Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 26.08.2021, 19:35 Uhr

Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Er kam mit 4,3 kg auf die Welt, mit drei Wochen hatte er 5,1..jetzt mit 13 Wochen wiegt er 8,8 kg.....
Ich habe nun unter anderem die Problematik, das zum Beispiel sein Maxi Cosi nur bis 9 kg geht und er mittlerweile auch fast nicht mehr rein passt. Den Maxi Cosi wollten wir bis zum 1. Geburtstag benutzen oder so war das zumindest geplant.
Auch in seinen Badenwanneneinsatz passt er nicht mehr rein, der sollte bis zum 6. Monat von der Größe her passen. Der "kleine" kann aber auch noch nicht von alleine sitzen, so dass ich mich frage, was ich jetzt in der Badewanne benutze?
Falls da jemand Tips hat, wäre ich dankbar!
Die andere Sache ist der Kinderwagen, denn die Wanne wird mittlerweile mit seinen fast 70 cm auch recht eng. Ich überlege den Buggyaufsatz zu verwenden, aber nur in der Liegeposition. Glaubt ihr, dass das so in Ordnung wäre?

LG

 
8 Antworten:

Re: Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Antwort von Charlie2021 am 26.08.2021, 19:53 Uhr

Huhu da hat dein kleiner aber ein schönes Gewicht ... ...Aber das geht sicherlich ...mit der liege position...von dem Bugy....Ich würde eine Decke reinlegen ...Und gut ist:).Und den kleinen kannst du doch in der Badewanne auf dich drauf legen und festhalten und du gehst mit ihm unter die Dusche ...kann aber auch sein, das er jetzt erstmal das Gewicht für eine Weile hält...( war bei meiner Freundin ,ihren kleinen,auch so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Antwort von MamaMarie16 am 26.08.2021, 21:15 Uhr

Hi, meine Kids sind auch beide in den ersten 3 Monaten explodiert um danach sehr gemütlich weiter zu wachsen. Es besteht also Hoffnung, dass dein Schatz erstmal eine Weile so bleibt bzw. ab jetzt viel langsamer weiter wächst.
Maxicosi weiter nutzen bis es nicht mehr geht. KiWa dürfte noch eine Weile passen bzw. Sportsitz in Liegeposition mit Decke/ Lammfell geht auch wunderbar.
In der Badewanne habe ich nie einen Babysitz. Da halte ich ihn auf meinem Unterarm mit Griff am hinteren Oberarm (baden im Wäschekorb) oder er liegt beim gemeinsamen Baden auf mir. Du musst auch nur den Kopf halten. Der Rest schwimmt dank Fett wunderbar selber.
Oder weniger baden, mehr waschen/ duschen. Zu viel Wasser ist für die Haut auch nicht gesund. Und wenn es so langsam kühler wird, schwitz er ja auch nicht mehr so viel, dass baden so oft nötig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Antwort von Aixoni am 27.08.2021, 9:37 Uhr

Hey,

Das mit dem Sportwagenaufsatz in Liegeposition geht nach unserer Erfahrung sehr gut. Unsere Große hat auch sowohl die Länge als auch die Gewichtsbeschränkung (bei uns tatsächlich 9kg) gesprengt, bevor sie auch nur ansatzweise sitzen konnte.
Ich bin dann nur etwas "vorsichtiger" gefahren, weil natürlich die federnde Matratze fehlte. Sie fand es aber toll, weil sie mehr sehen konnte

Das mit der Badewanne würde ich auch so handhaben, dass du ihn mit deinem Arm stützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Antwort von TheEternal am 27.08.2021, 10:57 Uhr

Danke für die Tips :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Antwort von Lalilu. am 27.08.2021, 13:05 Uhr

Zwecks der Babyschale würde mir der Sirona Cybex Kindersitz einfallen. Diesen hatten wir bei unserer Großen und wenn ich mir recht erinnere ist er sogar ab Geburt bis 4 Jahre nutzbar. Zuerst in Liegeposition nach hinten gerichtet und später kann man ihn nach vorne richten. Da passt euer Kleiner sicherlich rein. Ich würde glaub einen neuen Kindersitz kaufen weil früher oder später muss ja sowieso ein anderer her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Antwort von Mützipütz am 27.08.2021, 20:55 Uhr

Benutzt man die Babyschale nicht bis der Kopf an der oberen Kante angelangt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Antwort von pepperle am 27.08.2021, 22:18 Uhr

Huhu, meine beiden Jungs sind auch Riesenbabys. Babyschale wurde schnell durch reboarder ersetzt, den man theoretisch ab Geburt nutzen kann. Haben bei Nummer zwei aber anfangs trotzdem die babyschale genommen.
Kinderwagen Schale passt bei uns grade noch so, danach nehmen wir den buggy aufsatz, ging beim Großen sehr gut ganz flach gestellt anfangs. Solange der Kopf noch instabil war haben wir geländepisten aber gemieden sicherheitshalber.
Zum badewannensitz kann ich nix sagen, hatten wir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Antwort von Maikäfer2017 am 27.08.2021, 23:09 Uhr

Wir haben diesen Sitz bei unserer großen zarten Tochter mit etwa 9 Monaten gekauft.
Unser jetziges Baby ist auch ganz schön breit, 7,7 kg aktuell aber eher 65cm, und sie sitzt schon eine Weile drin...
Britax Römer Dualfix M i-Size
Geht mit Neugeboreneneinsatz ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt. Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich ...

von NalaMila, 20. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

HILFE Babys purzeln - und mir fehlen die richtigen Worte

Hallo an Alle! In unserem Bekanntenkreis purzeln die Babys nur so aus den Bäuchen, so langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich in der Geburtskarte schreiben kann/ soll/ will! Wer hat neue, schöne Sprüchlein auf Lager? Vielen Dank im ...

von hotti-72 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe - Miefende Babyklamotten

Hallo Zusammen, ich hab da ein "kleines Problem" Meine Mutter hat vor mehreren Jahren meine alten Babyklamotten gewaschen und in einer alten Holztruhe eingelagert. Ich habe die Sachen jetzt durchgesehen und mir die besten Teile davon rausgesucht. Diese habe ich nun ...

von mayflower05, 29. SSW 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.