Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 29.08.2021, 14:02 Uhr

Drehung

Heute ist es dann in Perfektion vollzogen:
Er DREHT sich von in alle Richtungen und hat den "dreh", jetzt raus
So normal dies auch ist und so schön das es vorwärts geht- geht es mir ein wenig zu schnell .klar bin ich stolz und glücklich aber ,aber,aber....mein Baby
Wie schaut's bei euch aus?
Werden die Zwerge langsam mobile und wie geht's euch damit?

 
7 Antworten:

Re: Drehung

Antwort von Lyonesse am 29.08.2021, 17:30 Uhr

Ich wird sich auch seit 4 Tagen in alle möglichen Richtungen gedreht.
So schön die babyzeit auch ist, aber ich finde es schön, dass jetzt langsam immer mehr zurück kommt und man sich aktiver mit ihr beschäftigen kann.
Es wurde hier aber auf Zeit, dass sie es schafft sich aktiv zu drehen. Liegen war sonst nur noch ein Graus und nicht länger als 5 Minuten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von Tanja_1989 am 29.08.2021, 19:18 Uhr

Mein Kleiner kann sich auch seit ner Woche oder so drehen. Er tut es allerdings relativ selten, zumindest die Drehung von Rücken auf Bauch und umgekehrt. Von Bauch auf Rücken ist auch glaube ich auch immer noch eher Glückssache, ganz den Dreh raus hat er da noch nicht. Dafür wird sich ordentlich um die eigene Achse gedreht

Ja, ich sehe die Fortschritte auch immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mir wirklich einen Loch in den Bauch wenn er etwas neues lernt und habe auch Freude daran, dass ich immer mehr mit ihm interagieren kann. Aber es geht sooo schnell... Ich fände es schön, wenn die einzelnen Phasen ein bisschen länger wären, sodass man sie mehr genießen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von Sarii24 am 29.08.2021, 20:32 Uhr

Bei uns fehlt noch immer ein kleinrs bisschen. Sprich auf die Seite schafft er es, aber noch nicht weiter. Vorallem vom Rücken auf die Seite. Aber das ist völlig in Ordnung. Meine Tochter konnte es dann mit 4 Monaten. Er ist ja gerade mal 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von Erbele am 29.08.2021, 20:54 Uhr

Hier wird sich noch nicht gedreht. Rückenlage ist noch immer beliebt, Bauchlage noch immer mit großem Gemecker verbunden. Ein paar mal hat er sich aus der Bauchlage wieder auf den Rücken gedreht, aber das war Zufall. Aaaaaber seit ein paar Tagen zieht er sich komplett selbständig ohne Hilfe in den Sitz hoch, wenn man ihm in Rückenlage beide Hände reicht. Dann sitzt er da und strahlt und lacht laut und ist voll zufrieden. Ich weiß bloß nicht ob er das schon darf, am Dienstag haben wir U4 und ich werde fragen.
Er ist in zwei Tagen 18 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von May20 am 29.08.2021, 21:55 Uhr

Unser Zwerg lernt gerade erst, dass er noch mehr Körperseiten hat als nur den Rücken. Mit Hilfe dreht er sich zu den Seiten, Bauchlage geht nur unter Protest. Er hat die ersten Wochen fast nur geschlafen und wurde 3 Wochen zu früh geboren - ich glaube, er muss noch ein bisschen was aufholen. Aber seit ein paar Tagen schmeißt er seine Beine hoch und in alle Richtungen - es wird langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von Mützipütz am 30.08.2021, 10:34 Uhr

Meine sitzt schon sehr stabil auf dem Schoß.
Vom Rücken dreht sie sich auf die Seite.Manchmal auf den Bauch aber von da kommt sie nicht wieder zurück.
Aber mit 3 Monate muss sie das ja auch noch lange nicht können.
In ihrer Babybjörnwippe hält sie sich am Spielebogen fest und zieht sich hoch.
Und sie hebt auf dem Rücken den Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von murmelchen85 am 30.08.2021, 13:23 Uhr

Hier wird sich auch seit Tagen nur noch gedreht. Dann wird sie wütend, weil es noch nicht vorwärts geht Sie will den Großen hinter her hab ich das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehung vor ET :(

Hallo ihr Lieben, Jetzt ist es bald für uns alle soweit :) Bei uns wird es ja Nr. 5 mit dem ET am 14.05 (vorher 13.05). Leider hat sich der kleine Mann gestern gedreht. Er liegt nun mit den Füßen samt Nabelschnur unten. Die Chefärztin hat gesagt eine normale Entbindung ...

von KindlicheKaiserin, 40. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.