Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 05.09.2021, 12:41 Uhr

Eifersucht auf Mann

Ich wollt mal hören wie es euch so mit der Freizeit eurer Männer ergeht.
Ich muss dazu sagen das es mir aus dem Grund auch schwer fiel mich nochmal für ein Baby zu entscheiden.Dies geschah aus Liebe zu meinem Freund der keine eigenen Kinder hat.Meine sind schon groß und wir hatten jedes zweite Wochenende kinderfrei. Das aufzugeben fiel mir schon schwer.
Aber natürlich will ich die Maus keinen Moment mehr missen und freu mich auch lange mit ihr Zuhause sein zu können.
Aber ich bin trotzdem total eifersüchtig das er kommen und gehen kann wann er will.Er geht abends noch zu Kumpels.Ins Kino.Essen usw.Er ist heute schon seit 8.30 weg dem Nachbarsjungen beim Fußball zugucken Wenn ich gewusst hätte das er am Wochenende durchaus in der Lage ist mal früh aufzustehen dann hätte ich ihm das Baby schon eher mal früh in die Hand gedrückt um noch zu schlafen
Ach mich ärgert das einfach immer mal mehr mal weniger.Heute besonders.
Die Nacht war mies.
Er versteht das ja zum Glück auch und redet mir immer gut zu das ich wieder weg kann wenn sie Brei bekommt und die Flasche annimmt.Ich könnte sogar verreisen sagt er wenn sie älter ist.
Aber ich glaub das immer alles nicht so.Er kommt nicht mal auf die Idee sie am Wochenende zu waschen oder ins Bett bringen.Hat er noch nie gemacht.Ich stille nicht in den Schlaf!
Ich weiß ich kann sie ihm nicht nur aufdrücken am Wochenende aber gefühlt habe ich sie trotzdem nicht mal ne Stunde nicht.Außer in geh in Keller zum Sport machen.
Bin heute echt in Meckerlaune.
Er unterstütz mich sonst überall aber heute ist es mir nicht genug.
Er ist seit Stunden weg.Baby schläft,ich habe keinen Stress und wir nichts geplant und trotzdem will ich ihn hier auf der Couch haben.
Versteht das jemand?Oder kennt es ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: Eifersucht auf Mann

Antwort von May20 am 05.09.2021, 13:42 Uhr

Kann ich schon irgendwie verstehen. Obwohl mein Mann unseren Zwerg wirklich gern hat, setzt er ihn doch häufig sehr schnell in den Liegestuhl, Schnuller rein und fertig und macht nebenbei etwas anderes. Ich muss öfter daran erinnern, dass ein Schnuller keine Dauerlösung ist und das Kind auch mal beschäftigt werden soll, wenn es wach ist. Das mache am Ende meistens ich. Die Toilettengänge dauern auch immer mindestens ne halbe Stunde. Und irgendwie muss er immer, wenn das Kind gerade quengelig wird oder gefüttert werden soll… genau wie du wünsche ich mir am Wochenende auch mal ein bisschen mehr Unterstützung. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass er die ganze Woche arbeiten geht und sich am Wochenende auch erholen muss. Beim Ins-Bett-bringen wechseln wir uns glücklicherweise ab.

Hast du ihn mal darauf angesprochen, dass du dir mehr Anteilnahme seinerseits wünschst bzw. ihm konkrete Aufgaben aufgedrückt? Männer sind da ja manchmal etwas schwer von Begriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht auf Mann

Antwort von Maikäfer2017 am 05.09.2021, 14:12 Uhr

So ganz verstehe ich es nicht. Du schreibst, ihr habt dieses Kind ihm zuliebe bekommen.
Ihr beide!
Du drückst ihm gar nichts auf, wenn er sich auch Mal kümmert.
Das ist euer beider Kind.
Aber es gehören auch immer zwei dazu. Du lässt ihn ja auch seinen. Freuden nachkommen.
Dann überleg dir,was du machen magst, sag ihm das zwei Tage vorher und dann machst du das. Und mischt dich nicht rein, wie er das regelt. Es ist auch sein Kind, er wird nichts tun, was ernsthaft Schaden anrichtet. Und wenn er merkt, dass du nicht alles übernimmst,wird er es vernünftig lösen. 2h zum Sport geht doch, vielleicht muss er tragen, vielleicht braucht es auch ein Fläschchen, glaube ich aber nicht.
Und dann merkt er auch, was du sonst so machst.
Es macht mich ehrlich gesagt ziemlich fassungslos, wie du so schreibst. Aber wenn du nichts forderst, hat er ja Raum, nur zu tun, was ihm Spaß macht. Und nein, ich glaube nicht, dass das sich so nach dem Stillen ändert.
Es ändert sich nur bei sehr klarer Kommunikation und gleichzeitigem Willen zum Abgeben von Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht auf Mann

Antwort von Mützipütz am 05.09.2021, 18:07 Uhr

Er hatte letztenendes auch ein schlechtes Gewissen als er erst gegen Mittag wiederkam.Und meinte er will mich doch unterstützen.Ich muss nur was sagen.
Ich frage nur nicht gerne nach Hilfe.Das hat mir mein Ex Mann regelrecht ausgetrieben.D musste man immer betteln.
Habe ihm aber gesagt was ich erwarte was er von sich aus tuen kann.
Er hatte sie heute dann auch sehr viel auf dem Arm.Und ich habe mich Nachmittags mit hingelegt.
Er macht sonst echt viel.Besorgt mir alles aus 3 Läden.Geht immer alleine einkaufen.
Macht HA mit den Großen und auch noch Haushalt nebenbei.
Er erwartet nicht, dass ich das alles alleine mit ihr schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht auf Mann

Antwort von murmelchen85 am 05.09.2021, 18:39 Uhr

Du schreibst, es ist SEIN erstes Kind. Ist er denn gefühlt schon im Vater-Sein angekommen? Oder lebt er dein Leben weiter (salopp gesagt). Für dich ist der Verzicht, den das Leben mit Baby mit sich bringt, nicht neu, für ihn aber schon oder? So wie du schreibst, hört es sich für mich an, als wenn er da noch ein wenig seine Rolle finden muss. Ich denke, das gelingt nur durch Kommunikation deinerseits, und zwar in die Richtung, was genau du von ihm erwartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht auf Mann

Antwort von Mützipütz am 05.09.2021, 19:36 Uhr

Ja doch das ist er.
Manchmal ist es halt nur viel was er so verabredet ist.Aber er fragt immer ob es okay ist für mich und ich sage halt nie nein.Gibt ja keinen Grund dafür.Und ich bin durchs stillen halt sehr eingeschränkt.Das ärgert mich nur manchmal.
Habe mir jetzt überlegt ihr ab und an ne Flasche abends noch nach dem Stillen anzubieten.Damit sie es nicht verlernt.
Wenn das klappt können wir weiter reden
Ich stille sie ja ne Stunde vor dem ins Bett gehen und da nimmt sie gerne kurz vorher nochmal was.
Naja man muss sich halt neu arrangieren.
Haben auch gesprochen und er versteht mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht auf Mann

Antwort von MamaMarie16 am 05.09.2021, 20:19 Uhr

Ich kann dich verstehen!!! Geht mit ähnlich. Ich habe auch einen Mann, der sehr viel macht und mich gerne unterstützt, aber auch hin und wieder einen Hinweis braucht. Manchmal auch mit etwas Nachdruck.

Er braucht mehr Schlaf als ich, so dass wir hier die seltsame Konstellation haben, dass ich (im Urlaub und am WE) ihn meist ausschlafen lasse und er heute auch noch frei zum Mittagsschlaf hatte. Ich versorge nachts natürlich beide Kids und dann entsprechend auch, wenn er zusätzlich schlafen darf. Da bin ich schon neidisch!
Andererseits hält der kleine maximal ne Stunde bei Papa aus und will dann wieder zu mir (egal ob Hunger oder nicht). Daher kann er mir maximal den Großen länger abnehmen.

Aber dein Schatz hat recht: es ist für eine begrenzte Zeit und danach bekommen wir auch Stück für Stück unsere Freiheit zurück. Dafür bin zumindest ich bei meinen Kindern (noch) die liebste. Hat auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht auf Mann

Antwort von Lalilu. am 05.09.2021, 22:13 Uhr

Ich versteh dich schon. Mein Mann z.B. kann mit so kleinen Babys nicht viel anfangen. Ich habe mich bei unserer großen Tochter genauso gefühlt wie du jetzt. Er hat unsere Tochter (7 Jahre) natürlich von Anfang an geliebt aber hat sich am Anfang kaum um sie gekümmert o.ä. Ich kam mir vor wie eine Alleinerziehende und er konnte machen was er wollte.
Aber dafür kümmert er sich jetzt sehr viel um sie. Sie ist ein richtiges Papa-Kind.
Deshalb bin ich jetzt bei unserer zweiten Tochter sehr entspannt was das angeht. Unsere „Freizeit“ verbringen wir eigentlich immer gemeinsam. Wir haben die selben Freunde und unternehmen sehr gerne etwas. Ich stille zwar auch aber das kann ich auch unterwegs
Er sagt selber dass er mit unserer kleinen noch nicht viel anfangen kann. Er wickelt sie vielleicht 1x in der Woche und natürlich nur wenn ich es verlange, baden tut er sie gar nicht weil er etwas Angst davor hat. Er nimmt sie auf den Arm, aber nur wenn ich sie ihm gebe und sobald sie zum quengeln anfängt nimmt er immer gleich den Schnuller Aber wenn die zwei sich grinsend anschauen, sehe ich wie glücklich die sind Er kann es auch kaum erwarten bis sie endlich etwas reden kann, dann kann er mit ihr „mehr anfangen“.
Vielleicht wird es auch bei dir besser, sobald sie etwas gewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann nervt

Ich muss Mal kurz Dampf ablassen... mein Mann nervt in letzter Zeit so.. Also kurz zur Erklärung. Seit unser zweiter Schatz da ist, läuft es eigentlich ganz gut. Ich übernehme beide Kinder über die Nacht alleine, mein Mann kann in seinem Bett alleine schlafen, damit er bei ...

von Regen100 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Zweites Kind - Eifersucht Erstes vermeiden

Hallo an alle, Dies geht an die mehrfach Mamas oder einfach Frauen mir Ideen für dieses Thema :) Mein „Großer“ ist 2 Jahre und 9 Monate wenn meine „Kleine“ auf die Welt kommen wird (voraussichtlich). Nun würde ich gerne mal hören wer Erfahrungen und Ideen in Bezug auf ...

von Maiglöckchenliebe, 27. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Mann bei der Geburt dabei, Arbeit?

Hallo ihr Lieben, wie ist es bei euren Männern mit der Arbeit, wenn sich die Geburt angekündigt? Können sie dann sofort frei machen? Wenn der Mann Elternzeit ab Geburt beantragt hat, müsste doch dann eigentlich der Tag der Entbindung der erste Tag Elternzeit sein, oder? Und ...

von Abc12 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann ey. Muss mal was loswerden. Sorgen ...

Also seit letzter Woche Freitag steht hier alles gefühlt Kopf. Mein Ex Mann hat mir gesagt dass er wahrscheinlich Krätze hat. Angeblich von seinem Opa, den er zeitweise pflegt, der hat es scheinbar aus dem Krankenhaus. Jedenfalls ist dieses ekelhafte Zeug ja ansteckend wenn ...

von steffalive, 30. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Entäuschter Mann

Hallo ihr lieben, einige hatten es ja schon mitbekommen das mein Mann sich ein Mädel gewünscht hat. Seitdem wir wissen das es ein Junge ist zeigt er völliges Desinteresse

von Quantum, 19. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann darf nicht mit zum Arzt

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal nachfragen, wie eure FA das so handhaben: In meiner betreuenden Ärztin dürfen in keinem Fall Begleitpersonen die Praxis betreten. Auch nicht vor der Praxis warten und nur direkt mit ins Behandlungszimmer oder so. Deswegen war ...

von Tatj101, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist gewaltätig Hilfe

Hallo.. ich weiß einfach nicht wo ich meine Gefühle raus lassen kann deshalb hab ich mich entschieden hier zu schreiben und um Hilfe zu bitten... Es ist so ich bin mittlerweile 5 Jahre mit meinen Mann zusammen seid 1 1/2 Jahren ist er immer wieder richtig gemein und scheisse zu ...

von Emiliawe 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe!!! Vielleicht kennt sich ja jemand aus?! Kündigungsschutz beim Mann

Hallo, Ich bräuchte mal dringend Rat und hoffe darauf, Licht ins Dunkel bringen zu können... Ich bin derzeit in der 37. ssw. Mein offizieller ET ist der 29.5. Unser Sohn wird aber am 16.5. per Kaiserschnitt geholt. So, nun zum eigentlichen Problem! Bei uns geht ...

von Julia-K 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wenn der mann zum baby mutiert.

Hallo, Mein Mann treibt mich in den Wahnsinn. Wirklich, ich würde ihn am liebsten zu seiner Mutter ausladen. Er wurde vor 3 Wochen operiert am Knie / Oberschenkel. Hat vorher 8 Wochen schon krank gefeiert, er musste so lange auf die op warten. Nun hat er natürlich Krücken und ...

von Equi 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.