Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi am 02.09.2021, 10:32 Uhr

Fingernägel

Guten Morgen ihr lieben,

habt einen Tipp gegen diese Messerscharfen Fingelnägelchen?
Ich hab wohl den Fehler gemacht, diese zu schneiden

LG

 
9 Antworten:

Re: Fingernägel

Antwort von Mary21 am 02.09.2021, 11:57 Uhr

Wieso Fehler???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Sarii24 am 02.09.2021, 12:16 Uhr

Ja genau wieso Fehler. Ich habe die Fingernägel direkt am 3 Tag geschnitten, da sie so lang waren und wir schneiden alle 2-3 Tage die Nägel, da sie jedesmal so unglaublich lang sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Glücksbärchi am 02.09.2021, 12:51 Uhr

Das meinte meine Schwester, deswegen sind sie jetzt so scharf Ich schneide auch ständig nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Lalilu. am 02.09.2021, 13:20 Uhr

Bei uns wurden sie immer „abgekaut“ weil die Nägel noch so weich sind, dann ist da nichts scharf. Es gibt aber auch Feilen für kleine Kinder, vielleicht ist das eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Tanja_1989 am 02.09.2021, 14:06 Uhr

Ich wüsste auch gerne was man da machen kann
Bei meinem Kleinen sind die Fingernägel zu kurz und zu weich zum schneiden oder feilen. Trotzdem sind sie Messerscharf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Mützipütz am 02.09.2021, 14:07 Uhr

Man soll nur die ersten weichen Nägel nicht schneiden sondern abzupfen.
Jetzt schneide ich hier mind. einmal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Mary21 am 02.09.2021, 14:45 Uhr

Sonst frag doch mal im Expertenforum bei Babypflege. Da bekommt man immer ganz gute Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Abc12 am 02.09.2021, 17:14 Uhr

Wir benutzen eine Glasfeile. Damit sind sie nicht ganz so scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Jiny84 am 03.09.2021, 1:13 Uhr

Ich bin auch der Meinung dass seitdem ersten abschneiden, die Fingernägel schärfer und schneller wachsen.

Hatte nur einmal abgefeilt bis zur ihrer 10. Woche.
Dann kurz vor unserem Roadtrip mal geschnitten und seitdem können wir wöchentlich schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmutzige Fingernägel

Guten Morgen! :-) Obwohl wir zweimal in der Woche baden und ich meiner Kleinen die Fingernägel erst vor ein paar Tagen geschnitten habe, hat sie ständig schmutzige Fingernägel.. Mir selber macht das ja nicht so viel aus, aber es kommt ständig Besuch, was werden die wohl ...

von petra90 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.