Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose202 am 01.09.2021, 20:37 Uhr

Baby schläft nur in der Tragehilfe

Hallo zusammen,

tja wo soll ich bloß anfangen. Meine Kleine jetzt 3 1/2 Monate alt schläft mittags und spät nachmittags nur in der Tragehilfe (ca 3-4 std ingesamt). Angefangen hab ich ca. vor einem Monat. Meine Hebamme hat es damals empfohlen , da meine Kleine unter Bauchschmerzen litt und die Nickerchen nur 30 min andauerten. Ich versucht sie schlafend abzulegen aber jedesmal wacht sie entweder sofort auf oder nach ca 20 min. Auch habe ich eine Federwiege gemietet selbst da wacht sie beim ablegen sofort auf. Im Dunkeln Raum habe ich es auch versucht, da habe ich aber die Befürchtung , dass ihr Tag-und Nachtrhythmus durcheinander gerät. Nachts schläft sie nämlich alleine in Ihr Beistellbett. Meine einzige Auszeit :) Ich liebe es sie tragen , habe aber Angst , dass ich sie , wenn sie immer mehr wiegt, dann nicht mehr tragen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung ? Geht es vorüber ?
Weinen lassen möchte ich sie auf keinen Fall.

Lieben Dank :)

 
10 Antworten:

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Abc12 am 01.09.2021, 21:37 Uhr

Ich habe leider keine Lösung für dich, aber das selbe Problem. wie schwer ist sie denn jetzt und was hast du für eine Trage? Ich merke auch, dass es wirklich anstrengend ist. Ich denke, wir werden dann in absehbarer Zukunft auf dem Rücken tragen müssen, weil es vorne einfach zu anstrengend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Rose202 am 01.09.2021, 22:01 Uhr

Ich habe es 2 Tage versucht , sie nach 20 min ( da sollen Babys ja in die Tiefschlafphase pbergehrb) abzulegen , aber das Weinen und die Erschöpfung setzten mir zu, als das Tragen an sich. Sie wiegt noch 6 kg. Ob sie dann am Rücken schlafen wird weiß ich nicht. Stelle mir das sitzen dann echt schwierig vor.
Ich hoffe so sehr , dass sie es mit 5 oder 6 Monaten selber „ aufgehen“ wird. Nachts klappt es ja, das verstehe ich nicht :( gehe aber davon aus , dass wirklich alles dunkel ist und sie keine Ablenkung hat. Sonst ist sie super neugierig und schaut anstatt zu schlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Bärenohr am 02.09.2021, 8:15 Uhr

Hast du Mal probiert dich dann mit ihr und der Trage hinzulegen?
Unsere Maus schläft nachmittags meist auch nur ein, wenn man sie trägt und schläft nur gut weiter, wenn sie Körperkontakt hat.
Meistens lege ich mich dann einfach an ein Kissen gelehnt ins Bett und sie schläft auf meinem Bauch weiter.
Dann kann man zwar nichts anderes machen, ist aber nicht so anstrengend wie tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Rose202 am 02.09.2021, 13:00 Uhr

Das werde ich mal versuchen. Sie schafft leider den Übergang nicht und wacht im Bett nach 30 min wieder auf. Vielleicht gelingt es ihr im nächsten Monat etwas besser. Werde es jeden Tag zur selben Uhrzeit mal versuchen. Lieben Dank für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Baby2021_1 am 02.09.2021, 21:05 Uhr

Das ist eins zu eins auch meine Geschichte. Schön, dass es anderen auch so geht. Ich habe inzwischen gelernt, dass viele Babys erst mit so 30 Minuten nickerchen aufhören, wenn sie so 5/6 Monate alt sind (hat mit der Hirnreife zu tun). Ich hoffe sehr auf dann! Oder man kann halt die kurzen Nickerchen akzeptieren und die Wachphasen danach sehr kurz halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Rose202 am 02.09.2021, 21:14 Uhr

Ja, das ist auch meine Hoffnung :) ich würde die kurzen Wachphasen akzeptieren , nur bin ich dann gefüllt den halben Tag damit beschäftigt, sie zum einschlafen zu bringen. In der Trage schläft sie dann jeweils 2-3 Stunden . Ich hoffe mit 5-6 Monaten wird es besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Baby2021_1 am 02.09.2021, 21:36 Uhr

Genauso ist auch mein Gedankengang. Es soll ja Babys geben, die einfach so einschlafen, aber meine gehört da nicht dazu. Daher trage ich sie auch herum. Die Nächte sollen sich aber vor den Tagen verbessern. Wenn sie also nachts seltener kommen und länger schlafen, dann soll sich auch bald der Tagschlaf verlängern. So als Anzeichen, auf die man schauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Rose202 am 03.09.2021, 11:18 Uhr

Wirklich ? Nachts schläft sie tatsächlich immer besser. Der Austausch gibt mit Kraft lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von Baby2021_1 am 03.09.2021, 21:15 Uhr

Mich freut es auch sehr zu hören, dass man mit dem „Problem“ nicht alleine ist. So ein Austausch ist wirklich Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur in der Tragehilfe

Antwort von kalikali am 03.09.2021, 22:35 Uhr

Bei uns ist es genau so. Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragehilfe

Hat jemand Erfahrung mit Mei Tai? Meinen Sohn habe ich im ersten halben Jahr im elastischen Tragetuch von Hoppediz getragen und später dann im Ergobaby. Mich würde interessieren, wie sich ein Mei Tai zu den anderen Tragehilfen unterscheidet, vor allem im ...

von GabrielaK 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragetuch vs. Tragehilfe

Hallo liebe Bald-Mamis Ich weis, es ist noch ein bisschen früh, aber da jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht und mich meine Eltern fragen ob sie mir schon was fürs Baby kaufen können, dachte ich mir, dass ein Trageruch oder eine ...

von Krümel_2017, 17. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal die Mamas fragen, die schon Kinder haben, welche Tragehilfe sie empfelen. Bondolino, Manduka, Ergobaby und co... Was ist wirklich zum empfelen? Also für die Anfangszeit haben wir ein Tragetuch aber zusätzlich oder für später hätten wir halt ...

von mirella87 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

was nehmt ihr für eine tragehilfe?

...ich bin mir noch sehr unschlüssig, über den manduca habe ich nur gutes gelesen, ich zögere aber noch. was nehmt ihr, hat vielleicht schon jemand erfahrung? bei meiner großen tochter hatte ich ein total billiges teil, das hat auch seinen zweck erfüllt, diesmal wollen wir es ...

von cereza, 29. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe für meinem Nachwuchs! Es soll nur immer kurzfristig eingesetzt werden,also nicht für längere Touren oder so! Mit einem Tragetuch kann ich mich nicht anfreunden,außer mir hilft jemanden beim ...

von Bella13, 26. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.