02.2023, 6:40 Uhr

Halli hallo aurora.
Ich hsbe mich noch msl getestet gestern. Negativ. Ich kann einfach nicht mehr ich bin so erkältet wie schon lange nacht mehr. Erst hals entzündung, dann ohren, dann Bindehautentzündung, dann Sinusitis, dann geschmacksverlust. Aber die grippe welle soll ja dieses ja so schlimm sein wie noch nie. Egal wen ich frage, alle waren pber mehrere Wochen krank.

Gute Besserung dir auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Aurora_ am 10.02.2023, 12:45 Uhr

Hallo Sonnentempel,

Das hört sich ja furchtbar an. Gute Besserung auch Dir!
Heute habe ich mich erneut covid-getestet, negativ.
Jetzt, da die Maskenpflicht gefallen ist, merkt man die Nebenwirkungen, in den heftigen Infektwellen.
Geschmacksverlust kann aber wohl auch mal mit der Schwangerschaft zu tun haben. Zumindest muss ich mich jetzt nicht mehr jedes Mal übergeben, nur weil ich in unseren Windfang gegangen bin. Oder ins Schlafzimmer. Dass man das eigene Haus nicht mehr riechen kann und alles so widerlich stinkt, das wird natürlich besser mit Riech- und Schmeckstörung.

Viele Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Peanut2020, 12. SSW am 10.02.2023, 21:52 Uhr

Hallo Aurora :)

Herzlichen Glückwunsch zurück und danke für deine Tipps!
Am Montag hab ich nun alternativ zum Osteopathen einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Bei ihr war ich aus anderen Gründen schon paar mal und sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall an der HWS hatte. War in Reha, hatte über 6 Monate Physiotherapie etc. Es war dann mehr oder weniger okay. Dadurch,dass ich nun viel gelegen bin und kein Sport machen konnte, bin ich auch ziemlich verspannt...war letzte Woche beim Orthopäden. Entweder die Verspannungen drücken auf den Nerv oder die Bandscheibe ist wieder bisschen draußen. MRT wird in der Schwangerschaft nicht gern gemacht. Hab ab Mitte März ( voher war nix frei) wieder Physiotherapie und meine Heilpraktikerin macht mir davor ne kleine "Wohlfühlmassage" naja und ich hoffe wenn ich bald wieder mehr in Bewegung bin in Kombi mit Schwangeren Yoga ( habe mich Anfang März da angemeldet) und der Physiotherapie gehen die Kopfschmerzen weg. Vorausgesetzt sie kommen überhaupt davon heute sie sie sogar etwas besser. Dafür hab ich mich gestern den ganzen Tag übergeben... ich dachte ich kann das Cariban mal reduzieren. Fehler! Hab es ich Heute wieder 3xtgl genommen und musste mich bisher noch nicht übergeben.

Ich hoffe du kannst beschwerdefrei dein 2.Trimester genießen

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Peanut2020, 12. SSW am 10.02.2023, 22:00 Uhr

Ich bin schon ganz verwirrt jetzt hab ich gleich doppelt geschrieben, dass mir schlecht ist etc. Sorry, der Tag gestern war so übel ( im wahrsten Sinne ) dass ich irgendwie vergessen hatte, dass schon erwähnt zu haben....

Und euch erkälteten natürlich auch noch schnelle gute Besserung!!!!! Tut mir echt leid, dass ihr das nun auch noch dazu habt. Aber ja geht wohl echt leider rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 11.02.2023, 17:01 Uhr

Danke, Peanut!

Mir ist immer noch übel, ich warte drauf, dass es weggeht. Die letzten Schwangerschaften hatte ich Agyrax, darauf hab ich jetzt verzichtet. Vielleicht ein Fehler. Aber es müsste trotzdem bald weggehen, wenn es so läuft wie sonst.

Ein Bandscheibenvorfall an der HWS. Dann weisst Du ja, was Angst bedeutet. Das tut mir sehr leid, da hast Du ja was hinter Dir!

Super, mit den Terminen. Bei Dir könnten es ja wirklich zervikogene/ Spannungskopfschmerzen sein.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Antwort von Sonnentempel am 12.02.2023, 8:46 Uhr

Danke :)
Was gehts dir genau so?? Ich finde unsere Abstellkammer ja zum brechen
Oder der Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben, vielleicht ging es euch auch schon einmal so und habt noch Tipps für mich. Ich hatte gestern Abend schon starke Migräne- artige Kopfschmerzen und heute Nacht bin ich wieder von den Starken schmerzen aufgewacht. Ich habe Minzöl ausprobiert, habe einen ...

von Ines_Elisa, 9. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben.... Was war das für ein Tag Ich hatte den ganzen Tag so wahnsinnige Kopfschmerzen. Bin bald verrückt geworden. Aus lauter Verzweiflung hab ich beim Arzt angerufen, ob ich irgendwas nehmen darf. Aber nix da..... Was tut ...

von Krümel4, 8. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.