Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94 am 25.08.2021, 21:36 Uhr

Autositz Erfahrungen

Hallo zusammen :)
Unsere Maus ist inzwischen fast 14 Wochen alt und schon so schnell so viel gewachsen.. wie die Zeit doch vergeht!
Wir haben als Autositz den von der Marke Cyb*x.. in der Anleitung steht ab 60cm muss der Newborn Einsatz raus..
Eine Freundin meinte nun erst wenn sie komplett sicher den Kopf alleine halten kann..?
Hat hier jemand Erfahrungen? Sie ist jetzt genau 60cm gros (laut Maßband zuhause) und es sieht leicht gequetscht aus in dem Sitz..
Das Köpfchen hält sie schon sehr gut aber ab und zu „wackelt“ er noch oder sie muss ihn zwischen durch mal ablegen..
Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: Autositz Erfahrungen

Antwort von Dmck am 26.08.2021, 8:25 Uhr

Huhu aus dem April!

Wir haben auch den Sitz! Die Dame ist 17 Wochen alt und ca. 63 cm aber wir haben den Einsatz noch drinnen!
Bei Cybex hält der Einsatz ja nicht den kopf(gibt ja extra Kopfstützen die mit wachsen!) sondern stabilisiert den Rumpf.
Ich hab ihn letztens raus gebaut und bin erschrocken, weil die kleine total zusammen gesackt ist während dem schlafen!
Ich lass den jetzt solange drinnen bis es mit den Gurten nicht mehr passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz Erfahrungen

Antwort von pepperle am 26.08.2021, 11:40 Uhr

Genau das ist auch meine Erfahrung, Bau ihn mal aus und guck dir an wie sie sitzt. Mein Kleiner ist mit 60cm auf die Welt gekommen, einige Wochen blieb er aber noch drin. Mit verbesserter körperspannung und rückenmuskeln haben wir ihn seit ein paar Wochen ausgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz Erfahrungen

Antwort von Mützipütz am 26.08.2021, 22:41 Uhr

Wir haben einen Recaro da kann mit 60cm oder 3 Monate den Einsatz rausnehmen.
Da unsere den Sitz eh hasst haben wir das dann auch gemacht in der Hoffnung dann wird es besser....haha.
Haben aber nur das Popolster rausgenommen. Das am Kopf lassen wir noch drin.Man muss individuell gucken wir das Kind drin liegt.Manche nehmen das nach 4 Wochen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.