Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 03.09.2021, 16:20 Uhr

Überlaufende Windel

Hallo ihr Lieben.

Seit gut 2 Wochen haben wir das Problem, wenn wir mit Viktoria im Auto unterwegs sind und sie ihr großes Geschäft dabei macht, dass diese immer überläuft. Das Problem ist, dass sie dieses sehr gerne beim Auto fahren verrichtet. Gestern mussten wir sie gleich 2x zwischendurch umziehen, obwohl wir mittlerweile schon auf das verräterische Geräusch achten und bei der nächstmöglichen Gelegenheit sofort die Windel wechseln. Trotzdem ist es dann schon wieder zu spät. Sie wiegt jetzt 7,2kg und wir haben die Windelgröße 3 von Pampers Premium Protection. Hat bzw hatte noch jemand das Problem und hat eine Lösung für uns parat?

 
14 Antworten:

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Glücksbärchi am 03.09.2021, 18:15 Uhr

Ich hab keine Lösung - weil der Post von mir hätte sein können.. Ich muss Noel mindestes einmal am Tag komplett umziehen, weil die Explosion bis zur Mitte vom Rücken reicht, von den Seiten an den Beinchen mal ganz abgesehen.
Nutzen auch die Marke und auch Größe 3 bei ca. 6,8 KG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Herbststurm am 03.09.2021, 19:21 Uhr

Leider auch keine Lösung. Wir haben das gleiche Problem im Auto, allerdings kommt es seltener vor seit wir wieder Pampers Premium Protection (auch Gr. 3) nutzen… aber das machst du ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Maikäfer2017 am 03.09.2021, 19:26 Uhr

Nächste Windelgröße? Wir haben seit ein paar Wochen Größe 4, die " "Kleine" wiegt knapp 8 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Maikäfer2017 am 03.09.2021, 19:27 Uhr

Klappt ihr die Ränder an den Beinen immer schön aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Lyonesse am 03.09.2021, 20:07 Uhr

Ja klappen wir aus. Da ist auch alles dicht. Es kommt oben raus. Manchmal bis zu Haaransatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Mary21 am 03.09.2021, 20:14 Uhr

Huhu , ich würde auch Größe 4 probieren. Ich kenne das Problem . Letztens musste ich meinen kleinen aus dem Body herausschneiden weil er so voll war, dass ich ihn nicht über den Kopf ziehen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von leoleo am 03.09.2021, 20:57 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall Größe 4 probieren. Auch wenn bei den Kiloangaben noch Luft nach oben ist, passten bei uns die dreier auch früh nicht mehr richtig von der Passform. Hoffe es klappt dann besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Mützipütz am 03.09.2021, 21:33 Uhr

Also mich überzeugen diese neuen Premium protection nicht. Brauche die nur auf und nehme dann die "billigen" Pampers Babydry. Die hatte ich jetzt auch da und die halten für mich länger.Die anderen sind schon gefühlt nach 1x Pipi total dick.
Überlaufen tut die Windel nur am Kackiday wenn ich nachts nicht gewechselt habe und sie dann frühs reindrückt.
Daher wechsel ich jetzt jede Nacht einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Abc12 am 03.09.2021, 21:44 Uhr

Oh Gott, das kenne ich bisher zum Glück nicht. Allerdings haben wir genau das Gegenteil, sie macht nur einmal pro Woche...
Probier doch mal die rascal and friends Windeln von DM. Die haben hinten am Rücken ein viel besseres, eng anliegendes Bündchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Kaja12 am 04.09.2021, 12:18 Uhr

Also wir haben das Problem seit Anfang an. Auch als wir die nächste Größe genommen haben war es das gleiche. Noch sind wir bei Größe 2, haben aber auch erst 5,5 kg. Die Kacka nimmt halt immer den Weg mit dem wenigsten Widerstand. Da der Autositz von unten drückt muss es ja folglich nach hinten gehen, besonders wenn es mit viel Druck raus kommt. Eine Lösung dafür gibt es glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von leoleo am 04.09.2021, 21:12 Uhr

Die Rascal and Friends nutzen wir auch! Und eben eine Nummer größer. Finde auch das sie sehr eng anliegen aber trotzdem sehr weich und angenehm wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von Pflaume am 04.09.2021, 21:48 Uhr

Habt Ihr mal probiert, sie vor der Fahrt abzuhalten? Ich glaube diese Sitzposition im MaxiCosi ist einfach angenehm zum Drücken, aber die kann man ja zu Hause auch simulieren.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von kia-ora am 05.09.2021, 17:20 Uhr

Das Problem habe ich bei den Wegwerfwindeln. Bei den Stoffwindeln klappt es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windel

Antwort von zwuggel1990 am 05.09.2021, 18:27 Uhr

Hi, ich nutze seit zwei Wochen die 3er Windeln von Rascal & Friends. Die gibt es nur bei DM und sind vom Preis her fast so wie Pampers oder Hipp. Die sind recht stabil was das angeht ;)
LG Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hallo, bisher habe ich nur still mitgelesen, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt :) Wir haben schon einige Sorten Windeln getestet und haben öfters mal Unfälle, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.. Da es mein erstes Kind ist und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich ...

von Anin1402 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Eine Windelfrage

Hallo, ich komme mit meiner Frage mal aus dem Septemberbus zu euch. Ich überlege gerade, wie viele Windeln (Pampers premium protection) in Gr. 1 ich für den Anfang da haben sollte. Würdet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie lang die erste Größe gepasst hat und mit ...

von lucky_me, 30. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

volle Windel

Guten Morgen ihr Lieben, bevor ich nächste Woche den Doc frage, wollte ich mal wissen wie es bei euch so aussieht. Versteht die Frage bitte nicht falsch. Sie ist gut drauf, sieht rosig aus, hat kein Fieber, etc... Aber wir haben scheinbar eine kleine "Kackmaschine". ...

von jazzman2012 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelgröße

Bei welcher Windel seid ihr jetzt angekommen? Ich habe jetzt mit der 4er angefangen und die passt ordentlich, die 3er empfand ich zuletzt etwas straff. Aktuelles Gewicht habe ich vom Mops jetzt noch nicht, aber irgendwie rast der kleine Mann nur so durch die ...

von good4nothing 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Nächtliche Windelerlebnisse

Hallo zusammen! Einige von euch haben ja mal geschrieben, dass sie nachts die Zwerge nicht wickeln ( müssen). Ich hab aktuell 2 Nächte hinter mir, in denen meine Kleine bei beiden Stillsessions die Windel dermaßen voll gedrückt hat, dass ich so zum einen gar nicht neben ihr ...

von Tuffy83 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel lkw

Was haltet ihr davon? Ich überlege mir mal oft dahin zu gehen Nicht am Anfang aber ab gr 3 Feuchttücher sind auch um die hälfte günstiger. Dort gibt es auch stoffwindeln. Müsst ihr bei google windeln von lkw eingeben Mobiler ...

von Amk83, 24. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Umfrage Windeln

Hallo ihr Lieben, Welche Windeln benutzt ihr denn nachts? Die gleichen wie tagsüber? Ist hier jemand, der mit Stoffwindeln wickelt und mal kurz berichten möchte? Was braucht man als "Ausstattung", wie ist es unterwegs, nachts usw... Unsere Nachtwindeln (pampers Baby ...

von Kay88 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

U5, Pseudokrupp und auslaufende Windeln...

....aber ansonsten macht sich der kleine Schatz prächtig! Hoffe, es geht euch und euren Mäusen super! Wir hatten Freitag die U5 und der kleine Mann ist nun mit seinen 6Monaten & 2 Wochen 70cm groß, 8Kilo schwer (er bleibt wohl rank und schlank) und hat mit 46cm einen ...

von Suse1170 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Huhu Mädels, ich bin irgendwie am verzweifeln - ich find keine Windel die dicht hält. Hab schon Pampers pp, babylove, babydream und die von Aldi probiert aber keine hält dicht. Hab keine Lust mehr ständig sein Bett zu "waschen". Habt ihr einen Tipp? Danke

von Nadja1990 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.