Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102 am 05.09.2021, 16:15 Uhr

Baby will sitzen

Baby will nicht liegen nur sitzen. Wenn sie auf meinen Schoß angelehnt sitzt beugt sie sich immer nach vorne und möchte selbst sitzen. Auch wenn sie auf meinem Oberschenkeln liegt beugt sie sich nach vorne und sitzt eigenständig. Sie kann aber ihr Gleichgewicht nicht halten und ist dafür ja auch zu jung. Lasse ich sie so nicht sitzen wird geweint und gequengelt liegen geht garnicht mehr
Wie ist das bei euch und soll ich es verhindern?

 
7 Antworten:

Re: Baby will sitzen

Antwort von Sarii24 am 05.09.2021, 16:17 Uhr

Ja so ist es hier auch oder ich muss ihn hochnehmen umdrehen und mit einem Arm im Schritt halten wie eine Handtasche. Also so das er alles sieht.

Meine Tochter war auch so..Sie saß mit 7 Monaten schon frei und ohne Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sitzen

Antwort von Lalilu. am 05.09.2021, 18:09 Uhr

Hier ist das selbe. Meistens halte ich sie im Schritt und lasse ihren Rücken an mir. Allerdings beugt sie sich oft nach vorne und möchte alleine sitzen Meine erste Tochter war aber auch so und hat sich mit 5 Monaten schon alleine hingesetzt, ohne zu wackeln usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sitzen

Antwort von Sarii24 am 05.09.2021, 18:11 Uhr

Ich denke auch wir sollten die Kinder selber machen lassen. Sie selber entscheiden das Tempo ganz alleine. Ich hoffe das drehen klappt bald komplett, da dies ja im Endeffekt das wichtigste ist. Drehen ist ja der Baustein für alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sitzen

Antwort von Lyonesse am 05.09.2021, 19:24 Uhr

Hier ist das selbe in grün. Hier ist liegen im allgemeinen mittlerweile sehr verhasst, ob nun Rücken- oder Bauchlage, total egal. Sie will nur noch sitzen oder auf dem Arm getragen werden (und dabei darf man um himmelswillen bloß nicht stehen bleiben). Wenn sie sitzt, versucht sie sich auch immer nach vorne zu beugen. Ich lasse sie mittlerweile einfach machen, so wie sie möchte. Sie gibt aber auch gut an, wann sie nicht mehr kann und will, deswegen denk ich wird das schon alles so passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sitzen

Antwort von Mützipütz am 05.09.2021, 19:47 Uhr

Meine will auch nur sitzen.
Nur wenn sie etwas müde ist und den Nuckel hat bleibt sie mal liegen auf dem Schoß.Oder wenn wir so fernsehen
Toll findet sie jetzt auch stehen
Da macht sie sich richtig steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sitzen

Antwort von Minimäuschen am 05.09.2021, 23:29 Uhr

Meiner auch. Er darf sitzen, wenn er sich selbst hinsetzen kann. Meistens reiche ich ihm dann zwei Finger (einen für jede Hand) und er zieht sich dran hoch. Dann sitzt er kurz und strahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd
Kurz drauf reicht die Kraft nicht mehr und er kippt um. (Ich fange ihn dann auf.) So bekommt er seinen Willen, sitzt aber nicht zu lange. Das Gewicht wird dabei auch eher von seinen Armen als vom Rücken getragen. Ich denke, das ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sitzen

Antwort von Erbele am 06.09.2021, 9:00 Uhr

Hallo,
bei uns ist es auch ganz genau so. Liegen ist out, egal wo. Er will überall getragen werden und dabei spazieren kucken und sitzen, sitzen und nochmal sitzen. Ich habe letzte Woche bei der U4 gefragt und solange man ihn stützt und er sein Gewicht nicht selbst halten muss, sei es ok. Für das Vorbeugen habe ich auch noch nicht die ultimative Lösung gefunden. Ich rücke nach oder nehme ihn wieder zurück oder ich wechsle komplett die Position. Er mag auch gerne den Fliegergriff, praktisch für draußen um die Sonne vom Baby Gesicht fern zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Baby auf dem Schoß sitzen

Unsere Kleine mochte ja von Anfang an nicht ins tragetuch (immer wieder mit der Hebamme zusammen, mit verschiedenen Techniken versucht und kläglich gescheitert.). Jedoch liegt sie auch nicht gerne rum, es sei denn sie darf auf dem Bauch liegen.

von Lyonesse 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Baby

Schmerzen beim Sitzen?

Mein kleiner liegt wohl schon mit dem Köpfchen tief im Becken. Zuletzt wurde ich vor etwas über einer Woche von meiner Hebamme untersucht, die mir dies sagte. Sie meinte, ich hätte wohl schon recht früh Senkwehen gehabt, etwa 2 Wochen eher als üblich (also ca. ab der 34. Woche). ...

von Minchen0412, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Wartezimmer sitzen und aufgeregt

Heute ist endlich der "große Tag", nun habe auch ich meinen Termin in der 9 ssw und ich bin mega mega mega aufgeregt. Kann mich nicht erinnern das bei der letzten SS gewesen zu sein. Naja villeicht liegt es am Hämatom, ich hoffe es ist weg und das auch der Heezschlag zu sehen ...

von Sarii24, 9. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sie will immer nur sitzen ...

Wir sind jetzt an dem Punkt, an dem die Schlumpfine kaum noch liegen will - da sieht sie ja nix. Im Stühlchen ist die Welt in Ordnung, oder wenn wir sie rumtragen. Nur a) will ich sie nicht zu viel ins Stühlchen (Newborn-Aufsatz für den Triptrap) setzen, soll ja auch ...

von weekend 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich hoffe ich darf sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben,ich bin 27,habe bereits einen 10 jährigen Sohn und eine 5 jährige Tochter und habe seit vorgestern positiv gestestet und darf mich erneut auf ein kleines Wunder freuen.leider ist die Freude noch etwas betrübt da ich im Februar eine fg hatte. Ich habe solch eine ...

von Sarahli2203, 5. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim sitzen (?)

Huhu, habt ihr zufälig auch schmerzen beim sitzen? Ich beobachte das seit einigen Tagen an mir. Aufgefallen ist es mir beim Schuhe binden (was ich gern im sitzen auf dem Boden mache) Nun tut es auch beim sitzen auf weichen Untergründen (Couch) weh. Es drückt genau da wo meine ...

von Ramieze 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Umstandshosen sitzen nicht :(

Mädels, ich bin genervt: meine normalen Hosen rutschen inzwischen am Bauch runter und die Umstandshosen sitzen auch nicht - die rutschen und sind zu weit. Dabei ist es die eigentlich passende Größe und bei der letzten Schwangerschaft haben sie auch gut gepasst. Ständig die ...

von Jole3 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich wäre gerne im Bus sitzen geblieben...

...so jetzt hab ich es schwarz auf weiß...mein Krümel hat es nicht geschafft. Ich war heute nochmal bei der Ärztin, Werte von Freitag sind schlecht (Anstieg in 48 Stunden nur minimal und Ultraschall heute auch eindeutig) Ich hab mich nach langem Gespräch mit meiner Ärztin ...

von BabyLu22 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.