Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 05.09.2021, 20:39 Uhr

Wann abpumpen

Hi, ich finde abpumpen ganz schwierig. Baby ist wesentlich geschickter darin den Reflex auszulösen als die Pumpe.
Ich habe anfangs beim stillen gesammelt als die 2. Seite überlief und würde an deiner Stelle auch beim stillen auf der zweiten seite pumpen.
200ml für ne Mahlzeit klingt gut. So ist genug da. Meine tranken aus der Flasche aber nie mehr als 80-100ml. Ist halt nicht Mama.

Du kannst auch in Portionen sammeln, musst aber vor dem zusammen schütten beides gleich kalt haben. Ich sammel über einen Tag im Kühlschrank, schütte das mind. 30 Minuten gekühlte zusammen und friere abends als 1 Portion ein. So bin ich auf 150-180ml je Beutel gekommen.
Kühlschrank: 24-48h haltbar
TK (-10°C): 3 Monate haltbar

Sei nicht enttäuscht oder ängstlich, wenn beim pumpen kaum was kommt.
Wenn du nicht während des stillens abpumpst hier ein paar Tipps: Nimm dir dein Baby oder ein Bild von ihm zum abpumpen, mach es dir genauso bequem, wie beim stillen, stell dir dein trinkendes Baby vor, oder wie es vor Hunger schmatzt, sucht oder schreit. Du musst (wie beim Orgasmus), in Stimmung sein, um den Milchfluss so richtig in Gang zu bringen, sonst bekommst du nur die paar ml raus, die in der Brust zwischen gelagert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

milchmenge und abpumpen

Ich habe das erste mal jetzt knapp 100 ml abgepumt und meinen Mann mit der Flasche füttern lassen. Es hat von Anfang an super geklappt. Da ich morgen Abend wieder den Rückbildungekurs habe und es 2x nur Geschrei gab weil das für den kleinen da alles fremd so und die Uhrzeit ...

von Wunder2020 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Habt Ihr einen Tipp oder ähnliche Erfahrung? Ich habe jetzt den 2. Abend abgepumpt und beide Male ging die erste Seite problemlos, bei ca. 30 ml hab ich aufgehört, und die 2. Seite wollte dann nicht so recht. Losgelaufen ist es, Milchspendereflex war also da, aber nach 5-10 ml ...

von weekend 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Liebe Mitstillerinnen, nach nun 6 Wochen als dauerverfügbare Milchkuh möchte ich mir ein wenig Freiheit zurück erobern und zumindest einmal in der Woche eine Mahlzeit dem Papa überlassen, damit ich mein Pferd mal wieder bespaßen kann. Meine Kleine trinkt allerdings - bis auf ...

von Tuffy83 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen von Anfang an?

Ich muss mich ja nun damit abfinden, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme und nun befasse ich mit allen anderen, damit verbundenen Fragen. Ich habe bei meinem Sohn (ich bin ein sehr heller Hauttyp) sofort blutige, eitrige Brüste bekommen, der erste Milchstau hatte ich nach ...

von lilule, 38. SSW 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

abpumpen

hallo an alle die auch ab und zu abpumpen! hab das heute das erste mal probiert und irgendwie nur 50ml aus einer seite herausbekommen...ist das nicht zu wenig? wieviel trinken eure kinder muttermilch aus der flasche? janosch trinkt an der brust alle 2-3h 15 minuten. woher ...

von maus05 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.