Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1712 am 25.08.2021, 19:50 Uhr

Einschlafstillen

Hey….hab mal eine vielleicht etwas seltsame Frage aber:
Was macht ihr während des Einschlafstillens? Was bei uns schon ca. 2 h dauert?

 
6 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von natalie_92 am 25.08.2021, 19:56 Uhr

Was meinst du genau? stillst du 2 Stunden ununterbrochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Sonne1712 am 25.08.2021, 20:22 Uhr

Na schlaft ihr mit oder hört ihr Musik oder ähnliches?
Sie schläft immer mal wieder ein aber wird auch wieder wach.
Bis ich sie ablegen kann dauert es ca. 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von natalie_92 am 25.08.2021, 20:29 Uhr

Achsoooo
Also wenn es 21-22 Uhr ist dann schlafe ich mit Aber dann lege ich meinen Sohn nach spätestens halbe Stunde ab.
Wenn es so 19 Uhr ist, dann gucke ich noch irgendeine Serie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Sonne1712 am 25.08.2021, 20:53 Uhr

Ich bin auch am Handy und würde auch gern über das Handy Tv schauen aber ich habe immer so Angst wegen den Strahlungen
Wie seht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von lialianne am 26.08.2021, 0:22 Uhr

Hey, ich hab auch viel zu oft das handy in der hand neben ihm, versuche nur WLAN zu benutzen. Auswirkungen kann man ja einfach noch nicht genau absehen :/
https://www.bfs.de/DE/themen/emf/kompetenzzentrum/mobilfunk/schutz/smartphone-tablet.html

Oder ich lese ein Buch, schlafe, unterhalte mich mit meinem Freund, schaue ihm zu, es wird so schnell vorbei sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Kaja12 am 28.08.2021, 9:40 Uhr

Also wir haben eine feste zu Bett geh Zeit. Um 20.30 Uhr lege ich ihn das letzte mal an. Dann lasse ich ihn an jeder Seite maximal 15 Minuten trinken (tagsüber lasse ich ihn 10 Minuten trinken Wechsel dann die Seite und mache nochmal 10 Minuten), zwischendurch wickel ich ihn dann nochmal und mache ihn bettfertig. Da wird er dann auch nochmal wieder wach falls er eingeschlafen sein sollte. Ich versuche dann auch drauf zu achten ihn vorher möglichst lange wach zu halten. 1 Stunde vorher mindestens, gestern war er dann 3,5 h vorher wach. Da war er dann natürlich Hundemüde und es ging ganz schnell. Nach spätestens insgesamt 30 Minuten trinken löse ich ihn dann aber von der Brust und trage ihn noch ein bisschen falls er noch nicht eingeschlafen ist. Und wenn er wirklich noch hellwach ist ( was ganz selten der Fall ist), dann lege ich ihn in sein Bett und gehe raus. Dann kann er sich noch ein wenig selbst beschäftigen und sobald er anfängt zu weinen komme ich dann wieder und nehme ihn auf den Arm.

Und morgens ist um 7 Uhr aufsteh Zeit. Da wecke ich ihn notfalls auch falls er noch schläft.
Seit ich das so mache, schläft mein kleiner die Nacht durch von 21-7 Uhr!. Vielleicht habe ich da auch nur Glück, aber die Routine hat da wirklich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.