Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 04.09.2021, 8:37 Uhr

Schlafregression

Wir stecken da schon mittendrin. Mein Sohn wird jede verdammte Stunde wach... Einschlafen dauert momentan auch gute zwei Stunden und wenn ich richtig Glück habe clustert er mitten in der Nacht.
Hat hier noch jemand das Vergnügen? Was tut ihr gehen die extreme Müdigkeit?

Ich bin wirklich völlig fertig... Mein Mann ist mir auch nur bedingt ne Hilfe. Die letzten Tage war er eh erkältet und hat sich von mir und dem Kleinen fern gehalten. Seit gestern nimmt er ihn aber wieder ganz normal. Nur das ich es teilweise nicht "normal" finde... Ich wollte eigentlich jetzt noch ne Stunde oder zwei Schlaf nachholen. Kann ich aber nicht, denn mein Mann sitzt am PC, mein Kind liegt seit über 10 Minuten alleine unterm Spielbogen. Der PC ist in Hör- aber nicht in Sichtweite.
Das ärgert mich gerade so sehr, dass ich sowieso nicht mehr schlafen kann. Habe jetzt auch das Bedürfnis zu meinem Baby zu gehen.
Durch solche Aktionen vertraue ich meinem Mann leider auch nicht so richtig...
Oder übertreibe ich da?? Gerade chronischer Schlafmangel lässt einen ja schon mal empfindlicher werden...

 
2 Antworten:

Re: Schlafregression

Antwort von Nanu82 am 04.09.2021, 10:31 Uhr

Bei uns war es eine Zeit lang Mal unruhiger in der Nacht. Jetzt ist es gerade wieder besser, obwohl Mama und Baby etwas angeschlagen sind und husten. Was deinen Mann betrifft: Sag ihm deutlich, was du von ihm erwartest. Meiner sieht das manchmal auch lockerer. Wenn ich dann mit ihm spreche versteht er aber meine Sicht. Ich hab die zwei jetzt spazieren geschickt mit dem Hinweis dass ich kränkle und mich ausruhen will. Und weg waren sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression

Antwort von Jiny84 am 04.09.2021, 11:58 Uhr

Unsere kleine schläft momentan auch nicht so gut wie noch vor ein paar Wochen bzw nicht im Bett. In der Trage wiederum besser und viel länger.
Seitdem wir auf dem Roadtrip sind (bereits 4 Wochen) stille ich sie doppelt so viel und bin Nachts alleine mit ihr. Zu Hause hatte mein Mann wenigstens das Wickeln nachts übernommen und das Bett war größer und ich habe nicht jede kleine Unruhe der kleinen mitbekommen.

Er schläft jetzt draußen und wir im Van. Und ja, die Müdigkeit ist schlimm und macht mich ungeduldig und zickig.

Nun haben wir uns mal eine Ferienwohnung für ein paar Tage gemietet mit zwei Zimmern. Gestern hat er neben der kleinen geschlafen und ich im neben Zimmer und zum stillen bin ich immer rüber.
Heute morgen meinte mein Mann dann, er ist total übermüdet, als hätte er gar nicht geschlafen. Und daraufhin meinte ich, das geht jetzt noch so bis zur Weiterfahrt
Da ist ihm die Kinnlade runtergeklappt… er denkt ich scherze.

Ich denke wir Frauen haben evtl doch die Hormone um es besser zu ertragen, aber damit Mann mal versteht wie anstrengend das ist und mehr unterstützt, sollten die es mal selbst erleben. Mein Mann macht wirklich viel aber ich glaube die Müdigkeit hatte er die letzten Wochen nicht verstanden.

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn baby mal alleine unter dem Spielbogen spielt und evtl da sogar einschläft. So lange keine Verletzungsgefahr besteht.

Aber klar wäre ich angepisst wenn der PC öfter wichtiger ist als das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.